Top

Victoria – Neumünster im BTB-Liveticker

Was für ein Fußball-Geschoss. Welch ein Viertliga-Viech. Oder SC Victoria gegen VfR Neumünster. Ein Spiel, das es in einem BTB-Liveticker noch nie gab. Und wenn’s ganz schlecht läuft, auch nie wieder geben wird. Oder wie Liveticker-Legende Jurkschat murmelt. „Jungs, tauscht die Trikots nach dem Spiel. Ihr seht euch zum letzen Mal …“ Und dann kam doch alles anders.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

90. Minute: Abpfiff. 2:1! Der SC Victoria schafft nach zwei Hammerpleiten die Formwende und hüpft dank eines erneuten Patzers von HSV „Zwo“ (1:3 gegen Cloppenburg) auf Rang 15. Klingt erstmal nicht so dolle, ist aber ziemlich dufte für den kleinen Göttling-Klub. Und Neumünster? Die kassieren nach drei Siegen in Serie gegen den SCV erstmals eine Niederlage in und gegen die Hamburger, bleiben aber mit 24 Punkten weiter im muckeligen Mittelfeld. Kurzum: Gratulation an den SC Victoria. Und gute Heimfahrt Herr Klusemann.

88. Minute: Noch 500m bis zum Zieleinlauf. Die abstiegsbedrohten Hamburger liegen weiter 2:1 vorn, müssen aber seit 30 Minuten richtig dolle abwehren. Konter? Fehlanzeige.

86. Minute: Noch vier Minuten. Und von links bringt Thomas seine neunte (ungefährliche) Flanke in den Vicky-Strafraum. Und wenn alles so bleibt, geht der Herzenswunsch von Neumünsters Torwart Marcus Hesse in Erfüllung. Denn der wollte alles, nur nicht Unentschieden spielen (siehe Vorspiel unten).

80. Minute: Tooor! Schäfke ballert aus 14m rechts oben ins Eck! Nein. Doch nicht. Oder doch. Fragezeichen säumen den Strafraum. Ref Hübner flitzt an die Außenlinie, stimmt mit dem Kollegen ab und entscheidet auf: Abstoß Victoria. Es bleibt also beim 2:1. Und wir halten fröstelnd fest: Er gibt das Tor nicht.

78. Minute: Nächste Chance. Neumünsters Schulz flachschießt knapp rechts am Tor vorbei. Und nach meinem Fußballempfinden läuten wir in Kürze die Schlussphase ein.

77. Minute: Tooooor! Nur noch 2:1. Christophersen zimmert links oben rinn.

76. Minute: Schiedsrichter Sebastian Hübner zeigt auf den Punkt. Elfmeter!

72. Minuten: Chance. Chance. Chance. Neumünster mietet sich ab nun im gegnerischen Strafraum ein und ist drauf und dran – aber eben nicht drin. Am Ende des Dauerbeschusses muss Victorias Keklici einen VfR-Kopfball von der Linie kratzen.

 70. Minute: Vorübergehend ohne Füße. Kalt. Aber wer braucht die schon beim Liveticker. Und: Weiter 2:0. Und Neumünster am oft zitierten Drücker.

66. Minute: ROT! Vickys Rabenhorst muss runter und in die Strafrunde. Soll angeblich irgendjemanden 25m vor dem Tor lebenbedrohlich attackiert haben. Expertin Stefanie meint: „Nie im Leben ROT.“ Ich frage: Gibt’s die Wende und erinnere eindringlich an ein Spiel gegen den Schweden.

65. Minute: Die Live-Heimtabelle notiert den SC Victoria aktuell auf Platz 7! Einen Punkt hinter Neumünster. Nur mal so.

60. Minute: Der gefällt uns gut. Und der knüppelt die Kugel gerade aus spitzem Winkel fast ins rechte obere Eck. Aber VfR-Goalie (zu deutsch: Torsteher) Hesse faustet das Spielgerät gekonnt Richtung Eckfahne. Der = Conni Azong.

55. Minute: Wechsel beim VfR: Nagel muss runter, 3-Tore-Mann Schultz betritt das Weiß.

53. Minute: 297 Zuschauer. Heißt: Voll im Schnitt. Trotz Schneetsunami.

49. Minute: Uuuuuh. Tor leer, aber Neumünsters Rave ballert aus 16m sowas von hektisch und blind am Gehäuse vorbei. „Der muss rein“, fordert Stefanie. Genau. Und wir grüßen an dieser Stelle Frank Mill.

46. Minute: Not bad. Stadionsprecher Peter Kraft hat’s geschafft, die komplette Halbzeit mit Sponsorendurchsagen zu füllen. 14 Minuten lang. Alles dabei. Optiker, Autohäuser, Kopiertechniker, Autohäuser, Optiker. Und so weiter, und so weiter. Und der Ball rollt auch wieder.

45. Minute: Halbzeit. 2:0. Kaffeedurst.

 43. Minute: VfR-Boss Klusemann diskutiert genervt das semi-gute Spiel seiner Jungs weg, indem er den schlecht organisierten Anfahrtsweg bepöbelt. Kam offenbar über den Waldweg nach Hamburg. Naja. So ein 2:0 Halbzeitstand tut schon weh.

40. Minute: Faziten jetzt, müssen nämlich dringend pinkeln. Aaaalso: Hier steht’s irgendwie gerecht 2:0 für den SC Victoria. Der VfR Neumünster war nur ein einziges Mal in aussichtsreicher Schussposition, und das war vor circa 70 Sekunden. Sprich: BTB macht Halbzeit.

