Top

Tagesticker: Hüllmann albert Pleite weg

18. April: Hallo, liebes BTB-Universum. Der Tagesticker schmetterlingt sich durch den Donnerstag. „Hülle“ bringt uns zum Brülle, Pauli testet einen Chemnitzer und der HSV kann doch gewinnen. Here we go.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Newsflash: “Poschi” ersetzt Scherner!

 

15.15 Uhr: » Richard Golz über …   hört mal rein in den kurzen Satz und lasst uns wissen, worüber die Torwartlegende da laut nachgedacht hat. btb meint: Dieser Richie!

14.58 Uhr: Korrektur der 10.11 Uhr-Geschichte. Wie Leser „Blau87“ völlig richtig bemerkt, mischt Levin Öztunali bereits die komplette Rückrunde bei der U17 mit. btb meint: Also alles wie es muss.

12.18 Uhr: Geht er? Bleibt er? Die momentane Lage des Jan Lüneburg erinnert an einen Besuch im Swinger-Club. Alles kann, nichts muss. Kollege Semmler sprach mit dem 19-Tore-Mann. » HIER. btb meint: Der geht!

10.54 Uhr: War ja auch am Dienstag. Rehden verlor im Pokal gegen den klassenhöheren VfL aus Osna (0:2). BSV-Manndecker Michael Wessel dazu auf „kreiszeitung.de“: „Es ist schon bitter, ein Spiel so zu verlieren. So überragend fand ich Osnabrück nun auch nicht.“ VfL-Trainer Pele Wollitz (wurde mit 17 Jahren Weltmeister mit Brasilien): „Das sind Spiele, in denen man nichts gewinnen kann. Wir haben unsere Aufgabe erledigt, ohne zu glänzen“, sagt er der „Neue Osnabrücker Zeitung“. Jetzt geht’s im Finale gegen Willihaven. btb meint: Und dann wird Rio 2014 weiter geplant.

10.29 Uhr: Da bleibt die Luft weg. Goslars Mirhudin Kacar erlitt am Dienstag beim 1:3 gegen Werder Bremen II einen dreifachen Rippenbruch. Für den 31-Jährigen, einer der Führungsspieler, ist die Saison damit beendet. btb meint: Tipp: Im Sitzen schlafen.

10.16 Uhr: Jeder Angestellte in der Imtech-Arena läuft heute morgen mit einem Kelbel-Trikot durch die Flure. Unser Georgi-Boy nämlich, netzte gestern zum achsowichtigen Auswärtsdreier in Oldenburg ein (0:1). Mit nun 20 Punkten ist also wieder Tuchfühlung hergestellt. btb meint: Kanone Kelbel. 

» Zur Tabelle der Regio Nord!

10.11 Uhr: Darf wieder ran: Levin Öztunali, Enkel eines ehemaligen bekannten HSV-Spielers. Nachdem das Supertalent vor Wochen aus dem Spielbetrieb genommen wurde, (weil sein Wechsel nach Leverkusen öffentlich wurde?) soll der 17-Jährige jetzt die Rothosen-A-Jugend vor dem Bundesliga-Abstieg bewahren. btb meint: Habt ihr auch diesen Beigeschmack im Mund?

10.08 Uhr: Seit gestern bei St. Paulis U23 im Test: Samir Mahmutagic. Der 20-Jährige kann offensives Mittelfeld und kickt derzeit in der Oberliga NOFV-Süd für Chemnitz Zwo. Sollte sich da mehr als ein Probetraining ergeben, habt ihr den Namen des Bosniers also schon einmal gehört. btb meint: Der neue Barbarez?

09.56 Uhr: 0:2 beim SC Condor, fast eine komplette Halbzeit in Überzahl (Roschlaub sah Gelb-Rot/ 54.) und zahlreiche Chancen liegen lassen – Gäste-Coach Frank Hüllmann (steht, wenn er frei hat am Horner Kreisel mit einem Patschinski-Pappschild) resümierte am Vorabend leicht angesäuert auf „hafo.de“: „Total lachhaft, das wir hier verloren haben. Wir hatten bestimmt vier Hunderprozentige im Fünfmeterraum. Wir haben eben nochmal nachgeguckt, wie weit das weg ist, um ihn reinzumachen. Das 2:0 darf nie und nimmer fallen, da wandert der Ball durch den ganzen Fünfmeterraum und alle gucken nur zu. Dieses Spiel dürfen wir niemals verlieren, das ist total albern“, büttenredet es. btb meint: Da ist er wieder, unser Brüllmann.

09.49 Uhr: Schon geil dieses Wetter. Kleidchen, Rökchen, Bauchkette, Spaghettiträgertops an den Oberkörper gepresst – ja, diese Tage machen Spaß. Vor allem, wenn Kollege Semmler diese Klamotten im Büro präsentiert. Er kann eben alles tragen. Mit Sommergefühlen vollgepumpt: Der Tagesticker.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.