Top

Nix Sommer. Manager Franke geht sofort!

Uff! Eintracht Norderstedt bleibt seiner Linie treu und trennt sich weiterhin von Personal. Wie der Verein heute bekannt gab, wird Manager Jörg Franke den Verein am Saisonende verlassen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – werde unser FAN.

 

Feierabend für Franke. An der Ochsenzoller in Norderstedt geht’s für den Manager nicht mehr weiter. Das gab der Verein noch am Mittwoch via Pressemitteilung bekannt. Wie BLOG-TRIFFT-BALLam Freitagmorgen erfuhr, gibt Manager Jörg Franke seinen Arbeitskoffer aber nicht, wie erst vereinbart, im Sommer ab, sondern sofort. „Es macht keinen Sinn, die Arbeit ist ja getan“, so Franke.

Im Gespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL äußerte sich Franke vor Tagen wie folgt:

„Die U23 des HSV wird  in der kommenden Saison nicht mehr in Norderstedt spielen. Dadurch fehlen dem Verein etwa 40.000 Euro. Nun muss man weiter einsparen. Und da man keine Spieler, den Zeugwart oder Trainer rauswerfen kann, ist eben der Manager dran. Der ist am ehesten verzichtbar und die Aufgaben übernimmt Reenald Koch dann wohl selbst. Wobei die Truppe schon steht. Verträge sind verlängert, die Arbeit ist getan.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dennoch kam die Kündigung für Franke aus heiterem Himmel.

„Ich war schon überrascht. Aber ich weiß auch wie Reenald ist. Wenn Einsparungen her müssen, dann sind Personalien egal. Ich bin schon enttäuscht, aber das ist das Business, dafür bin ich zu lange dabei. Ich bin das erste Sparopfer. Nun überlege ich, ob ich mich sofort zurückziehe. Denn eigentlich ist alles getan und ich weiß nicht wie viel Sinn da drin ist, wenn ich bis Sasionende bleibe. Ich mache mir aber keine Sorgen um meine Zukunt und werde schon wieder unterkommen.“

Die Pressemitteilung:
„Hiermit gibt Eintracht Norderstedt bekannt, dass sie den bis zum 30.6.2013 befristeten Vertrag mit Herrn Jörg Franke nicht verlängern werden. Seine Aufgaben werden von den Präsidiumsmitgliedern Thomas Hochmuth und Reenald Koch wahr genommen.“

BLOG-TRIFFT-BALL auf Facebook – werde unser FAN.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.