Top

Tagesticker: Eintracht bejubelt Regio-Meldung

22. März: Mit Ehrfurcht kriegste nix verkauft. Also lassen wir hemmungslos die Hosen runter und hetzen ins Wochenende. Verbalbrasilianer Jurkschat meckert sich durch den Freitag und beklatscht die Regionalliga-Anmeldung seines Ex-Vereins.

 

LIVETICKER – Halbfinale DFB-FUTSAL
Hamburg Panthers – SC Bayer 05 Uerdingen
Sonntag ab 11 Uhr aus der Wandsbeker Sporthalle

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

15.11 Uhr: Vermeldet der Kieler gerade: Patrick Herrmann hat seinen Vertrag bei den Kieler Störchen vorzeitig bis 2015 verlängert. „Patrick Herrmann war in den letzten beiden Jahren ein echter Leistungsträger und ein wichtiges Mosaiksteinchen im System von Holstein Kiel. Wir sind froh, dass Patrick sich entschieden hat, seinen Vertrag zu verlängern“, sagte Andreas Bornemann, Sportlicher Leiter der Kieler Störche. btb meint: Gut.

14.39 Uhr: So. Legen jetzt den Panthers Liveticker an und verabschieden uns schon mal bis Sonntag. Bleibt sauber und macht nichts, was wir machen würden. btb meint: Schönes Wochenende!

14.35 Uhr: Am Abend soll sich in Norderstedt entscheiden, ob Futsal-Ass Steven Lindener das GO! für den Futsal-Kracher der Hamburg Panthers gegen Bayer Uerdingen bekommt. Co-Trainer Stefan Siedschlag: „Fiftyfifty.“ btb meint: Tschüssitschüssi.

14.33 Uhr: Da das Regionalliga-Spiel der U23 beim Goslarer SC am kommenden Wochenende aufgrund des erneuten Wintereinbruchs nicht stattfinden kann, wurde kurzfristig ein Testspiel angesetzt. Die Mannschaft von Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner trifft demnach am Samstag um 13.30 Uhr am Elsterweg auf Lupo Martini. (Quelle: www.vfl-wolfsburg.de) btb meint: Autoball?

14.28 Uhr: Der Goslarer SC hat den Vertrag mit Kamil Chmiel verlängert. Der 20-Jährige, der diese Saison noch nicht zum Einsatz kam, unterschreibt für weitere zwei Jahre. Trainer Frank Eulberg dazu: „Kamil hat sich in den letzten 9 Monaten toll entwickelt. Die Umstellung aus dem Amateur- in den Profibereich ist jetzt vollzogen und wenn er weiter so konzentriert arbeitet, wird er ein sehr guter Spieler, der seine Einsätze in der Regionalliga bekommen wird. Schön ist auch, dass Kamil ein Spieler aus Goslar ist und sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Diesen Weg werden wir konsequent verfolgen“. btb meint: Talent to watch?

12.50 Uhr: „Mit einem Pokalsieg will ich mich verabschieden, sagt Patrick Schumann just in dieser Sekunde ins BTB-Mikro. Denn: Der 27-Jährige – von Beruf Innenverteidiger – will und kann den Viertligaaufwand in der kommenden Saison nicht mehr stemmen („Familie … und andere wichtige Sachen“) und wird „Vicky“ zum Saisonende verlassen. So. „Am liebsten mit dem Klassenerhalt in der Tasche“, so Schumann, der nach eigenen Aussagen noch ohne neuen Verein ist. „Die Oberliga soll’s aber schon noch sein“, sagt der mittlerweile in Fleestedt Wohnende. btb meint: Alle OL-Manager können nun einmal die Münzen zählen!

12.32 Uhr: Uff. Konnte ja keiner ahnen, dass sich » DIESER ARTIKEL bis Havelse rumspricht. War nun aber so und stieß den Verantwortlichen leicht auf’s Gemüt. Trainer Andrè Breitenreiter zu BLOG-TRIFFT-BALL: “ Wir hegen überhaupt keine Meisterschaftsgedanken, weil wir die Konkurrenz realistisch einschätzen können und mit Sicherheit nicht größenwahnsinnig werden. Wir werden auch niemals eine Ansage an Holstein Kiel machen, da zwischen beiden Vereinen Welten liegen. Unser Ziel lautet, weiter für sportliche Überraschungen und positive Schlagzeilen zu sorgen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn später dabei mehr herauskommt, weil andere schwächeln, dann freuen wir uns.“ Ja, da ging der Populismus und die Sensationslust in uns durch. Erstmals. Aber doch nur, weil wir den Havelsern soooo die Daumen drücken. btb meint: Entschuldigen uns ernst gemeint.

