Top

Cardosos Abstiegskampf in Rehden

Nach drei Niederlagen am Stück und Platz 17 in der Regionalliga will Trainer Rodolfo Cardoso am Sonntag in Rehden endlich wieder einen Dreier einfahren. Hilfe soll’s aus dem Profilager geben.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 9-Punkte-Lauf der Oberneuländer dürfte HSV-„Zwo“-Trainer Rodolfo Cardoso nicht sonderlich geschmeckt haben. Galt der FCO noch vor Wochen als fester Anwärter auf einen Abstiegsplatz, schaut das Team von Kadir Pakkan just in diesem Moment auf die Hamburger Teams herab.

5 Punkte liegen die Rothosen inzwischen hinter dem noch vor Wochen abgeschlagenen FC Oberneuland. „Die haben einen Schritt gemacht“, hat auch der ehemalige Bundesligastar in den Reihen der Rothosen beobachtet.

HSV II und die Saisonentwicklung.

Dass Cardosos junge Mannschaft den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat, daran zweifelt er nicht. „Wir wissen, dass die Situation ernst ist. Und wir beschäftigen uns damit.“

Er warnt: „Wir dürfen nicht sagen, wir gehören in die Regionalliga und uns kann nicht passieren. Nein, wir müssen die Situation begreifen und in Rehden punkten.“

Dabei ruhen die Hoffnungen erstaunlichweise auch ein Stück weit auf Thorsten Fink. Denn ein cardososcher Lösungsweg ist, „Jungs von oben zu bekommen.“ Das Versprechen vom Kollegen hat er. „Wir wollen und müssen unserer zweiten Mannschaft helfen”, betonte Fink kürzlich.

Auf welche professionellen Kräfte Cardoso für das Auswärtsspiel beim Liganeunten bauen kann, wird sich in den kommenden Stunden entscheiden.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Dennoch bleibt’s dabei: Das Team der 18- und 20-Jährigen belastet die Aufgabe Abstiegskampf. „Das merkt man“, sagt auch Cardoso im Freitagsgespräch mit BLOG-TRIFFT-BALL. Der 44-Jährige sagt aber auch: „Der Druck ist groß. Aber in diesen Zeiten kann man eine Menge lernen.“

Sonntag 10 Uhr brechen die U23`er auf Richtung Rehden. Mit dem Ziel: „Endlich eine Serie starten!“

» Eine völlig neue Form des Laufens

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.