Top

Tagesticker: Cardoso „Sind zu dumm“

11. April: Ein Pünktchen sammelten die Hamburger Kellerkinder Victoria und der HSV gestern. Zu wenig. Findet auch Rod Cardoso, der seinen Mannen heute in der Bild Dummheit auf allerhöchstem Niveau attestiert. Das und vieles mehr steckt in der Tagestickertüte.

 

» Die Abstiegs-Live-Konfi: Kopf hoch, Rod!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

15.06 Uhr schon wieder. Wie die Zeit rennt. Und wie wir jetzt rennen können. btb meint: Tschüsli!

13.26 Uhr: Kollege Jurkschat hat sich mal die fünf HSV-Profis nach dem Spiel gegen Weiche Flensburg vorgeknöpft. Mit »diesem Ergebnis. btb meint: Außer Lam viel Schwamm.

13.24 Uhr: Jan Lauer kehrt zurück. Freu. Smiley. Juchz. Wohin der Ex-Victorianer wechselt, lest ihr » HIER. btb meint: Willkommen zurück.

11.28 Uhr: Wäre doch einer. Domagoj Duspara, jetzt Torgelower SV Greif und früher VfB Lübeck, will ins BTB-Gebiet zurückkehren. Sein Berater Jan Dreyer soll den 25-Jährigen Kroaten (wohl mal auch U21-Nationalspieler) zu einem Regionalliga-Klub zwischen Flensburg und Oberneuland hieven. Am liebsten wäre jedoch irgendwas in oder um Hamburg. Übrigens: Dusparas beste Saison war 10/11 mit elf Toren in 32 Spielen für den Lübecker in der Regio Nord. btb meint: Mal schauen, wo er landet …

11.07 Uhr: Geht auch anders. » HIER bindet der Kieler seinen Coach. Langfristig. btb meint: Gute Arbeit wird auch mal belohnt.

 

10.09 Uhr: Jungwölfe-Coach Lorentz-Günther Köstner ist ab Sommer auf dem Markt. btb meint: » HIER.

10.03 Uhr: „Was in der ersten Halbzeit stattgefunden hat, das hatte nichts mit Fußball zu tun. Das war katastrophal. Einfach unterirdisch“, sagt Meppens Trainer Heiko Flottmann nach dem Spiel gegen Willihaven (Quelle: www.noz.de). Und trotzdem: Der SV Meppen feierte gestern Abend den ersten Heimdreier des Jahres (2:1). Schon ulkig. Schlecht spielen und gewinnen. Das können Hamburger Teams derzeit irgendwie nicht. Allerdings prangert Flottmann auch an: „Ich wünsche mir, dass an so einer Stelle auch mal ein Spieler mit der Faust auf den Tisch haut. Aber es war mucksmäuschenstill in der Kabine. Wir haben im Mittelfeld umgestellt und mit Jens Robben sicherlich ein glückliches Händchen gehabt. Schön für ihn, weil er keinen leichten Stand bei mir hat. Aber er ist da, wenn man ihn braucht.“ btb meint: Glückwunsch Mepp.

09.41 Uhr: Stehen auf und gratulieren mal den Halstenbekern. Die sind nach dem gestrigen 3:1 gegen Bramfeld weiterhin drin im Spitzensextett der Liga und überraschen diese Saison wohl den einen oder anderen (zweitbeste Abwehr der Liga!). Coach Thomas Bliemeister ist sichtlich erfreut: „Wir wollen mit unserer Truppe kein Weltmeister werden, aber das bislang Erreichte ist schließlich doch auch sehr gut“, sagt er den „hafo.de“-Arbeitern. btb meint: Eine klasse Saison!

09.37 Uhr: Cem Cetinkaya hat’s getan und beim SC Victoria verlängert. Der 24-Jährige – lange unterschätzt aber inzwischen beliebter als Mandzukic bei den Bayern – ist gegenwärtig der wichtigste „Vicky“-Allrounder. Drum malte Manager Ronald Lotz einen (besseren) Vertrag in den Schreibtisch, sodass Cetinkaya nicht ablehnen konnte. „Ich bin zufrieden“, sagte er nun glücklich und freut sich über ein weiteres Jahr an der Hoheluft. „Am liebsten in der Regionalliga!“ btb meint: Das wird nix!

09.31 Uhr: Die Futsal-Majestros der Hamburg Panthers wollen » den UEFA-CUP nach Hamburg holen. „Und das kann klappen“, schätzt Präsi Mustafa Celik die Lage. Nach gestrigem ersten Gespräch sei die Bereitschaft der Behörden da, den Deutschen Meister zu unterstützen. Auch HFV und DFB wollen mit anpacken. btb meint: Holt her das Ding!

09.26 Uhr: Was für eine erste Regio-Konferenz gestern Abend (s. Link oben). Neun Tore aus zwei Spielen schossen in den Ticker und am Ende stand fest: Ein mageres Pünktchen bleibt in Hamburg. Rod Cardoso ist eine Mütze voll Schlaf später gegenüber der „Bild“ deutlich: „Wir sind einfach zu dumm. Wir kassieren zu viele Tore nach Standards“, analyst es am Donnerstag. Und das Gefühl wird mächtig flau im Magen, sodass der kleine Maradonna gesteht: „So wird es schwer die Klasse zu halten.“ Uff. btb meint: Nicht den Sand in den Kopf stecken.

09.23 Uhr: Frisch gepudert in einen Blaumann gesteckt, sitzen die Blog-Models (für Socken) Semmler und Jurkschat wieder zwischen Öl und Sommerreifen in der Garage und schweißen die Gerüchte und News des Tages zusammen. Dazu eine blonde Mieze, die mit weißem T-Shirt die Motorhaube waschpoliert und schon kann der Dönerstag starten. Also, auf geht’s.

Foto: » hammoniaview.de
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.