12.28 Uhr: Einstimmer auf Sonntag für den Futsal-Kracher Hamburg Panthers gegen Uerdingen. Oberkralle Onur Ulusoy: „Uerdingen wird eine verdammt harte Nuss. Viele Spieler haben im Vorjahr noch bei den Panthers Köln gespielt, die wir in einem echten Krimi letztes Jahr im Finale mit 4:2 geschlagen haben. Ähnliche Dramatik erwarte ich am Sonntag. Für die Zuschauer wird es sicherlich attraktiv und ich hoffe natürlich auch auf lautstarke Unterstützung vom OSV-Anhang. Der HFV, der gemeinsam mit uns das Spiel veranstaltet, rechnet mit über 500 Zuschauern.“ btb meint: Kribbelt.

12.20 Uhr: Den Spielausfall nutzte Hannover-Coach Valerien Ismael zum » dfb.de-Interview und klärt vergangene Gerüchte um seine Zukunft (vorerst) auf. „Ich habe keine Gespräche mit Wolfsburg geführt und auch keinen Vertrag unterschrieben. Einen Vorvertrag habe ich ebenso wenig vorliegen. Es ist aber kein Geheimnis, dass ich Klaus Allofs aus der Zeit bei Werder Bremen her gut kenne, wir haben zwei erfolgreiche Jahre in Bremen erlebt. Daraus hat sich für Journalisten offensichtlich ein Gerücht für eine Geschichte ergeben. Mein Vertrag bei Hannover 96 läuft bis 2014“, sagt der Franzose, schwelgt aber schon so ein wenig in Gedanken und nennt „mittelfristig die Bundesliga als sein Ziel“. btb meint: Ismael und Hannover wird es auch nächstes Jahr geben.

12.15 Uhr: Nochmal Bergedorf, dann soll’s erstmal langen. Laut » „fanreport.com“ soll eine Griechen-Grätsche im Anflug sein. Was man bisher weiß: Der Bengel soll 18 Jahre jung sein und die Sander Tannen als Sprungbrett in den Profibereich nutzen wollen. Dafür wandern andere nach Estland aus. btb meint: Yamas.

12.09 Uhr: Schönes Liebesbekenntnis von 85-Manager Hakan Karadiken. Der sagt nun nämlich dem » 85-Blog im Interview: “ Wenn jemand den Manager besser machen könnte als ich, wäre ich sofort bereit loszulassen und meinetwegen nur noch Betreuer zu sein“, beteuert dann aber seine Gefühle für die „Elstern“: „Wenn keine Angebote aus 2. Bundesliga kommen, bleibe ich bei 85“. btb meint: Ob sich Hertha und Köln schon gemeldet haben? 

12.07 Uhr: Auch der VfR Neumünster hat am Wochenende frei. Das Spiel gegen Hannovers U23 wurde abgesagt. btb meint: Wunder gibt es immer wieder.

11.59 Uhr: Peng, peng! Oberligist Eintracht Norderstedt hat’s also getan. Seit heute ist amtlich, dass die Garstedter für die Regionalliga melden … und damit den Meister aus Elmshorn mal mächtig unter Druck setzen. Reenald Koch im „» Abendblatt„: „Wenn Tabellenführer FC Elmshorn melden würde, hätten wir keine Chance. Und wer mit einem derartigen Abstand führt, hätte es auch verdient. Dass sie uns sportlich überlegen sind im Moment, daran besteht kein Zweifel. Es sei denn, Elmshorn wird nicht zugelassen. Aber das ist Sache des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Ich weiß, dass wir alle Voraussetzungen erfüllen – technisch, organisatorisch, wirtschaftlich. Wir könnten die Saison ohne Verlust überstehen.“ btb meint: Mutig. Gut. Applaus.

11.56 Uhr: DFBOHWR ist im Kasten. Nun geht’s im Vollspurt ins fussballfreie Wochenende. Trotz Tagesticker-Verbot von Chef Semmler („Is Quatsch heut'“) lehnt sich Vize Jurkschat weit aus dem Fenster und spielt einfach mal in Eigenregie den Animateur. Also Cheffe, „vertan, vertan“, kräht der Hahn und steigt von der Ente. Kikeriki.

» BLOG-TRIFFT-BALL auf Instagram

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.