Top

T-Ticker: Verlängerung kein Thema!

2. April: Eine kleine Rückschau ins Wochenende und ein Blick in die Medien des Nordens – das ist zur Stunde der Tagesticker am ersten Dienstag im April.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Neu bei BTB: Die neue Form des Laufens

 

15.55 Uhr. So. Pfeifen heute mal etwas zeitiger ab. Der Klavierlehrer wartet. Lesen uns morgen mit weiteren kleinen Perlen aus der Welt des Sports. Macht’s gut! btb meint: 9 Uhr ist wichtig!

13.01 Uhr: Gerne würde er alsbald eine Mannschaft in und um Hamburg übernehmen. Aber „nein, es gab noch keinen Kontakt zu einem Oberligisten“, sagt Sergej Barbarez gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Vicky und Co. kenne er zwar, aber ein Kenner der unteren Ligen sei er noch nicht. Dass er seine Trainerkarriere beim HSV startet, glaubt er ebenfalls nicht. „Das sind die Türen für mich zu.“ btb meint: Ruuummms! Und wer will Sergej?

12.42 Uhr: Hier verlängern wir das Spiel von Hansa Rostock beim VfL Osnabrück und finden: Viel richtig gemacht. Aber Osnas Bank ist einfach nicht ohne. btb meint: » Zur großen BTB-Analyse.

11.34 Uhr: Niederschmetternde Diagnose für Andy Hebler und die KSV Holstein. Nach einer eingehenden Untersuchung wurde bei der Offensivkraft der Störche ein Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, zugezogen während eines Zweikampfes beim Auswärtsspiel in Cloppenburg, diagnostiziert. Die Saison ist für den 24-Jährigen damit beendet. Zu Beginn der kommenden Woche wird Andy Hebler im Mare Klinikum von Dr. Frank Pries operiert werden. btb meint: Kreuzband ist echt blöd.

11.17 Uhr: Hören wir gerade zum ersten Mal: Neu-Fußballlehrer Dietmar Hirsch hört im Sommer beim SV Schackendorf auf. Nach insgesamt drei Jahren will sich der Ex-Zimmerkollege von Jörn Großkopf (U23-Trainer FC St. Pauli) neuen Aufgaben widmen. Unter anderem plant Hirsch das „Personal Fußballtraining“ für Kicker mit großen Zielen. Denn: „Gerade in den den Bereichen Kraftentwicklung und Verbesserung der Koordination bieten wir viel“, so Hirsch. btb meint: Wir gleich er und Gregor Strebel.

10.38 Uhr: Ich (Benny) habe mal mit Marcel (Schied) gesprochen. btb meint: Gestern nach der Gala! » Hier.

9.08 Uhr: Wütende Bremer warten heute auf Hannover 96 „Zwo“: „Wir waren 70 Minuten lang die bessere Mannschaft, hatten es aber verpasst, den Sack zuzumachen. Wir haben also noch eine Rechnung offen“, erinnert sich Werders U23-Nochtrainer Thomas Wolter an die Hinrundenpartie gegen die Ismael-Elf. Damals: 3:2 für den Niedersachsen. btb meint: Heute 19 Uhr gibt’s das Wiedersehen.

 

9.00 Uhr: Wir suchen jemanden mit Programmierkenntnissen in Contao. btb meint: HIER melden!

8.52 Uhr: Dass Ervin Lamce am Ostermontag seine zweite deutliche Saisonniederlage als VfR-Trainer gegen Holstein Kiel hinnehmen musste – er hatte es wohl schon geahnt. „Es ist das eingetroffen, was wir nicht wollten“, erklärte er nach dem Spiel. „Das frühe Gegentor hat Holstein in die Karten gespielt. So haben sie viele Bälle erobert und wenn du dann 2:0 zurückliegst, ist es schwierig gegen eine Mannschaft mit dieser Qualität zurückzukommen. Auch wenn wir später gut mitgespielt haben, haben wir die perfekte Gegelgenheit zum 2:1 nicht genutzt, um anders in die 2. Halbzeit zu gehen. Nach dem 3:0 musst Du sehen, dass das Ergebnis nicht in die Höhe steigt. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf. Sie haben gekämpft und geackert. Letztlich hat sich die Qualität durchgesetzt.“ btb meint: Und nun kommt Havelse. Autsch!

8:37 Uhr: 4:0! Der Kieler marschiert auch gegen Landesrivale Neumünster rosig durch die Saison und spitzenreitert in der Regionalliga Nord souverän weiter: Marcel Schied lief nach dem  16. Saisonsieg direkt ins BLOG-TRIFFT-BALL-Mikro: „Die gesamte Mannschaft hat ein hervorragendes Spiel“, lobte der Angreifer zunächst sachlich. Und wenig später gibt’s die Ansage an die Verfolger: „Uns kann keiner mehr stoppen!“ btb meint: So wollen wir das hören!

8.41 Uhr: Pleite beim FC Oberneuland. Trotz prächtiger Möglichkeiten gab’s beim Bremer Vorort-Klub nichts für den SC Victoria zu holen. 2:0 siegte der erstarkte Neuländer, der mit nun 21 Punkten vor den Hamburgern (18. Punkte/16. Platz) steht. Auf hafo.de erklärt Vicky-Training Lutz Göttling: „Mal wieder eine Standardsituation, die zum 0:1 führt, wo dem Torschützen nach der Ecke der Ball vor die Füße fällt. Wir haben dann aufgemacht und fast dreißig Minuten lang hinten mit Dreierkette gespielt und alles, was wir an offensiven Kräften zur Verfügung hatten, gebracht.“ btb meint: Sonntag geht’s nach Wilhelmshaven.

8.34 Uhr: „Eine Saisonverlängerung in der Oberliga ist nicht möglich, weil am 1. Juni die Aufstiegsspiele zur Regionalliga beginnen“, abendblattert  HFV-Spielansetzer Jo Dipner. Damit ist die Diskussion, ob die Saison aus verschiedensten Gründen (einige Mannschaften muss noch bis zu 16 Punktspiele absolvieren) verlängert werden soll, vom Tisch. btb meint: Na dann.

8.11 Uhr: Also noch immer kein Aprilscherz: Der FC Elmshorn schaffte bereits in der vergangenen Wochen allerhand Unterlagen zum Nord-Verband nach Bremen und will ab der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nord spielen. » DIE Pressekonferenz zum Knaller bekommt ihr HIER zum Nachlesen. Sorry Norderstedt! Und Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.