Top
Tagesticker: Wolter will Kiel richtig ärgern!

Tagesticker: Wolter lobt Victorias Brüning

8. März: Tach ihr Tröten. Konnten uns heute mal wieder für einen Tagesticker aufraffen. Klingt enthusiatisch, oder. Daher rasen wir selten gut gelaunt rein ins Wochenende und versorgen euch ein wenig mit News für’s Wochenende. Und los.

 

FRISCHER FILM

» Das Highlight im Juli
Tennis am Rothenbaum

 

15.02 Uhr: So spät schon wieder? Heijeijei, dann werden wir mal in den Feierabend. War aber auch anstrengend heute. Wer nicht ohne uns kann und uns mal anfassen will: Kollege Jurkschat groundhoppert heute Abend zum Landesliga-Gourmet SC Sperber gegen HEBC. Wer ihn also füttern oder streicheln möchte, darf sich gerne in der Schlange einreihen. btb meint: Sonniges Wochenende, liebe Weltfrauen.

14.29 Uhr: Auf unseren » Facebook-Kanal gibt’s fette Preise zu gewinnen. btb meint: Nur für euch.

13.51 Uhr: Kollege Semmler hat die Fingernägel bis zum Handgelenk abgekaut und vorfreudet dem Knaller Victoria gegen Neumünster entgegen. Der Live-Ticker ist heute schon geschaltet. » HIER geht’s zum Vorbericht. btb meint: Und morgen dann 90 Minuten Hoheluft-Halligalli.

13.10 Uhr: USC PALOMA – ALTONA 93 ist abgesagt. btb meint: An der Brucknerstraße kamen heute 97 Zentimeter Neuschnee runter.

13.05 Uhr: Also bei manchen Medien denkt man wirklich, dass die Verkündung gewisser BRÜLL-„News“ wichtiger ist als die Kündigung des Papstes. Da denken wir gerade, dass aufgrund der prominenten und orgasmusartigen Befeuerung auf Facebook Elmshorns Toni Ude zum FC Barcelona wechselt, um dann zu lesen, dass es ihn wohl in die Bezirkliga zum SC Egenbüttel zieht. btb meint: Sensation, oder?

12.54 Uhr: Themengemache, oder ist da wirklich was dran, dass Hannovers U23-Trainer Valerien Ismael ein Angebot aus Wolfsburg hat? Laut » „kicker.de“ soll Ismaels früherer Chef Klaus Allofs (schwammen einst zusammen durch die Weser) ein Auge auf den Franzosen geworfen haben, weil der Kontrakt mit LG Köstner im Sommer ausläuft. Noch dementieren beide Seiten. btb meint: Also stimmt’s.

12.38 Uhr: Vor dem Spiel in Flensburg geht Havelse-Chef Andre Breitenreiter ganz schön die Muffe. Der Grund fängt mit G an und hört mit rippe auf. „Wir werden mit einer Notelf auflaufen“, sagt der 44-Jährige dem Flensburger Tageblatt. btb meint: Tippscheine nochmals überdenken.

12.24 Uhr: Lorenz-Günther Köstner, Trainer der Wolfsburger U23, vor dem Spiel gegen Lübeck: „Wir haben uns entschieden, dieses Pflichtfreundschaftsspiel zu bestreiten, auch um einigen Akteuren, die in letzter Zeit weniger gespielt haben, Spielpraxis zu geben.“ btb meint: So lockt man Zuschauer ins Stadion.

12.06 Uhr: Eine Frage, eine Antwort, feddich war die Laube. Kollege Jurkschat bedrängelte fünf Menschen mit sehr direkten Fragen. » HIER das Ergebnis. BTB bohrt nach. btb meint: Pilotprojekt zur Serie.

12.01 Uhr: Im Rahmen einer Anti-Faschismus-Kampagne wird der SC Victoria am 18. März in einem Testspiel gegen Partizan Minsk antreten. Der weißrussische Klub ist auf Promo-Tour durch Nord- und Ostdeutschland und will seinen Verein und seine Fans in Szene setzen. Mehr Infos findet ihr » hier. btb meint: Gute Sache.

11.49 Uhr: Im » mittwöchlichen Newsflash berichteten wir von dem bösen Zusammenprall von Rehdens Maarten Schops mit einem Mitspieler. Zum Glück war am Ende dann doch alles glimpflicher, als es anfangs aussah. Als Trainer Pedrag Uzelac am nächsten Tag eine Krankenhausvisite abhalten wollte, war der Belgier schon nicht mehr da. Ging also ganz flott wieder aufwärts. btb meint: Harte Hunde, diese Belgier.

11.28 Uhr: Wir verweigern an dieser Stelle die Erwähnung, dass Oberligist SC Vier- und Marschlande ebenfalls einen Harlem-Shake veranstaltete. Wo ihr den sehen könnt, sagen wir für kein Geld der Welt. btb meint: Wir fordern die Ehrenrunde für den SCVM (s. erster Eintrag).

11.21 Uhr: Die Gazetten überschlagen sich mit Superlativen wie eine russische Bodenturnerin beim Warmmachen für die Kür. Von einer „Sensation“ war gar die Rede. Wir machen’s mal nüchtern: Wie BTB bereits am Mittwoch erschnüffelte, murmelte es schon seit längerem zwischen Landesliga-Überflieger SV Blankenese und Dennis Mitteregger. Der seit Monaten in der Trainerpause befindliche Coach gab nun am Donnerstag sein „Jo“ und übernimmt ab Sommer den vielleicht-wahrscheinlich-Aufsteiger in die Oberliga Hamburg. btb meint: Sensationellst.

11.10 Uhr: Mitten in den Vorbereitungen für das Topspiel der Regionalliga Nord (Werder U23 – H96 U23, So, 14 Uhr) störten wir Werder-Coach Thomas Wolter und hakten nach, wie sich Victorias Nils Brüning denn so im Probetraining gab. Und guck an, der Mittelfelder hinterließ einen „sehr guten Eindruck und hat sich gut präsentiert.“ Mehr ließ sich der Trainer nicht entlocken, es klang aber schon durchaus nach ein wenig Interesse. btb meint: To be continued.

11.05 Uhr: Aus Willihafen: Für den offensiven Mittelfeldspieler des Fußball-Regionalligisten, Christian Pauli, ist die Saison bereits beendet. Der Kicker, der erst zur Winterpause vom Drittligisten VfL Osnabrück zu den Jadestädtern marschierte, erlitt beim Nachholspiel in Rehden am Dienstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Dagegen wird Angreifer Fousseni Alassani am Ende der Woche wieder ins Training einsteigen. btb meint: Come in and go out.

11.03 Uhr: Soeben schnorrt es durch’s Radio, dass auch in Zukunft Schüler sitzen bleiben sollen, wenn sie dem Anspruch des Lernens nicht gewachsen sind. Finden wir richtig, denn scheinbar lernen die Gören nur noch diesen Harlem-Shake-Schrott. So, selten gut gelaunt geht’s rein in den Freitag. Es grüßt, die Zentrale des Nonsens.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.