Top

Hollerieth: „Ich glaube, Jan bleibt!“

Eigentlich sollte es nur ein kurzes Gespräch bezüglich der Vertragsverhandlungen zwischen Jurkschat und dem FC Elmshorn werden. Dann fiel ihm aber ein, dass er bis 2017 beim SV Rugenbergen im Wort steht. Also Themenschwenk: Toni Ude, Jan Lüneburg und die Meisterschaft. Der Shorttalk mit dem Meistertrainer.

» Landet King Kelbel in Kiel?

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Im Pokal kam Problem-Toni wieder zum Einsatz. Gab’s Versöhnungstee?
Wir haben Toni immer gesagt, dass er sich durch Leistungen in der zweiten Mannschaft die Tür offen halten kann. Das hat er getan. Also haben wir uns erneut zusammengesetzt und ich habe das Gefühl, dass er sich nie aufgab und auch bis zum Ende der Saison voll reinhängen wird.

Wie ist der Stand bei Jan Lüneburg. Er will sich quasi in den nächsten Minuten entscheiden. Also: Bleibt er oder geht er?
Ganz ehrlich, ich gehe fest davon aus, dass Jan Lüneburg auch in der kommenden Saison für den FC Elmshorn Fußball spielen wird.

Heute können Sie rechnerisch zwar noch nicht als Meister, jedoch als Relegations-Teilnehmer feststehen.
Das ist richtig. Aber ich schaue nicht auf mehr auf Eintracht Norderstedt, die neben uns  ja als zweites Team für die Regionalliga gemeldet haben. Ich glaube, das Thema hat sich für die erledigt. Wir wollen Meister werden, also schaue ich derzeit viel nach Altona. Die haben mit ihrer Serie, wenn auch mit etwas Abstand, wieder Tuchfühlung zu uns. Aber vielleicht kann Rugenbergen uns ja heute ein wenig helfen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.