Top

Herr Bornemann, läuft da was mit Charles Takyi?

Vor dem Kieler Fußballhöhepunkt des Jahres (die Stadt vibriert! Rehden kommt!) baten wir Holsteins Andreas Bornemann zu einer kurzen Stellungnahme ob der Hysterie um das Spiel. Zudem klärten wir endlich mal die Sache mit Charles Takyi.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» LIVETICKER
SC Victoria – VfR Neumünster

 

Schon 90 Minuten ist der Regionalligaspitzenreiter Holstein Kiel ohne Tor. Wir fragen uns da: Ist die Krise da, Herr Bornemann?

Und er antwortet: „Wenn das unsere einzige Krise in den kommenden Wochen bleibt, ist alles gut.“ Trotzdem war er mit dem Nullinger bei Willihafen nicht so ganz einverstanden, wusste aber im Nachhinhein: „Der SV Wilhelmshaven spielt einen unbequemen Fußball und bekommt das immer wieder gut hin.“ So.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ein ähnliches Kaliber wartet nun am Samstag (14 Uhr). Rehden. Das schwarz-weiße Fußballwunder auf dem begehrten Platz 9 reist Richtung Storch. Die Hysterie um den Knaller in Kiel ist groß, oder? „Nein“, sagt Andreas Bornemann,  „eine Hysterie weil Rehden kommt, gibt’s in Kiel nicht. Aber es ist das erste Heimspiel in diesem Jahr. Und da ist eine gewisse Vorfreude schon spürbar.“

Und dann noch die Sache mit Charles Takyi, der gerade beim  AC Horsens in Dänemark angemeldet ist. Wäre das nicht einer? Immerhin gehört das Land von Königin Margrethe II zur favorisierten Scoutingfläche von Dänenfan Andreas Bornemann. Und der gesteht: „Ich schaue mir am » Sonntag tatsächlich Odense gegen Horsens an.“ Wegen Charles Tayki, oder? „Nein. nicht wegen Charles Takyi. Ich habe kein spezielles Anliegen, will mir einfach einen aktuellen Überblick verschaffen.“ BTB meint: Glauben wir mal das.

Tipp für die Fans: Beim Kauf einer Dauerkarte (also einer Kieler) für die restlichen Heimspiele sichern sich die Anhänger gleichzeitig das Vorkaufsrecht für Ihre Plätze bei einem möglichen Relegations-Heimspiel um den Aufstieg in die 3. Liga am 29.05. oder 2.06. Alle Infos unter: http://www.holstein-kiel.de/ticketinfos.html

Foto: Patrick Nawe
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.