Top

Tagesticker: HSV bestätigt Brüning-Flirt

22. April: Jetzt auch Harry? Nach der Hoeneß-Erschütterung im Steuerparadies Deutschland prüft seit den Morgenstunden auch Kollege Jurkschat nervös seine Konten. Ganz entspannt dagegen: Der Tagesticker am Morgen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.49 Uhr: Ausdiemaus! Mehr Kracher verträgt auch der Tagesticker nicht. Schlimm: Morgen wird’s nicht weniger spektakulär. btb meint: Die Notizzettel platzen! Und schönen Feierabend!

16.31 Uhr: U23-Star Jeffrey Bruma wird den Hamburger SV zum Saisonende verlassen. Laut „Sky“ geht’s für den Verteidiger zurück zu Chelsea! btb meint: Passt!

16.25 Uhr: Knall auf dem Kiez! Sportlich schien die U23 des FC St. Pauli auf dem richtigen Weg. Umso überraschender wirkt gerade diese Meldung: „Nach der Saison: Großkopf muss gehen!“ btb meint: » Mehr HIER!

15.55 Uhr: Schon wieder vorbei! Die Ehe Panthers-Karadiken ist nach nur wenigen Monaten gescheitert. „Es hat mir nicht alles gepasst und es war meine alleinige Entscheidung“, erklärt Hakan Karadiken im „Sport Mikrofon“ die Trennung. Nach BTB-Information war’s allerdings nicht nur seine alleinige Entscheidung. Offenbar waren die Panthers-Gründer nicht immer einverstanden mit der Arbeit des Ex-Managers. btb meint: Trennungstrauer hält sich in Grenzen.

14.28 Uhr: Und noch einmal der HSV! Nils Brüning steht nämlich weiterhin weit oben auf dem Zettel der Rothosen-U23. Was nun auch Rodolfo Cardoso gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL bestätigt. „Er war bei uns im Training und hat einen guten Eindruck hinterlassen.“ Interesse? „Ja, wir sind interessiert“, so Cardoso. Brüning, der im letzten Sommer vom SC Concordia an die Hoheluft wechselte, traf in 14 Regio-Einsätzen schon vier Mal. Als 18-Jähriger. btb meint: Der Junge kann auch wirklich was!

14.00 Uhr: Gerade gefunden! „Uns ist daran gelegen, einen sportlich guten Wettbewerb zu haben, der möglichst nah an die Bundesliga heranreicht. Wir haben die Befürchtung, dass das Niveau im nächsten Jahr aber eher schwächer wird.“ Absender: Bastian Reinhardt, HSV-Nachwuchschef Bastian Reinhardt im Juli 2012. Auf » Sportschau.de kritisierte er im vergangenen Sommer das Niveau der Regionalliga Nord und der neuen Gegner aus Goslar & Co. btb meint: Experte!

13.21 Uhr: Das verbuchen wir in die Kategorie EILMELDUNG: +++ VOß-ÄRA endet! +++ Nach gut zehn Jahren als Team-Manager wird sich Mirko Voß von seinen Aufgaben beim SV Curslack-Neuengamme am Saisonende lösen. „Diese Entscheidung ist vor ein paar Wochen gefallen“, bestätigt er gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Zu den Gründen sagt der 32-Jährige: „Ich bin ein 100-Prozent-Typ, habe viele Jahre für den Verein und meine Aufgaben gebrannt. Nur in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass es weniger wurde.“ Einen Voß-Nachfolger gibt’s Stand jetzt nicht. btb meint: Och menno!

12.28 Uhr: Oooh-Häh! Kollege Jurkschat stürmt gerade mit langer Nase das Büro. „Ab jetzt fordere ich im SPOMI auch Noten für die Schiedsrichter.“ Noch schlimmer: „Und meine 4 von heute ist eine Frechheit.“ Außerdem: „Unsere Innenverteidiger Streib und Schmidt haben alles weggeräumt und bekommen eine 2-3. Unmöglich finde ich das!“ Dann schimpft Harry über Spomis Autor ETT – Details dazu ersparen wir Euch. btb meint: Man ist der Harry geladen heute.

11.52 Uhr: Was Rodolfo Cardoso (Trainer HSV „Zwo“) in diesem Jahr gelang, ging bei Thorsten Gutzeit gründlich daneben. Denn: Kiels Coach wurde für den anstehenden Fußballlehrer-Lehrgang nicht berücksichtigt und musste auf seine Bewerbung erneut eine Absage schlucken. btb meint: SKANDAL!

11.06 Uhr: So wie man ihn nicht kennt – die Zweite. Bergedorfs Rettungsmaschine Hakan Karadiken gerät ins Wanken und wirft im „Hamburger Abendblatt“ das weiße Handtuch in den Ring. Aufgabe! „Wir planen ab sofort für die Landesliga“, sagt er und plant tatäschlich: „Wer meint, er gehöre in die Regionalliga, den halten wir nicht auf.“ Laut eigenen Aussagen haben bislang sechs Spieler für die Landesliga zugesagt. Und hintenraus gibt’s den Karadiken, den man wiederum kennt: „Wir werden in der Landesliga um den Wiederaufstieg mitspielen.“ btb meint: Werdet ihr nicht!

10.57 Uhr: So wie man ihn nicht kennt. Im „Hamburger Abendblatt“ singt Altona-93-Trainer Oliver Dittberner (5 Siege am Stück) ausnahmsweise nicht das Lied vom Umbruch, sonder sagt: „Der zweite Platz ist nicht erstrebenswert. Der erste Platz ist erstrebenswert.“ Anschließend erkannte der mit (viel!) Humor ausgestattete Coach, dass der Meisterzug bereits in Elmshorn gelandet ist, die Regionalliga aber ein Ziel bleibt. „Da möchten wir hin“, sagt er. btb meint: Standing Ovation!

10.34 Uhr: Auf Facebook knallten die Korken! Welch ein Gala-Wochenende des HSV-Nachwuchs. Von der U19 bis U9 siegten (» zum Beweis!) alle Rothosen. btb meint: Das gab’s zuletzt zu Seelers Zeiten.

10.14 Uhr: Bis zur Selbstanzeige wird’s bei Vizeblogger Harry Jurkschat wohl nicht kommen. Dennoch gab’s am Morgen eine hastige Montagsabsage. „Muss heute unbedingt Steuern machen“, hoeneßte er hektisch.  Inwieweit er bereits ins Visier der Steuerfahnder geraten ist, mochte er nicht verraten. Wir sagen trotzdem: Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.