Top

Münster kontert: „Onur, das war albern!“

Nach dem Oberligakracher » Rugenbergen vs Elmshorn (Sa. 13 Uhr) blickt Futsal-Deutschland nach Wandsbek. Dort steigt das Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft. Mit dabei, man höre und staune: Ein Gegner. BLOG-TRIFFT-BALL sprach mit dem UFC Münster.

 

» FUTSAL AUF BLOG-TRIFFT-BALL

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.30 Uhr ist Abfahrt in Münster. Dann rollt der Futsal-Finalist an die Elbe. Und der 20 Mann starke Tross freut sich wie Bolle auf das Finale. „Hamburg ist toll und der perfekte Austragungsort. Wir haben richtig Bock“, sagt Münsters Team-Kapitän Wendelin Kemper.

Der 25-Jährige (studiert Sport und Niederländisch) samt Teamkollegen werden im Marriott Hotel am Flughafen einchecken. Samstag geht’s dann für eine Stunde (ab 10.30 Uhr) in die Wandsbeker Sporthalle. Leichtes anschwitzen, den Hallenboden beschnüffeln und die Panthers begrüßen. Denn die starten ab 11.30 ihr letztes Programm vor dem großen Finale.

Dass die Münster-Boys als Außenseiter ins Finale steppen, daran will auch UFC-Kapitän Kemper nichts korrigieren. „Im Eins-zu-Eins-Spielervergleich sind die Panthers uns sicherlich überlegen. Aber wir sind als Team enorm stabil und werden uns kein zweites Mal abschießen lassen.“

Denn: Erst im vergangenen Jahr gab’s für Münster ein desaströses 2:7 im Halbfinale. Gegen die Panthers …

Nun weiß man: „Die Hamburger spielen einen technisch anspruchsvollen Fußball, sind zugleich aber enorm stark in der Rückwärtsbewegung.“ Und Kemper kennt den Schlüsselspieler: „Michael Meyer ist der beste Mann!“

Und dann war da ja noch was. Ulusoys komische Kampfansage. » HIER!

Über seine fiese Attacke haben sich Kemper & Kollegen arg gewundert. „Wir kennen die Panthers als faire Sportsleute. Aber der Ton in dem Video war herablassend. Das hat Ulusoy nicht nötig. Das haben die Panthers nicht nötig“, heißt es aus dem Münster-Lager.

Und weiter: „Für uns sind es die Panthers, die Deutscher Meister sind – und wir haben viel Respekt. Was Ulusoy über uns gesagt hat, war eine Mischung aus respektlos und albern.“

So dann. Es ist also angerichtet. Samstag, 19 Uhr. Das große Futsal-Finale.
Mit dabei: Der BLOG-TRIFFT-BALL-LIVETICKER und ein offenbar sehr sympathisches Auswärtsteam!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.