Top

Tagesticker: Finkesen über Rehden zum USC

8. April: Oh weia. Der Pein des HSV geht weiter. Nun durften sich auch die Verantwortlichen der Rothosen ein Bild von der U23 machen und kehrten mit Kopfschütteln aus der Metropole Rehden zurück. Außerdem im ersten Ticker der Woche: Allerhand Infos. Feuer frei.

Foto: » hammoniaview.de

» Eine völlig neue Form des Laufens.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.34 Uhr: So, Tagesticker macht erstmal dicht. Den Rest heben wir uns für morgen auf. btb meint: Byebyeosterei.

15.43 Uhr: Bloggurke Jurkschat hat den frivolen Wochenstart genutzt und seine Elf des Wochenendes aufgestellt. Von Bruma bis Tilling ist alles dabei. » HIER. btb meint: Viel Spaß beim Lesen.

14.34 Uhr: Schon über 1000 Euro im » Sternenbrücke-Projekt. Toll. Falls noch jemand mitmachen will, gerne melden. btb meint: Gemeinsam knacken wir die 2000-Euro-Marke!

14.33 Uhr: Der SC Victoria wird sein Heimspiel gegen den VfB Lübeck nicht austragen. Wollen in den schweren Wochen ihren Spielern eine Pause gönnen, heißt’s. btb meint: Boing.

13.17 Uhr: Kurz zurück zum Futsalsamstag. Nach der Finalniederlage schnappte sich der UFC Münster die Hamburger Nacht und zog Richtung Reeperbahn, Kapitän Wendelin Kemper: „Haben das Beste aus der Situation gemacht und uns 3-20 Bier gegönnt.“ Ein Nachtreten gab’s lediglich für Futsal-Reporter „Harry“ Jurkschat: „Euer Liveticker war ziemlich subjektiv. Etwas weniger schwarz-rot-weiße-Brille hätte es mit Sicherheit auch getan.“ btb meint: Sorry, Patriot.

12.35 Uhr: Sehen wir den Ballermann der Regionalliga bald im Signal-Iduna-Park? btb meint: » HIER mehr!

12.33 Uhr: Geht Rugenbergens Kevin Lohrke den nächtsen Schritt? Wer Interesse am Linksverteidiger hat, lest ihr » HIER. btb meint: Der hat das Zeug.

12.24 Uhr: 8600 Tickets hat der Lübecker für das morgige Retterspiel gegen den HSV (wer rettet da momentan eigentlich wen?) bereits an den Mann gebracht. Und die Tageskassen haben auch morgen geöffnet. Kollege Semmler wird sich übrigens unter die Meute spektakeln und lecker Marzipanbrot mitbringen. btb meint: 18 Uhr Kickoff.

12.00 Uhr: „Ich habe mehrere gute Gespräche mit dem Trainer geführt und fühle mich auch in der Mannschaft sehr wohl. Ich habe hier die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und trotzdem noch in der Nähe meiner Familie zu sein. Außerdem habe ich vor kurzen ein sehr hübsches Mädchen hier kennengelernt“, erklärt Goslars Garrit Golombek seine Vertragsverlängerung beim GSC. btb meint: Konzentrier Dich auf Fußball, Junge!

11.51 Uhr: Ging am Wochenende vielleicht ein wenig unter, aber der Bergedorfer hat sich mit Christian Schau vom Regionalligisten SC Victoria verstärkt. Der Keeper ist ab sofort spielberechtigt. btb meint: Guter Griff.

11.33 Uhr: Nach zehn Spielen ohne Sieg meldet sich der Barmbeker zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Dank Bombastic Beier Tobi (netzte doppelt) kriecht der kleine HSV wieder ans rettende Ufer ran (jetzt 19 Punkte). Und der freudigen Meldungen nicht genug, darf nun auch endlich Winterzugang Markus Schwoy am Wochenende in Elmshorn erstmals ran. btb meint: Das Duo wird’s richten.

11.04 Uhr: Nochmal Condor. Der SCC war gestern von der famosen Vorstellung von Bramfelds Marcel Schwarck so begeistert (1:3 verlor der BSV), dass man dem Allrounder in der Halbzeit ein Arbeitspapier unter die Teetasse schob. Schwarck unterschrieb prompt und wechselt demnach zur neuen Saison vom Nachbarn zum Nachbarn. Ein Mega-Trade, wie viele Insider finden. btb meint: Neue Anstoßzeit demnächst 10.45 Uhr. Ein Rückschritt.

11.00 Uhr: Wo wir gerade im Kreissaal sind: Auch Condors Moritz Mandel (zerschmetterte sich einen Tag vor Weihnachten seine Schulter) muss erneut unter’s Messer. Am Mittwoch werden dem Stürmer vier Kilo Stahl aus dem Arm genommen. „Dann muss ich noch ein paar Wochen warten und dann geht die Reha los. Zur neuen Saison will ich dann wieder dabei sein“, so der Smarty, der kürzlich seinen Kontrakt in Farmsen verlängerte und sich glücklich über die Unterstützung zeigte. btb meint: Eine Familie mit Herz.

10.56 Uhr: Und während wir die Begrüßungsfeier der U23 in der Oberliga Hamburg vorbereiten, schauen wir doch mal dahin, wo sie demnächst dann auflaufen werden. So zum Beispiel in Schnelsen. Dort bedauert man nach der Monster-Sperre gegen Edelfuß Björn Nadler (bis Saisonende ein Schloss vor seinem Spielberichts-Namen) nun auch den Ausfall von Stephan Rahn. Der Linksaußen muss meniskusoperiert werden und fällt auf unbestimmte Zeit aus. btb meint: Gibt’s bald ein Ehm-Comeback auf dem Rasen?

10.53 Uhr: Ja, selbst Profi Marcell Jansen konnte sich im Sportclub die Worte nicht verkneifen, sprach gar von einem „Drama“, wenn die U23 absteigen sollte. Noch dramatischer allerdings: Auch die Drittmannschaft des Buli-Dinos verlor im Zweit-Liga-Pokal gegen eine Talenteschmiede aus Glinde. btb meint: Wieder eine Millioneneinnahme weg.

10.42 Uhr: Jetzt ist der tiefste Tiefpunkt der Tiefpunkte wohl endgültig erreicht. Trotz SECHS! Profis in der U23 klatschte es für die HSV-Reserve in Rehden ein 1:4. Und das vor den Augen der HSV-Chefs Fink und Arnesen. Als Herr Bruma dann mit einem Eigentor auch noch sahnehaubte, googleten die Indianer der Rothosen wohl schon mal die Oberligaplätze Hamburgs. Nächstes Jahr gibt’s dann Kaffee und Fleischsalat-Brötchen an der Bruckner, wenn sie ihre Profis begucken wollen. btb meint: Es nimmt Formen an.

10.23 Uhr: Gottohgott war das peinlich. » Dieser Barbie-Bart. Radfahrer nagelten pausenlos an die Ampeln der Wandsbeker Chaussee, als Schwuppe Jurkschat am Samstag zur Panthers-Party in die Wandsbeker Sporthalle schlenderte. Diese blöden Wettschulden. Genützt hat’s immerhin etwas. Hamburg stellt den Deutschen Futsalmeister 2013 – die Hamburg Panthers. Raubkatzerisch prustet sich der Tagesticker auf und ist auf der Suche nach Reißwild. btb meint: Knurr, fauch, schob.

 

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.