Top

Immer wahrscheinlicher, dass Elmshorn meldet.

Der Countdown läuft. Nur noch eine knappe handvoll Tage bleiben den künftigen Regio-Teams, um sich beim NFV anzumelden. Das große Rätsel ob der Oberligaspitzenreiter in Hamburg seine Unterlagen abgibt, ist nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen noch nicht beantwortet – aber die Tendenz ist da. 

 

» Eine völlig neue Form des Laufens.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Elmshorns Präsident Helge Melzer tüftelt seit Tagen und Wochen am möglichen Gang in die 4. Liga. Dabei ist sein Aufgabenfeld üppig: Stadion-Tuning, Sponsoren-Akquise, Hollerieths Verlängerung, Interviews führen und den Star-Spielern erklären, in welcher Liga demnächst Fußball gespielt wird.

Ganz neu auf seinem Arbeitszettel: Wo trägt der FC Elmshorn in der kommenden Saison die Sicherheitsspiele aus.

Denn: Wir wissen mittlerweile, was im Grunde nur der FC Elmshorn weiß. Der Klub will das Kunststück schaffen und nach nur einem Jahr in der Oberliga Hamburg in die Regionalliga durchmarschieren. Zwei bis drei Sicherheitsspiele soll und müsste der FCE auf anderen Sportplätzen (Norderstedt und Vicky kommen wohl in Frage) austragen, der Rest geht auf dem eigenen Gelände durch. Und damit kann man doch planen …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ohnehin bekannt: Chefcoach Achim Hollerieth ist auf Dauer in der Oberliga nicht zu halten. Der will unbedingt eine Liga höher arbeiten. Präsident Helger Melzer fielen alle Steinen vom Herzen, als der NFV jüngst ohne Murren und wenig Umbauarbeiten Regionalligaspiele an der Wilhelmstraße zulassen würde. Und last but not least: Viele Spieler wollen aufsteigen.

Kurzum: Wir glauben und wissen inzwischen doch, dass der FC Elmshorn seine Unterlagen beim NFV einreichen wird. Und dann gibt’s nach einem sicherlich wilden Oberligafinale noch eine schöne Relegationsrunde gegen Hansa Lüneburg, SV Eichede und mal gucken.

Achja, gerne hätten wir Euch eine frische Stimme vom Aufstiegsarchitekten Helge Melzer geliefert. Aber der Mann befindet sich seit längeren in einem Meeting. Geht aber davon aus, dass wir hier in Kürze mit einigen Zitaten updaten.

» Absagen-Flut: Ärzte warnen vor Aprilirrsinn.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.