Top

Tagesticker: „Wir waren uns einig mit Patsche“

25. März: So. Haben die lecker Mittagspause mal für einen gut-bürgerlichen Tagesticker ohne jeglichen Panthers-Pudding genutzt, und servieren Euch den ersten Tickerteller für diese Woche. Wohl schmeckt’s.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

21.54 Uhr: Beenden den Montag mit einer bitteren Nachricht. Norderstedts Startorwart Johannes Höcker fällt mit einer Daumenverletzung für den Spitzenkick am Dienstagabend gegen Buchholz 08 (20 Uhr) und weitere Wochen aus. Damit erhält der 20-Jährige Jannis Waldmann wohl am morgen die Chance zwischen den Pfosten. btb meint: Und nu‘ gehmä ins Bett!

19.06 Uhr: Geknackt! Über 100 User LIKEN Harry Jurkschat und Yalle Ceylani in die Schnick-Schnack-Schnuck-Schlacht. btb meint: » Mehr HIER!

15.30 Uhr: Vizeblogger Jurkschat und Panthersgoalie Ceylani planen ein komisches Duell. btb meint: » Mehr HIER!

14.55 Uhr: „Wir müssen die Saison um eine Woche verlängern“, fordert Elmshorns Präsident Helge Melzer. Aufgrund der vielen Nachholspiele sorgt er sich zunehmend um die Gesundheit seiner Spieler („Die Belastungen im April sind nicht zumutbar!“) und berichtet dann noch von seinem Treffen mit dem Wettergott. Melzer: „Es ist ja nicht garantiert, dass im April 4 Wochen die Sonne scheint.“ btb meint: Recht hat er.

12.41 Uhr: Was die „Bergedorfer Zeitung“ bereits in der vergangenen Woche höchstpersönlich mit einem Zitat aus Dassendorf dementierte („Im Moment bin ich nicht so zuversichtlich, dass er kommt.“), war und ist längst besiegelt. Nico Patschinski wechselt vom BFC Dynamo Berlin natürlich nicht zu einem Hamburger Landesligisten – sondern zu deutlich mehr Prozent zu Germania Schnelsen. Wie Holger Spethmann gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL erklärt, habe man sich vor einigen Wochen in einer Gesprächsrunde mit Bert Ehm, Stephan Rahn und eben Nico Patschinski mehr oder weniger auf eine Zusammenarbeit in der kommenden Spielzeit geeinigt. „Dass er nun hier und da gehandelt wird, wundert mich“, gibt Spethmann allerdings auch zu. Dennoch stehen die Zeichen auf einen Wechsel zum Germanen nicht so schlecht. btb meint: Patsche pokert.

12.35 Uhr: Sieg der Zwoten! Jörn Großkopfs Kiez-Kicker drehen nach einem 0:1-Rückstand beim SV Meppen die Partie noch zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg – und sind nun sauber in der Spur. Der Trainer zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Mit den Leistungen der letzten Spiele gegen Wolfsburg, Goslar und Meppen sind wir zufrieden. Die Jungs nehmen die Situation so an, wie ich mir das vorstelle.“ Aktuell steht Paulis U23 mit 24 Punkten auf dem 10. Platz – allerdings sind es nur 6 Punkte Vorsprung bis zum SC Victoria (Platz 15). btb meint: Also noch voll drin im Abstiegskampf.

12.12 Uhr: 0:4! Der Noch-Regionalligist SC Victoria siegte am Sonnabend beim Möchtegernbaldvielleichtmal-Regionalligsten SV Curslack-Neuengamme leicht und locker und souverän und torreich. Die Tore: 0:1 Sachs 33., 0:2 Ondo 53., 0:3 Azong 74., 0:4 Azong 79. btb meint: Klassenunterschied.

» VIDEO: EINE VÖLLIG NEUE FORM DES LAUFENS

11.52 Uhr: Ja, wir waren 40 Minuten vor Ort an der Ochsenzoller Straße und haben uns mit AFC-Defender Andreas Kappler (wegen Pizza-Unfall außer Gefecht) den Test HSV „Zwo“ gegen Altona 93 reingezogen. Negativ: Das Wetter. Es war sooo kalt, sodass wir noch vor dem Pausentee kapitulierten und wieder abzogen. Ansonsten bot Cardosos Elf ordentlichen Oberligafußball und kam zu einigen Torgroßmöglichkeiten. Schlussendlich siegte der HSV mit 3:1. btb meint: Das war noch nicht die Wende.

11.34 Uhr: So, die redaktionsinterne Krisensitzung nach dem Liveticker-Fauxpas (Sorry nochmal an Alle!) vom Sonntag ist zunächst unterbrochen, da wir nun noch etwas dröge Informationskost ins Netz stampfen müssen. In anderen Worten: Alles kalter Kaffee, nix exklusiv und steinalt. Dennoch: Guten Morgen!

» PANTHERS-TRIUMPH: DIE BESTEN BILDER

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.