Top

FUTSAL LIVE: Ohwei! Yasar scheitert

Norddeutscher Meister sind sie schon. Deutscher Meister noch nicht. Das sind ja aktuell die anderen. In Uerdingen bei SC Bayer 05 will das Hamburger Team Yasar aber den großen Traum (Titel! 2013! Deutscher Meister!) weiterleben lassen. BLOG-TRIFFT-BALL hält Euch an dieser Stelle vom Treiben der Ali-Elf auf dem Laufenden. Iyi eğlenceler.

Freitag, 18.16 Uhr.
Während Harry Jurkschat im Kofferraum der Hamburg Panthers den zwölfstündigen Weg nach Stuttgart erträgt, liegt zwölf Mal Yasar im Orientexpress mit dem Ziel Nordrhein-Westfalen. Genaue Endhaltestelle: Viertelfinale, SC Bayer 05 Uerdingen. Wobei: „Uerdingen soll nur eine Zwischenstation sein“, verkündet Yasar-Capitano Ali Yasar. Und stimmt ein: „Wir kennen die Stärken des Gegners. Aber wir sind auch kein Freilos …“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Foto: Benjamin Sahel (Futsal-Profi) und Ali Yasar (r.)

 

Samstag ab 14 Uhr gibt’s den Futsal-Anpfiff im Viertelfinale. Laut BTB-Information werden um und bei 25.000 Yasar-Fans zu dem Knüllerhit erwartet. Aktueller Schwarzmarktpreis für den Sportpark Bayer Uerdingen im Löschenhofweg in Krefeld: 370 Euro. Und: Die ersten Verrückten buddeln bereits einen Tunnel in die Halle … Fotos folgen. Apropos Foto. Oben zeigt Yasars Schrottflinte Jeffrey Polaske (links), was er so vom Gegner hält. Poooah!

» Auch auf Instagram: Frühstück beim Team Yasar

Und hier noch der beste Yasar-Kader aller Zeiten: Andre Hellwig, Lukasz Sosnowski, Chris Mahrt, Jaq Rodrigues, Tamer Dönmez, David Berwecke, Fatih Gürel, Benny Semmler, Alpaslan Arslan , Jeffrey Polaske, Alessandro Schirosi. Fehler gefunden?

» Liveticker: Da wo die Panthers brüllen

Samstag, 13.25 Uhr
Gleich geht’s los. Die Teams hocken bereits hochkonzentriert in der Kabine und werfen sich das Futsal-Dress über. SPANNUNG. Noch 35 Minuten.

13.55 Uhr
Noch fünf Minuten. Und jetzt steht die Leitung nach Uerdingen. Angefangen wird übrigens wie folgt: Andre Hellwig – David Berwecke – Fatih Gürel – Alpaslan Arslan – Ali Yasar. Passt.

1. Minute
Spiel läuft. Von links nach rechts. Und noch 0:0.

4. Minute
Heeerjeh! Ach was! Mist! 1:0 für den Uerdinger. Benjamin Sahel hat genetzt. War’s das etwa schon?

6. Minute
Und gleich nochmal! 2:0 für die Hausherren. Analysen kurz: Fehlstart!

10. Minute
Ganz schwere Nuss meldet Außenreporter Ufuk. Immerhin: Vier Fouls wurden bereits rausgeholt. Aber chancenmäßig geht so gut wie nichts. Uerdingen dominiert.

11. Minute
Puuuuh. Alle Yasar-Fans müssen jetzt ganz stark sein. Es steht 3:0 beziehungsweise 0:3. Ein gewisser dos Santos hat zugeschlagen. Wer sonst?

12. Minute
Leute, Leute. So war die Sendung nicht geplant. 4:0 für Bayer SC 05 Werkself Uerdingen.

13. Minute
Ja gut, immerhin spielen sie noch mit. Lukasz Sosnowski verliert kurz die Nerven und holt sich GELB ab. Anschließend belagern Rettungskräfte den Hallenboden. Kein Witz – leider.

14. Minute
GÜÜÜÜREL! 1:4. Nach einem Konter pustet der Powerzwerg den ersten Treffer für Uns-Hamburg in die Kiste.

15. Minute
Das fünfte Foul an Yasar – Strafstoß! Jeff Polaske legt sich die Kugel auf den Punkt – UND VERBALLERT! Rechts unten am Tor vorbei. Weiter 1:4.

17. Minute
Noch drei Minuten im ersten Durchgang. Yasar nun deutlich druckvoller.

20. Minute.
Team Yasar in den letzten Minuten drückend überlegen, aber das Tor fehlt. Foglich: Uerdingen 4. Zuversicht: Fast null. Halbzeit.

21. Minute
Hatten wir eben noch Hoffnung, haben wir jetzt fast schon den Haken hinter der Partie. 5:1. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein.

24. Minute
Doch. Doch. Doch. Dönmez. Der Defensivverweigerer querpasst auf Gürel, und der schiebt ein! Nur noch 2:5.

25. Minute
Doppelschlag! Dönmez drischt zum 3:5 ein. Jetzt ist es ein Krimi. Jetzt kauen wir das Nagelbett in Grund und Boden.

26. Minute
Ist das stark! Das Team Yasar macht aus 0:4 ein 4:5! Tamer Dönmez ist erneut zur Stelle und verkürzt auf einen.

27. Minute
Rrrrrrums! 5:5! Alpaslan Arslan schießt den schönsten Ausgleich in der jungen Futsal-Geschichte. YES! SÄGE! BECKERFAUST! ALLES!

30. Minute
Uerdingen nun überfordert wie Bergedorf mit Berkan. Und dann gibt’s das logische Time-Out. Durchpusten. Wasser trinken. Waden ausschütteln. Kopf kreisen, wach bleiben. Jungs, ihr packt das!

31. Minute
Futsal-Profi Sahel hämmert einen 10m in die Hamburger Hütte. Wieder 6:5! Nicht gut.

34. Minute
Habe eben noch flugs eine 80-Euro-Livewette abgegeben. Dass Yasar das noch dreht. Ähm, und ab jetzt gilt wieder: Bei Foul an Yasar gibt’s 10m für Ali & Co.

35. Minute
TORTORTORTOR! 6:6! Berwecke wie Messi (wie auch sonst) und drin das Ding. Anschließend Time-Out Yasar.

37. Minute
Verdampter Dreck! 7:6 Uerdingen. Gut für die Deutschen in der 5-Jahres-Wertung. Schlecht für das Team Yasar.

38. Minute
8:6 für Uerdingen. Das könnte es schon für den Norddeutschen Meister gewesen. Ohwei.

39. Minute
Aus Sorgenfalten werden zentimetertiefe Narben. Das gibt’s doch nicht. Wir fliegen hier und heute wohl raus. Schlussminute läuft.

40. Minute
9:6! Ende. Wir finden: Große Moral. Großer Fight. Große Scheiße. Wichtig: » Ab 18 Uhr livetickert Kollege Harry aus dem Schwabendland die Partie NAFI Stuttgart vs Hamburg Panthers.

 

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.