Top

Liveticker: Panthers, haut sie weg!

Volle Hütte, viel Spannung und verrückte Blogger. Die Kollegen Jurkschat und Semmler schleppen sich am Sonntag zur futsalgewohnten Zeit (11 Uhr) mit Dorsch und Obstkorb vom Fischmarkt in die Wandbeker Sporthalle. Hallen-Halligalli der Hamburg Panthers gegen Team-Yasar-Bezwinger Bayer 05 Uerdingen steht an. Für den Startrülps eingekauft: Den Liveticker.

„Also wenn die Panthers das schaffen, dann ich trink erstmals seit gestern Abend wieder ein Bier“, blickt Livetickerer Hallenharry Jurkschat am Freitag schon mal auf den Sonntag. Aufgeregt wie ein 9-Jähriger den Abend vor Weihnachten, rennt der eingefleischte Panthers-Fan mit der Klingel um die verdörrte Zimmerpflanze und fordert wie die Futsaler um Chef Onur Ulusoy: „Lasst uns endlich raus!“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Und nun zum Vorgeplänkel. Die Hamburger überrollten vergangenes Wochenende das Stuttgarter Team Nafi (» zum Liveticker: Panthers-Party im Schwabenland) wie ein Panzer ein Dreirrad. Es knackte kurz. Dann war‘ kaputt. Das Nafi. 9:3 Panthers.

Ähnlich spektakulär ging’s in Krefeld zu. Nach hochdramatischen 40 Minuten (» zum Liveticker: Ohwei. Yasar scheitert!) setzten sich die Uerdinger 9:6 gegen das Hamburger Team Yasar durch. David Berwecke, bei der Schmach von Krefeld mit auf der Platte, sieht in den Westdeutschen allerdings wenig Probleme für die Panthers.

Gegenüber „fanreport.com“ sagt die Wühlmaus (1,38m groß): „Die Panthers werden gewinnen, weil sie der Titelverteidiger sind und disziplinierter sind als wir. Bei denen werden Vorgaben besser umgesetzt als bei uns. Bei den Panthers ist es so, dass läuferisch und kämpferisch alles gegeben wird. Außerdem sind die Panthers individuell stärker im Eins gegen Eins.“ Schöne Grüße ans eigene Team.

Derweil bangt der aktuelle Deutsche Meister noch um Kante Steven Lindener. Der Trickser wartet auf das Vereins-Go aus Norderstedt. Wäre Lindener nicht dabei, würde Dolph Lundgren nachrücken. Und auch der Auftritt von Mo Labiadh steht noch in der Schwebe. Ein Probetraining im Ausland könnte die rechtzeitige Rückreise verhindern.

Verabschieden uns mit diesen Informationen erstmal bis Sonntag und geben noch die Aufstellungen durch.

Panthers: Yalcin Ceylani, Onur Ulusoy, Saboor Khalili, Imad Mokaddem, Eddy Örün, Raf Monteiro, Michael Meyer (Mo Labiadh, Steven Lindener)
Uerdingen: Achim Hollerieth, Rainer Krieg, Sergey Gorlukovich, Uwe Grauer, Heiko Lässig, Friedhelm Funkel, Brian Ludrup, Marcus Feldhoff

Sonntag ab 10 Uhr geht’s hier weiter …

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.