Top

Newsflash: „Poschi“ ersetzt Scherner!

Neuigkeiten aus der BTB-Welt. Wir haben uns ein bisschen kreuz und quer für Euch umgehört und ein paar News abgesaugt.

 • Poschmann übernimmt den SCVM
Das Wichtigste vorab: Auch bei einem Abstieg in die Landesliga geht Bald-Trainer Olaf Poschmann die Aufgabe SC Vier- und Marschlande in der neuen Spielzeit an und ersetzt Jetzt-Trainer Benjamin Scherner. Er zu uns: „Bennis Entscheidung kam auch für mich überraschend. Aber ich musste nicht lange überlegen und freue mich auf die Aufgabe.“ Zur Kaderplanung sagt er: „Ich gehe davon aus, dass die Leute die ihre Zusage gegeben haben auch beim Verein bleiben.“ Auch gut: „Poschi“ lief kürzlich Halbmarathon und schaffte die Traumzeit 1,58 h. Er: „Damit habe ich auch nicht gerechnet“

Kacar und Sala unterstützen U23 in Oldenburg
Für das heutige Gastspiel in Oldenburg erhält die U23 des HSV erneut Unterstützung von „oben“: Neben Valmir Nafiu, Christian Nörgaard und Zhi-Gin Lam werden Goijko Kacar sowie Jacopo Sala die Cardoso-Elf am 26. Spieltag der Regionalliga Nord verstärken. Anstoß der Partie ist um 18.15 Uhr im Marschwegstadion.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 • Entwarnung bei Nico Patschinski
Der Jackpot, wie „Patsche“ es gestern gegenüber BTB formulierte, wurde es nicht. Denn: Die gestrige Untersuchung konnte den Erstverdacht Kreuzbandriss nicht bestätigen. Stattdessen gab es einen Innenbandanriss und Bruch des Schienbeinköpfchens. Ob der 36-Jährige im Sommer wie geplant beim Niendorfer TSV durchstarten kann, ist gerade nicht zu beantworten. Hoffen wir das Beste! Schaut aber gut aus …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 • Verlängerung beim SC Victoria
Nach Cem Cetinkaya hat’s auch Sven Trimborn getan. Die 32-Jährige Titelmaschine (zig Mal Meister und Pokalsieger) will’s auch im nächsten Jahr beim SC Victoria wissen und nochmal ein gutes Jahr im Dress des Göttling-Klubs absolvieren. Zuletzt wurde auch beim SV Rugenbergen laut über eine Verpflichtung des Mittelfelders nachgedacht.

 • Starkes Süderelbe
2000 Zuschauer erwarteten ein Schützenfest des Bundesligisten – und bekamen ein zartes 2:0. Vor 2000 Zuschauer erzielten Jiracek (67.) und Arslan (87.) die Tore für den HSV. „Ich muss ein Sonderlob an alle meine Spieler aussprechen, sie haben das fantastisch gemacht“, freute sich Süderelbes Trainer Richter nach dem abendlichen Dienstagsauftritt  auf“fussifreunde-hamburg“.

Neuer für Barmbek-Uhlenhorst
Noch-Oberligist Barmbek-Uhlenhorst verstärkt sich in der kommenden Saison mit Kevin Göde. Der 23-Jährige wechselt vom Rahlstedter SC zum Pieper-Klub und freut sich sicherlich auch auf seinen neuen Verein.

» Werben Sie auf einem der
beliebtesten Sportblogs Deutschlands.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.