Top

Tagesticker: Schnelsen sauer über Mega-Sperre

18. März: Wir starten diese Woche mit einem unserer Lieblingsvereine: Germania Schnelsen. Neben einer Testklatsche (0:6 gegen Pauli „Zwo“) bekommt der Ehm-Klub eine deftige Sperre aufgedrückt. Auch irre: Cardoso kann noch gewinnen …

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

LIVETICKER – Halbfinale 
Hamburg Panthers – SC Bayer 05 Uerdingen
Sonntag ab 11 Uhr aus der Wandsbeker Sporthalle

16.31 Uhr: Und dann soll’s das gewesen sein für den Montag. Soziussitzer Jurkschat wird jetzt CaveQueen gucken gehen, Kollege Semmler schält Kartoffeln für’s Mittag morgen. btb meint: Adieu mit ö.

16.27 Uhr: Achim Hollerieth, Trainer von Oberliga-Meister Elmshorn, erklärt sein Futsal-Verbot für Sascha de la Cuesta. » HIER! btb meint: Sind pro Trainer.

15.57 Uhr: Es muss sich bis morgen geduldet werden. Die Bezirksämter haben noch keine Rückmeldung gegeben. Fix dagegen: Vier- und Marschlande gegen Elmshorn (Dienstag) fällt aus. btb meint: Buchen jetzt drei Tage Jamaika.

15.24 Uhr: Geht es nach dem Hamburger Fussballverband, dann ist auch kommendes Wochenende Freizeit für Hamburgs Kicker angesagt. HFV-Mann Heiko Arlt soeben: „Der Verband möchte gerne eine Generalabsage verhängen, da kaum Besserung bis zum Wochenende zu erwarten sein wird. Allerdings warten wir die Stimmen der Bezirksämter ab und dann gibt es eine Entscheidung.“ Und zur Futsal-Debatte und der Spielverlegung des Landesligaspiels Oststeinbek (nahezu alle Hamburg Panthers spielen dort) und Dassendorf sagt Arlt: „Die Spielbestimmungen erlauben eine Verlegung im Verbandsinteresse. Und wenn das kein Verbandsinteresse ist, dass eine Hamburger Mannschaft ins Futsalfinale einziehen kann, dann würde etwas nicht stimmen.“ btb meint: Gehaltserhöhung für Herrn Arlt, bitte.

15.17 Uhr: Heiße Debatte da auf » Facebook. Grund ist » dieser Artikel. btb meint: Was sagt ihr dazu?

12.31 Uhr: Werders U23 hat am Samstag einen Test gegen Ligarivale VfB Oldenburg 0:1 verloren. „Heute hat man gesehen, wie wichtig so ein Spiel ist, um in den Spielfluss zu kommen. Leider haben wir auch gesehen, dass wir nicht drin sind. Der eine oder andere muss noch etwas aufholen“, erklärte Werders Coach Thomas Wolter auf werder.de. Hoch Andreas sei Dank, wird das anscheinend auch noch ein Weilchen andauern mit dem normalen Spielbetrieb. btb meint: Und jetzt Roxette im Radio.

11.02 Uhr: Wie? Wat? Wo? Laut „Sport Mikrofon“ soll das enfant terrible Patrick Hiob mit sofortiger Wirkung zum Oberligisten und Tabellenvorletzten Bergedorf 85 gewechselt sein und binnen weniger Momente auch spielberechtigt sein. 85-Manager Hakan Karadiken dazu: „Wollen mal nicht so voreilig sein. Fix ist da nichts. Er trainiert heute mit. Morgen wissen wir mehr.“ btb meint: Recherche läuft.

10.41 Uhr: Nachtrag zu 10.25 Uhr. Soeben erreicht uns die Post, dass Marc Böhnke in seiner Freizeit Türsteher sein soll. Hätten wir den privaten Bereich also abgesteckt. btb meint: Kein Scherz!

10.34 Uhr: Das vom Futsal bestimmte Wochenende (» Panthers-Party im Schwabenland) verschluckte irgendwie unser täglich Brot. Wollen aber auf keinen Fall vergessen, dass die Havelser gegen Hannover 96 Zwo spitzenspielten und den Profiunterbau mit 1:0 besiegten. Marc Vucinovic machte sich in der 37. Minute zum Held des Tages. Der TSV breitenreitert damit auf fünf Zählerchen an die Kieler ran. btb meint: Bravo.

10.25 Uhr: Flensburg-Kapitän Marc Böhnke hat sich „bei einem Unfall im privaten Bereich einen Jochbeinbruch“ (Sackhüpfen?) geleistet und fällt wohl drei bis vier Wochen aus. „Das ist schade“, sagte Trainer Daniel Jurgeleit dem Flensburger Tageblatt montagslaunig. btb meint: Jurkschat zog sich im privaten Bereich eine Schlafstörung zu.

10.12 Uhr: Noch eine Sperre. Victorias Abwehrmann Marcus Rabenhorst muss zwei Spiele zuschauen, hatte nämlich beim » 2:1-Sieg gegen den VfR Neumünster (YEAH!) etwas zu laut hingelangt. Und damit wäre „Borsti“ für den Nachholer am Mittwoch gegen Cardosos HSV nicht dabei. btb meint: Vicky ohne Treter, ob das gut geht?

10.04 Uhr: Gerade nachgemessen. „Schon wieder 10 Zentimeter Neuschnee“, meldet Vizeblogger Harry Jurkschat (heute im Panthers-Shirt) und rechnet mit einer Generalabsage für’s Wochenende. Was aber nicht schlimm wäre. „Wir haben ja nur zehn Spiele im April. Da findet sich bestimmt noch ein Nachholtermin.“ btb meint: Noch etwas knurrig der Panthers-Reporter. 

Die Themen im März
» Panthers-Party im Schwabenland
» Trotz Schrott-Saison: HSV-Coach Cardoso winkt Verlängerung
» Durchatmen beim SV Eichede
» Uli Borowka im Interview
» Vicky-Juwel bei Werder auf dem Zettel
» Muss Paulis Mandic gehen?

9.54 Uhr: Strammes Ding! Schnelsens bester Fußballer, Björn Nadler, hat vorerst viel Fußballurlaub. Dem 27-Jährigen wurden satte SECHS!!! Monate Sperre aufgebrummt. Der Grund: Im Pokalspiel gegen den Meiendorfer SV soll er Schiri Johannes Mayer-Lindenberg (HTB) angeschossen haben. Germanias Sportlicher Leiter Holger Spethmann: „Das Urteil ist eine Frechheit. Björn hat in 20 Jahren keine Rote Karte gesehen.“ btb meint: Berufung ist schon raus.

9.24 Uhr: So muss die Woche beginnen. Krisen-Coach Rodolfo Cardoso fährt einen (Test)-Sieg ein und ist dennoch verärgert. „Ich hatte mehr erwartet“, so der HSV-2-Chef. Gewonnen wurde übrigens beim klassentieferen Niendorfer TSV. Und laut BILD am Montag hatten die Niendorfer die besseren Chancen, „waren bei Bibberkälte aber nicht eiskalt vor dem Tor.“ btb meint: Hätten wir nicht besser formulieren können. Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.