Top

FCE-Star Lüneburg über die Spekulationen

Er will gerne in die Regionalliga aufsteigen. Sein Verein auch. Und trotzdem stehen die Chancen, dass Jan Lüneburg (19 Saisontore) beim FC Elmshorn bleibt, bei lediglich 50 Prozent.

HSV „Zwo“, St. Pauli „Zwo“, Eintracht Norderstedt. Auf Transfer-Gerüchte um Jan Lüneburg ist weiterhin Verlass. Bis zu fünf Vereine sollen sich um den 22-Jährigen bemühen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Jetzt spricht er gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL selbst über die Spekulationen.

Lüneburg über seine Zukunftsplanungen: „Ich den kommenden zehn Tagen werde ich mich entscheiden wohin die Reise geht.“

Aber: Er und Elmshorn – auch das bleibt eine Option!

Ausschließen kann er dagegen einen Wechsel zum Oberligisten Eintracht Norderstedt. Trotz Rekord-Offerte winkt „Lüne“ ab. „Stand jetzt macht das keinen Sinn für mich.“

Besser schaut’s für Pauli aus. „Der Verein ist immer interessant“, sagt Lüneburg, der bereits in der Jugend für den Kiez-Klub spielte und erst im vergangenen Jahr ein Probetraining an der Kollaustraße absolvieren durfte. Und: Nach BTB-Informationen will St. Paulis „Zwote“ den FCE-Star nun holen!

Fakt ist: Lüneburg gilt als sehr ehrgeizig und will JETZT („Ich bin ja schon 22 …“) die perfekte Entscheidung treffen – und denkt dabei schon an seinen Nachfolger: „Ich habe dem Präsidenten gesagt, wenn sie für das nächste Jahr einen guten Stürmer holen können, sollen sie das machen.“

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.