Top

Panthers: Nach Rückstand gab’s das Schützenfest

Nach dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft mussten die Hamburg Panthers heute in den Ligauaftakt.

 

Hier berichten die Panthers …

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Gegen Futsal-HH 1 galt es also wieder in den Ligaalltag zurückzukehren.

Anfänglich agierten unsere Jungs etwas verhalten und gingen schon was traditionell mit nach 9 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Mahmud Labiadh drehte mit zwei schönen Dribblings binnen 3 Minuten das Spiel zugunsten der Panthers. In einer kritischen Phase hielt uns Paddy Möller mit Glanzparade und einem gehaltenem Strafstoß im Spiel.

Eddy Örün und unser Jungstar Hüseyin Eren wunderschön mit der Hacke erhöhten das Ergebnis noch vor der Pause.

Nach der Pause erzielte wiederum Örün traumhaft mit der Sohle zum 5:1 nach Vorlage von Meyer. Meyer belohnte seine starke Leistung anschließend zum 6:2 nach Pass von Eren. Futsal HH kam zwar noch mal auf 6:3 ran, in den letzten 10 Minuten des Spiels schraubten aber Eren, Labiadh, Eddy und Neuzugang David Berwecke das Ergebnis in die Höhe.

Spielertrainer Ulusoy durfte aufgrund der Roten Karte im Finale nicht mitagieren und coachte das Team von draußen mit Keeper Ceylani zum Sieg.

Ulusoy nach dem Auftaktsieg: „Ich bin zufrieden mit dem Sieg, auch wenn dieser hätte höher ausfallen können. Ich weiß selber, wie schwer es ist, nach so einem Highlight wie dem Finale gegen Münster den Schalter umzudrehen. Die Jungs haben das klasse gemacht!“

Panthers heute: Möller, Mokaddem, Khalili, Meyer, Eren, Örün, Labiadh, Berwecke.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.