Top

Newsflash: Eintracht aufstiegsbereit

Neuigkeiten aus der BTB-Welt. Wir haben uns ein bisschen kreuz und quer für Euch umgehört und ein paar News abgesaugt.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Werben Sie auf einem der
beliebtesten Sportblogs Deutschlands.

 

 

 

  • Oberligist Halstenbek-Rellingen testet heute 17.30 Uhr gegen den Hamburger SV. Soeben sickern die Aufstellungen durch. Die Rothosen mit van der Vaart, Adler und Rudnevs in der Startelf. So muss das.
  • Lübeck zieht weiter. Für das Retterspiel gegen den großen HSV (April) sind bisher 6000 Tickets verkauft worden.
  • Goslars Peter Endres wechselt nach der Saison zu den Würzburger Kickers. „Ausschlaggebend war für mich das Angebot des Vereins, mir eine feste Arbeitsstelle zu besorgen. Da musste ich nicht lange überlegen und habe mich relativ schnell mit beiden Perteien geeinigt. Man wird ja schließlich auch älter und muss an seine Zukunft denken. Ein schöner Nebeneffekt ist es, dass ich mit meiner Frau und unserem Kind wieder in die Heimat zurückkehre“, so der 29-Jährige auf der GSC-Homepage.
  • Der TSV Havelse, aktuell Tabellen-Vierter der Regionalliga, kann bei einem möglichen Aufstieg auf  Hannover 96 zählen. Da das eigene Wilhelm- Langrehr-Stadion den Anforderungen der 3. Liga nicht entspricht, meldete sich nun 96-Präsi Martin Kind und sagte für den Aufstiegsfall seine Unterstützung zu, Drittliga-Heimspiele in der AWD-Arena, dem derzeit einzigen drittligatauglichen Stadion der Region Hannover, austragen zu können.
  •  Seit 14.00 Uhr duellieren sich die Zweitvertretungen von Hannover und dem HSV. Halten euch hier mal auf dem Laufenden.
    Hannover U23 : Hamburger SV U23 4:0 (1:0 Evseev, 24. Min / 2:0 Aycicek, 53. Min / 3:0 Gießelmann, 55. Min / 4:0 Evseev, 89. Min)
  • Together we stand. Der SV Lurup hat die Verträge mit Trainer Andreas Klobedanz und Co Dirk Burmester bis zum 30.06.2014 verlängert. Damit geht „Klobe“ dann in seine fünfte Saison an der Flurstraße.
  • Gute News aus Hannover. Dort wurde Top-Stürmer Deniz Kadah erfolgreich operiert, wird dem Verein aber noch ein paar Wochen fehlen. Der „Kicker“ hat » HIER sich außerdem dem anstehenden personellen Umbruch gewidmet. Vielleicht fällt da ja etwas für die umliegenden Regionalligateams ab.
  • Victorias Nils Brüning war am Dienstag bei Werder Bremen zur Probe und hat wohl nicht so schlecht. Immerhin will man den 18-Jährigen in den kommenden Wochen genauer unter die Lupe nehmen. Ansonsten: Der HSV „Zwo“ scheint ja auch nicht abgeneigt.
  • Das ist neu und echt heiß: Der Tabellendritte der OL Hamburg verabschiedet sich aus dem Meisterrennen. „Erster werden wir nicht mehr. Dafür ist Elmshorn zu stark“, grüßt Eintracht-Boss Reenald Koch gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL am Mittwoch. Nichtsdestotrotz! „Wir sind präpariert für die Regionalliga.“ Denn: Schafft es Norderstedt unter die ersten Drei, will man hoch.
  • Das neue Anmachobjekt in der Landesliga heißt Jan-Marc Schneider. Der 18-Jährige mittelstürmt beim SV Blankenese und sein Abschied ist im Grunde beschlossene Sache. Dachten wir zumindest. Teammanager Sven Piel korrigiert jedoch: „Fakt ist, er steht überall hoch im Kurs und wir würden ihn gerne behalten. Aber beschlossen ist nichts.“ Nach BTB-Informationen schmachten Eintracht Norderstedt und der SC Victoria für Schneider.
  • Liveticker: Die Regionalligapartie SC Victoria gegen den VfR Neumünster gibt’s im BTB-Liveticker. Los geht’s Samstag um 14 Uhr.
  • „Platz 1 bis 6 ist eine andere Liga. Dann kann es mal zu einer Klatsche kommen“, äußert sich Victorias Roger Stilz nach den jüngsten Doppelpleiten in Bremen und Havelse. „Mit den Niederlagen hat sich an unserer Rolle in der Liga aber nichts geändert. Wir spielen noch immer gegen den Abstieg.“ Vor dem Spiel gegen den VfR Neumünster sagt Stilz: „Jetzt startet das Fußballjahr 2013 richtig.“
  • Nochmal die landesligastarke SV Blankenese. Dort ist nämlich klar. Bei Aufstieg in die Oberliga ist das Gespann Westbrock-Piel Geschichte. „Die Trainerposition wird dann neu besetzt.“ Ein (Wunsch)kandidat: Dennis Mitteregger.
  • Der 18-jährige Timo Niklas Wieckhoff verlässt die SV Blankenese und flügelt in der kommenden Spielzeit beim Oberligisten SV Rugenbergen. Sportdirektor Frank Ockens zur Verpflichtung: „Wir setzen aktuell einiges in Bewegung und sind noch mit einigen Spielern in aussichtsreichen Gesprächen.“
  • Der BSV SW Rehden verlor am Dienstabend das Nachholspiel vom 19. Spieltag gegen unsere Freunde aus Willihafen. Christian Skoda und Benjamin Sturm trafen für die Gäste, Francis Banecki konnte lediglich noch verkürzen. Überschattet wurde die Begegnung von der schweren Verletzung des BSV-Spielers Maarten Schops, der nach einem Zusammenprall kurzzeitig bewusstlos war und mit einem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die Partie wurde daraufhin für 20 Minuten unterbrochen.
  • Oberligist Bergedorf 85 testete gestern Abend gegen Landesligist Oststeinbek und ging mit 1:3 unter die Räder.

» Werben Sie auf einem der
beliebtesten Sportblogs Deutschlands.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.