Top

Elstern freuen sich auf Kiez-Kicker

Am 23.03.2013 spielt der Oberligist FC Bergedorf 85 gegen den FC St.Pauli. Um 15.00h wird im Langnese Happiness Stadion Sander Tannen das Hamburger Traditionsderby gegen den Zweitligisten angepfiffen. 

„Das ist natürlich ein tolles Spiel für die Jungs und die Erfahrungen, die meine Mannschaft  aus so einem Spiel mit herausnimmt kann nur nutzen“ so  Trainer Kevin Strohbach.

„Der Blick auf Bergedorf  85 muss  nun endlich wieder aufs Sportliche gerichtet sein. Das Spiel ist auch ein Geschenk an die Fans aber auch an die Jungs die wirklich hart an ihrem Traum arbeiten“  freut sich  Sportchef Hakan Karadiken auf das Spiel, der um zahlreiches Erscheinen bittet, denn die Erlöse des Spiels gehen an Hamburg Explorer e.V, ein Schiff für krebskranke Kinder. In der Halbzeit wird ein St.Pauli Trikot versteigert. Die erzielte Summe geht ebenfalls an Hamburg Explorer.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Am Freitag haben Fans, Spieler der ersten Herren sowie A-Jugendspieler den Platz vom Schnee befreit. Die Montagstrainingseinheit wird in der Hoffnung auf kommende Plusgrade ebenfalls zum Schneeschippen genutzt.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

UPDATE 19.03.2013, 14.42 Uhr:

Gemeinsam mit den Verantwortlichen des FC St.Pauli ist man zu dem Entschluss gekommen, dass ein Spiel zwischen Bergedorf 85 und dem FC. St.Pauli unter diesen extremen Wetterbedingungen nicht stattfinden kann.

„Wir haben alles dafür getan, dass das Spiel wie geplant angepfiffen wird, haben gemeinsam Schnee geschippt, die Tribünen vom Schnee befreit. Der ganze Verein hat schwer dran gearbeitet aber es hat einfach nicht gereicht. Die heutige Platzbegehung in Begleitung des Platzwartes des FC. St.Pauli bestätigte,  dass alle Mühe umsonst gewesen ist“ so ein sichtlich enttäuschter Sportchef Hakan Karadiken. Die Sicherheit der Spieler und die der Zuschauer ist nicht gewährleistet und dann darf ein anderer Entschluss nicht gefasst werden.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und so wird das Spiel in den Sommermonaten nachgeholt werden. Die bereits verkauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Ein genauer Termin wird noch festgelegt.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.