Top

Pauli vs Kiel: Regio-Fest am Millerntor

Mit dem 2:1-Sieg gegen den Goslarer SC gab Holstein Kiel am Samstag die richtige Antwort auf die Auswärtsschlappe beim VfL Wolfsburg II. Um allerdings gemäß dem Motto „Schritt für Schritt dem Meistertitel entgegen“ das Holstein-Wappen auf Tabellenplatz 1 tiefer einzubrennen, soll heute Abend am Millerntor nachgelegt werden. Die Braun-Weißen halten mit leichter Profiverstärkung dagegen.

 

Kiels Trainer Thorsten Gutzeit zum Spiel: „Wenn man sich die letzten drei Spiele des FC St. Pauli anschaut, haben sie gefühlt über 20 verschiedene Spieler eingesetzt. Man weiß nie genau, wie sich der FC präsentiert. Aber wir werden auf alles vorbereitet sein. Aber ein weiteres 6:0 wird es für uns gegen derzeit selbstbewusste Paulianer wohl nicht geben. Natürlich hoffen wir wieder auf die Unterstützung unserer tollen Fans. Wenn ich mich an das Auswärtsspiel bei Victoria Hamburg mit über 700 mitgereisten Kieler erinnere, wünsche ich uns genau so eine Unterstützung am Dienstag.“

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

St. Paulis Trainer Jörn Großkopf zum Spiel „Die Mannschaft, die am Wochenende den HSV geschlagen hat, wird gegen Kiel nicht nochmal auflaufen. Das ist sicher. Und das wird ein zweites Mal so hoch verlieren, kann ich mir nicht vorstellen. Denn: Die Mannschaft ist mittlerweile äußerst stabil und geht auch mit Rückständen prima um. Das zeigt, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt. Dennoch: Wir spielen weiter um die Klasse und wer das nicht kapiert, der spielt auch nicht.“

Kadersituation: Bei Kiel kehrt Marc Heider nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader. Fehlen werden weiterhin Andy Hebler, David Urban, Christian Jürgensen, Tim Siedschlag und Marcel Gebers. Ein Fragezeichen steht noch hinter einem Einsatz von Jarek Lindner. Beim FC St. Pauli  ist Hauke Brückner mit der 5. Gelben gesperrt. Dagegen kann Großkopf auf Kemo Kranich (pausierte mit einer Bänderverletzung). Robin Himmelmann, Sören Gonther und Marcel Andrijanic zurückgreifen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Pflichtspielbilanz der letzten 10 Jahre: 5 Aufeinandertreffen, 4 Holstein-Siege, 1 Unentschieden bei 15:3 Toren.

Bemerkenswertes: +++ Bei Holstein stehen mit Deran Toksöz und Marlon Krause zwei frühere Pauli-Spieler im Kader ++ Das letzte Duell FC St. Pauli II – Holstein Kiel fand ebenfalls am Millerntor statt, die Störche gewannen nach Toren von Heider und Lindner mit 2:1 +++

Anstoß ist am Dienstag um 18.30 Uhr im Millerntor-Stadion in Hamburg.

NEWS: » Nico Patschinski droht Karriereende

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.