Top

Tagesticker: Fast sicher – Meggle machts

30. April: Ähnlich wie in den Niederlanden thronwechseln auch wir. Daher grüßt am Dienstag der Jurkschat (im Mareike-Amado-Kostüm) und gräbt sich durch die Gärten des Nordens. Erste Fünde: Kartoffeln, Gerüchte, Fakten, Tatsachen und News rund ums norddeutsche Fussballuniversum. Spaten hoch.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Das geschah am Montag: Breitenreiter flippt aus!

16.35 Uhr: Schichtende. btb meint: Und ab ins Mairöckchen!

12.39 Uhr: Schichtwechsel. Jurkschat setzt sich jetzt die Lampe auf den Helm und klettert in die Grube. Semmler übernimmt. btb meint: Kumpel für Kumpel.

12.35 Uhr: Kollege Semmler erklärt mit AFC-Coach Oli Dittberner das neue Altona 93. » HIER. btb meint: Die Experten.

12.33 Uhr: » HIER fordert Goslar-Profi Steve Ridder seinen Einsatz gegen Havelse. Via facebook. btb meint: Zwinkerzwinker.

12.00 Uhr: Seit fast zehn Jahren ist George Kelbel beim FC Stellingen. Im Sommer läuft sein Kontrakt – wie übrigens beim Rest der Truppe auch – aus. Die Zukunft des 20-Jährigen ist – wie übrigens beim Rest der Truppe auch – ungewiss. Aber: Die Sterneköche aus der BTB-Gerüchteküche haben etwas Frisches in der Pfanne. Kelbel und Holstein Kiel soll angeblich angerichtet werden. Der HSV-Mann zu dem Gerücht: „Kiel ist das Top-Team der Liga und wäre natürlich interessant.“ Weg wäre der hochbegabte Mittelstürmer sowieso, sollte es mit dem möglichen Abstieg in die Hamburger Oberliga gehen. „Da würde ich nicht spielen“, sagt er. Denn: „Ich traue mir mehr als Regionalliga zu.“ btb meint: „King Kelbel knallt für Kiel“, klingt zumindest fluffig.

11.35 Uhr: Lieblingsthema. Für wen schießt Jan Lüneburg nächstes Jahr tausend Tore? Wir wissen es nicht. Fakt ist allerdings, dass sich der Elmshorner TORero eigentlich bis Ende April (HEUTE!) entscheiden wollte, ja, den Paulianern sogar die Knarre auf den Brustkorb legte und eine schnelle Entscheidung wollte. Doch Pauli lehnte ab. Und nun? Tja, so richtig etwas durchgesickert ist noch nicht, aber wenn wir was können, dann spekulieren. Und Maulwurf Jurkschat meint: „Der bleibt im Norden. Der bleibt in Hamburg. Und da er ja betonte, er möchte mal professionell Fußballer sein, liegt nur eins nah, der geht zu Condor.“ btb meint: Dat wär witzig.

11.23 Uhr: Nochmal kurz in Farmsen geparkt. Und die Herren informieren uns, dass am Wochenende auf den Abgang von Ulf Kirsten, der beim SC Condor nur Nils Roschlaub genannt wird, eine Reaktion kommt. „Wir haben Ersatz gefunden“, glaskugelt Herr Bub. Das ist bisher bekannt: Er soll Fußballer sein, Stammspieler in der Oberliga Hamburg und außerdem die Sorte Knipser. Mehr konnte der BTB-Bohrer nicht ermitteln. Sonntag gibt’s die Bekanntgabe auf dem Marktplatz. btb meint: Wir zahlen für Tipps horrende Summen. 

11.21 Uhr: Wir haben einen neuen Partner! Hallihallo » STARCAR! Und ihr kriegt alle Rabatt. Toll, oder? btb meint: Morgen wird SLK gebucht.

10.17 Uhr: Zeitlich so glücklich wie die Bekanntgabe des Götze-Transfers letzte Woche. Durch Neumünster schwabbt vor dem Spiel gegen Meppen das große Giese-Erdbeben. Der Top-Torschütze soll Flensburger werden. BLOG-TRIFFT-BALL sprach » HIER mit ihm. btb meint: Er gestand Rede und Antwort.

09.14 Uhr: Der SC Condor muss voraussichtlich bis Saisonende auf Top-Star Carlos Flores verzichten (15 Tore, 7 Vorlagen). Vor einer Woche gegen Niendorf (2:0) knallte dem Stürmer die Wade weg. „Ein Faserriss ist es in jedem Fall, vielleicht sogar ein Bündelriss“, sagt Hobby-Arzt und Kompetenz-Team-Angestellter Matze Bub. btb meint: Schöne Sommerpause!

09.08 Uhr: Während beim FC St. Pauli die Instutition Jörn Großkopf geht, bleibt eine dem SV Rugenbergen nun wohl erhalten. Manager Frank Ockens hat sich Ausfahrsperre aus Bönningstedt erteilt und arbeitet auch nächstes Jahr beim neuen Verein von Marius Ebbers (guckst du » HIER!). „Es musste über ein paar Dinge gesprochen werden, die wurden ausgeräumt und ich werde bleiben. Es besteht hier ein tolles Umfeld und ich freue mich auf die Zukunft.“ btb meint: Gut für alle.

09.04 Uhr: Die Zahl verfolgt uns seit der Gründung. Und alles aus einer Bierlaune heraus. ABER: Sie steht eisenfest, unsere 97,59 Prozent-Zahl. Und nun ist sie wieder im Einsatz. Denn: Laut BTB-Informationen wird zu eben 97,59 Prozent neuer Trainer beim Regio-Team des FC St. Pauli: Thomas Meggle. Der Rest ist 2,41 Prozent Konfetti. Offiziell ist noch nichts, aber erinnert euch bald an unsere Zeilen. btb meint: Weinen immer noch dem Großkopf-Abschied nach.  

09.00 Uhr: Vorbereitet wie Jorge Gonzales steppt der Tagesticker dem Maitanz entgegen. Doch vor der Kür (ab 21 Uhr irgendwo in Hamburg) gibt’s Pflichtaufgaben. Daher rauf aufs Parkett. Mit dabei: Ein neuer St. Pauli U23-Trainer. Außerdem werden wir in Farmsen vorbeiwalzern und sämtlichen Tanzpartnern die Tango-Rose in den Mund legen. Guten Morgen.

» Auch nicht schlecht: Tagesticker von Montag

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.