34. Minute: Toooor! 2:0! Brüning hat’s gemacht. Und wie. Spitzelt aus 14m einfach am herausstürmenden Hesse links vorbei und lässt die Kugel dann über die Linie kullern. Kein Traumtor! Aber wichtig. Co-Reporterin Stefanie: „Hesse nicht unschuldig.“ So.

30. Minute: Neumünsters Thorsten Legat Finn Thomas zieht blank und steht aktuell obenohne im Mittelkreis. Auch das ist wiederum kein Scherz. Erklärung für den spontanen Erotikfilm am Nachmittag gibt’s natürlich Montag im BTB-Tagesticker.

25. Minuten: Tooooor! 1:0! Auf der rechten Seiten fliegt Jungfloh Brüning übers Feld und irgendwie landet die Kugel plötzlich 8m vor dem Tor bei Spanien-Zugang Seguro Rodriguez. Und der schiebt cool ins rechte untere Eck ein. Ähm, kein Witz! 1:0. Es steht hier wirklich 1:0. Kein Scherz. 1:0. Vicky führt. Ohne Scheiß. 1:0.

20. Minute: Begrüßen nun die ersten Angriffe des Tabellenachten. Zumindest schaffen es die Lila-Weißen seit drei Minuten mehrmals in Serie an die Strafraumgrenze. Nur mal mit ordentlich Gewalt durchladen will keiner.

15. Minute: Nach der ersten Runde bemerkt auch VfR-Trainer Ervin Lamce: Das Vicky heute ist nicht bereit für eine dritte Klatsche. Die Hausherren, zuletzt 0:12 Tore, kommen etwas besser mit dem Wintereinbruch zurecht. Noch 0:0.

11. Minute: Chance für Victoria. Denn: Azong das erste Mal am Schießstand, verzieht aus 18m aber knapp. Und kein Applaus von Stefanie.

7. Minute: Ihr wollt was Sportliches? Nun, die mittlerweile 3,2 Zentimeter Neuschnee machen das Treiben in der schwer bespielbaren Regionalligaloipe nicht gerade einfach. Entsprechend war bisher lediglich eine Sachs-Halbflanke von links ein Art „Aufreger“ …

3. Minute: Victoria mit den ersten beiden Angriffsversuchen-chen. Und dafür gibt’s gleich mal eine Runde Applaus von Stefanie. Die nun aber auch Finn „The Power“ Thomas auf Seiten der Gäste entdeckt hat … und ihm wortlos 40 Sekunden hinterher starrt.

1. Minute: Und Anpfiff im Massenstart am Samstagnachmittag. Vicky übrigens in bekanntem Gelb, Neumünster schneeweiß. Auffälligster Mann bisher: VfR-Torwart Marcus Hesse mit einer großen Portion Möhrenorange entlang des Oberkörpers.

13.57 Uhr: Bei aller Vorfreude auf das heutige Scheibenschießen. Shopping-Queen auf VOX wäre jetzt auch nicht schlecht.

13.44 Uhr: So dann. Kollege Semmler samt Co-Reporterin Stefanie haben den letzten Schlittenparkplatz rund um das Vicky-Arenchen gefunden und dürfen nun aus dem schwer verschneiten Ruhpolding die Startaufstellung des ewig jungen Nordklassikers verkünden.
SCV: Grubba, Brück, Keklici, Cetinkaya, Stilz, Sachs, Seguro Rodriguez, Azong, Schumann, Rabenhorst, Brüning
VfR:  Hesse, Durak, Giese, Thomas, Schäfke, Zamfir, Kwame, Schulz, Nagel, Christophersen, Rave

» Werders Thomas Wolter lobt Vicky-Juwel

Unser Vorspiel: Hallo Fans der vierten Liga. Wir begrüßen Euch unglaublich herzlich zum ersten echten und gleich prekären Liveticker in 2013. Denn: Die Kampfschweine der Liga gastieren beim zweifach verprügelten Krisenkoala.

Einige Teile des schmerzgeschwängerten SC Victoria erlebten in den letzten Wochen viele ungemütliche Minuten auf dem Fußballfeld. Doch von Tiefpunkt ist trotz 05und07 nicht die Rede. „Uns war klar, dass wir ab dem 1. Spieltag gegen den Abstieg spielen. Und daran hat sich auch nach Bremen und Havelse nichts geändert“, sendet „Vickys“ Roger Stilz ins Fußballweite.

Die Top-Torjäger
Benny Hoose, 5 Tore (SCV)
Marco Schultz, 3 Tore (VfR)

Die so genannten Lia-Weißen kommen mit dem Rückendwind eines 2:0-Sieges gegen HSV „Zwo“ (na gut, die bügelt im Moment auch jeder vom Acker …) nach Hamburg – und wollen sicherlich nachlegen.

Und das klingt dann so: „Wir fahren da nicht hin, um Unentschieden zu spielen“, erklärt Neumünsters Gerri Ehrmann Marcus Hesse das klare Kräfteverhältnis.

Und dann liefert das Matcharchiv noch folgenden Wahnsinn. Die letzten drei Duelle seit 2004 gingen allesamt an den VfR Neumünster. Der SC Victoria (13 Heimpunkte) liegt in der Heimtabelle auf Platz 9 (!) und weit vor St. Pauli, HSV, Meppen, Goslar und Flensburg.

So. Mehr vom wilden Regiotreffen, morgen ab 14 Uhr. Kollege Semmler ist vor Ort und notiert ab dem Anpfiff auf diesem Kanal.

» Knackig, unbequem, ehrlich: BTB bohrt nach!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.