Top

Knackig, unbequem, ehrlich: BTB bohrt nach!

Eine kernige Frage. Eine ehrliche Antwort. So könnte sie aussehen, die neue BLOG-TRIFFT-BALL-Serie „BTB bohrt nach“. In der ersten Testaufstellung:  Die geballte Hamburger Fußballprominenz.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Das Highlight im Juli
Tennis am Rothenbaum

 

Mit elf Punkten tingelt der Oberligist SV Lurup unaufhaltsam der Landesliga entgegen. Trotz Wurstsaison verlängerte der Verein kürzlich den Vertrg mit Trainer Andreas Klobedanz um ein weiteres Jahr. BTB bohrte nach: Andreas Klobedanz, wären Sie im Vorstand, hätten Sie auch mit sich verlängert?
Andreas Klobedanz: „Selbstverständlich. Wir wussten, dass wir eine schwere Saison vor uns haben und absteigen können. Aber die Leute schätzen meine Arbeit und wir gehen einen Weg, der noch nicht beendet ist. Für mich stand fest, dass ich hier weiter arbeiten will. Und ich merke, dass man meine Arbeit schätzt. Ich mag die Leute um mich herum und die Leute mögen mich, also warum sollten wir etwas ändern.“

Marin Mandic ist eine der Säulen im Team von St. Paulis U23. Doch abwehrcheft Magic Mandic auch nächstes Jahr auf dem Kiez? BTB bohrte nach: Herr Großkopf, bleibt Marin Mandic bei St. Pauli?
Jörn Großkopf: „Das kann ich noch nicht sagen. Wir haben bei Marin Mandic noch keine Entscheidung getroffen. Grundsätzlich finde ich ihn gut. Aber er konnte dieses Jahr noch gar nicht trainieren. Fakt ist, dass man überlegen muss, ob man in der Regionalliga einen Spieler haben kann, der bei der Polizei im Schichtdienst arbeitet.“

Mit 66 Jahren fängt das Leben an. Bert Ehm ist aktuell der älteste und zweifelsfrei erfolgreichste Trainer der Oberliga. Doch wie lange noch? BTB bohrte nach: Bert Ehm, wann gehen Sie in Rente?
Bert Ehm
: „In 15 Jahren. Ich habe noch richtig Lust und fühle mich in Schnelsen pudelwohl. Ich glaube, ich würde nur umkippen, wenn ich ein Angebot aus Elmshorn bekäme.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Gute Zeiten, schlechte Zeiten. Der SC Victoria kämpft in der Regionalliga um den Klassenerhalt, kassierte zuletzte fette Pleiten in Bremen (0:5) und Havelse (0:7). BTB bohrte nach: Ronald Lotz, haben Sie schon einmal daran gedacht Lutz Göttling zu feuern?
Ronald Lotz:
„Nein, noch nie. Wir sind zu 100 Prozent mit der Arbeit von Lutz Göttling zufrieden. Unabhängig vom Ausgang der Saison werde ich auch nicht darüber nachdenken. Wir sind vom Amateurfußball in den Profibereich aufgestiegen und müssten mit unseren Mitteln mit Abstand Letzter sein. Der Klassenerhalt wäre höher zu bewerten als die fünf Meisterschaften in der Vergangenheit. Sollten wir die Klasse halten, wäre das eine Sensation, an der Lutz Göttling erheblichen Anteil hat.

Zuckersüße Angebote aus Elmshorn und Norderstedt würgt Björn Nadler stets ab. Der wohl beste Zehner Hamburgs will lieber in Schnelsen am Riekbornweg rumdödeln. BTB bohrte nach: Björn Nadler, warum bleiben Sie in Schnelsen?
Björn Nadler: „Ich fühle mich in Schnelsen wohl. Der Verein war immer fair zu mir. Das schätze ich. Ich kann mir aber vorstellen noch mal zu wechseln. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich aber auch nächstes Jahr in Schnelsen spielen.“

Jetzt seid ihr dran! Sollen wir weiter btb-bohren, dann liked die Kiste hier und nächste Woche gibt’s mehr Tacheles!

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.