Top

Tagesticker: Landau verlängert!

9. April: Jan Laudau steht offenbar vor einer Verlängerung beim Curslacker. In Meiendorf ist Abflugswelle. Eichede kauft den Saturn leer und Rod Cardoso hat Gründe für die Negativserie seines Vereins. Tor auf, der Dienstagsticker will raus.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Eine völlig neue Form des Laufens.

15.27 Uhr: Und dann verweisen wir nochmal auf diesen Regio-Liveticker (» HIER) für morgen. btb meint: … und Tschüs!

15.25 Uhr: Kollege Semmler sprach kurz vor der Abfahrt nach Lübeck mit VfB-Trainer Denny Skwierczynski über den HSV und das neue Lübeck-WIR-Gefühl. » HIER btb meint: Together they stand.

14.07 Uhr: Nachdem die Blogger sich soeben eine asiatische Nudel durch die Nase gezogen haben und nun pappensatt sind, UPDATEN wir mal den 08.36 Uhr-Eintrag: Jan Landau hat gestern Abend seinen Vertrag beim Curslacker verlängert und gibt somit sämtlichen Interessenten (wenn es denn welche gab) einen Korb. Coach Torsten Henke: „Das ist für uns ganz erfreulich. Es ist schön, dass wir nach Spill, Veselinovic und Reincke nun endlich mal einen Topstürmer halten konnten.“ Angst um die Verlängerung hatte Henke indes kaum: „Jan hat hohe Qualität und sicherlich die Möglichkeit auch höher zu spielen. Aber wir bieten ihm ein Wohlfühlumfeld, das schätzt er. Es ist für beide Seite die beste Lösung“, grinst der Chef. btb meint: Bravo.

12.10 Uhr: „Der USC Paloma tritt offiziell heute um 19:30 gegen Bergedorf 85 an. Die Brucknerhölle wird beben“, fliegt uns gerade zu. Das letzte Mal, als Paloma sowas vor dem Spiel sagte, trat der Bergedorfer ehrfürchtig nicht an. btb meint: Das war damals.

11.37 Uhr: Vier gehen, drei bleiben. Klingt nach Bergedorf, ist aber in Rugenbergen der Fall. btb meint: Mehr » HIER.

11.20 Uhr: Baggert der FC Elmshorn da wirklich an zwei Top-Stars der Oberliga? Kollege Semmler nahm » HIER mal die Fährte auf. btb meint: Gerücht der Woche.

11.18 Uhr: » Diese 29 Teams haben die Unterlagen für die Regionalliga eingereicht. btb meint: Haben alle durchgewunken.

09.22 Uhr: Nachholer heute in der Oberliga Hamburg:  Buchholz – Pinneberg (18:00 Uhr), Elmshorn – Rugenbergen (19:30 Uhr), Paloma – Bergedorf (19:30 Uhr). btb meint: Sind kurz Milch holen.

 

09.03 Uhr: Meiendorf. Nächste Klappe im Theaterstück „B75-live“. Die beiden Alphahammel Jens Malcharczik (Präsi) und Frank Stolina (Sportlicher Leiter) haben sich zum dreizehnten Mal getrennt. Laut Insider soll „Stoli“ schon seit Dezember nicht mehr in irgendeiner Form aktiv sein. Auch weg: Defender Marcel Hoffmann. Der 22-Jährige (18 Spiele in dieser Saison) kuttert gerade nach Australien und workandtraveled drei Monate. Und bald weg: Stürmer Dominic Balcer. Allerdings erst nach Saisonende. btb meint: Der nächste Umbruch nach dem Umbruch?

08.58 Uhr: Rehdens Trainer Pedrag Uzelac auf  » spiegel.de zum 4:1 gegen den HSV. Und dann ist auch genug damit: „Tja, Regionalliga ist eben nicht Bundesliga, hier wird anders gespielt. Es gibt weniger offene Räume. Außerdem wussten wir, dass die Mannschaft mit den Verstärkungs-Profis nicht eingespielt ist und einige von ihnen unzufrieden sind. Deshalb haben wir von Anfang an versucht, frech zu sein.“ btb meint: Haben wir wieder was gelernt.

08.44 Uhr: Genug draufgeprügelt. Ab jetzt helfen wir dem HSV. Denn überall, wo unser Liveticker vor Ort ist, können wir das Spielgeschehen beeinflussen (fragt mal die Panthers!). So dann auch morgen. Die BTB-Crew wird sich in Norderstedt einnisten und den Nordgipfel gegen Weiche Flensburg livetickern (Anstoß 19.30 Uhr). Ab 18.30 Uhr gibt’s schonungslose Unterstützung für die Rothosen. btb meint: Ein lauwarmer Kaffee reicht als „Danke“.

08.40 Uhr: Okay, es war bevor Rehden Roulette mit dem HSV spielte. Aber Trainer Rod Cardoso begründete uns Ende letzter Woche schon, warum es derzeit einfach nicht spaßig ist, Trainer der U23 zu sein. „Viele Verträge laufen aus. Das ist negativ für die Stimmung. Keiner im Verein will, dass wir absteigen“, sagte Rod zu BLOG-TRIFFT-BALL. Sportchef Frank Arnesen schaut übrigens schon weiter und sagt heute der „» Bild„: „Dann müssen wir so schnell wie möglich zurück.“ In Bezug auf was er das sagte, sollte klar sein. btb meint: Morgen kommt Flensburg.

08.36 Uhr: Es gibt allerdings auch frohe Kunde aus Neuengamme. Denn, wie Trainer Torsten Henke gestern gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL anzeichnete, könnte in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung des viel umworbenen Stürmers Jan Landau (17 Hütten, 9 Assists) bevorstehen. „Es sieht gut aus, vielleicht wissen wir Ende der Woche mehr“, so der Coach. btb meint: Das wäre eine Überraschung.

08.31 Uhr: Wachmachen euch heute mal mit der traurigen Tatsache, dass einer der echten letzten Typen am Saisonende seine Karriere beendet. Marco Blättermann, Deich-Drescher von Beruf, stellt seine Maschine Ende Mai in die Scheune und sagt „Goodbye“. » HIER. btb meint: So schön, schön war die Zeit. 

08.27 Uhr: Die Krähen im zweiten Stock des Apfelbaums röhrten so laut vor dem Schlafgemach, dass der Jurkschat nicht anders konnte, Frau Boulahrouz weckte und mit dem Fahrrad ins Büro strampelte. Das Schlechte: Ich hab ihre Nummer nicht. Das Gute: Der Tagesticker läuft.

» Der Montag im Ticker: Regio-Star in die Bundesliga?

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.