Top

Was verdiene ich als Erzieher?

Im Büromief sitzen und tagtäglich den PC anstarren? Davon ist der Job des Erziehers weit entfernt. Abwechslung, Abenteuer und Bewegung an der frischen Luft stehen hier genauso auf der Tagesordnung wie Fantasie und Kreativität in all ihren Facetten. Doch was viele nicht wissen: Was verdient man eigentlich als Erzieher? 

 

» Vielfalt Mann! auf Facebook!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

Der Verdienst als Erzieher ist von Deiner Berufserfahrung und Position abhängig. Nach der Ausbildung liegt Dein anfängliches Gehalt je nach Arbeitgeber und Tarif beispielsweise zwischen 1.950 Euro und 2.100 Euro.

Nach der Probezeit und einiger Berufserfahrung erhöht es sich entsprechend auf 2.150 bis circa 2.300 Euro. Zum Teil ist Dein Gehalt aber auch Verhandlungssache, wenn Du besondere Qualifikationen vorweisen kannst.

Als Sozialpädagogischer Assistent liegt Dein Einstiegsgehalt, je nach Aufgabenbereich, zwischen 1.700 Euro und knapp 1.900 Euro.

Als Kita-Leitung liegen Deine Verdienstmöglichkeiten, je nach Anzahl der Plätze, im ersten Jahr zwischen 2.100 Euro und knapp 2.800 Euro.

LIKE = WIEDER WAS GELERNT!

Mehr Storys zu: news
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.