Top

14. Saisonsieg! Elmshorn nicht zu stoppen

Der FC Elmshorn bleibt auch in seinem 18. Saisonspiel in der Erfolgsspur. Der Spitzenreiter der Oberliga Hamburg siegte am Freitagabend mit 3:0 gegen formstarke Niendorfer.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Oberliga: Die aktuelle Tabelle

 

Die Mannschaft von Trainer Achim Hollerieth marschiert weiter und lässt sich auch vom bisherigen Rückrundenchamp Niendorfer TSV (7 Punkte aus drei Spielen) nicht aufhalten. Tim Jeske bracht den FCE in der 24. Minute in Front. Nach einer Stunde erhöhte der Gastgeber durch einen Foulelfmeter von Jan Lüneburg (Jeske wurde gefoult) auf 2:0. Der Endstand besorgte ebenfalls Lüneburg in der 92. Minute – und erneut vom Punkt. Bei den Elmshornern, die erneut wenig Schwachpunkte anboten, verdienten sich Milo Ljubisavljevic, Jan Lüneburg und Tim Jeske die besten Noten. Wenngleich Cheftrainer Achim Hollerieth sagt: „Wir waren sicherlich der verdiente Sieger auf einem zunehmend schwer bespielbaren Platz. Für mich was es erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem sehr guten Torwart. Glückwunsch und Kompliment an meine Truppe.“

Für die Niendorfer war es die erste Niederlage in der Rückrunde.

» Nico Patschinski rechnet mit Hamburg-Comeback.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.