Top

Amtlich! Norderstedt sagt Mallorca ab!

Das traurigste Gerücht des Jahres ist nun wahr geworden. Der FC Elmshorn, die Übermannschaft 2012/2013 in der Hamburger Oberliga, wird die Relegationsspiele um den Viertligaaufstieg nicht spielen. Damit wäre dann auch Fakt, dass Eintracht Norderstedt aufrückt und nächste Woche die Spiele gegen Eichede und Co. antreten wird. Der traurigste Ticker seit dem Mauerfall.

 

Jetzt aktualisieren!

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

12.31 Uhr: Ja, anfangs wurden wir belächelt, als wir posaunten, dass der FC Elmshorn einen Rückzug der angestrebten Regionaliga-Relegation überdenkt. Nun ist’s wahrscheinlich gleich amtlich, dass der FC sich aus den Aufstiegsplänen verpieselt! Peng! Boing! Bums!

>> Macht bei BTB mit! <<

Ihr habt ein tolles Fußball-Foto, eine besondere Meinung oder einfach nur Lust über Fußball im Norden zu twittern. Dann twittert mit dem Hashtag #btbnews und mit etwas Glück bauen wir Euern Tweet in unser Programm ein. So oder so erscheint Euer Tweet mit dem Hashtag #btbnews links und oben im » BTB LIVE STREAM. Also: Machtwasdraus!

12.52 Uhr: Vor gut einer Stunde erreichten wir Präsident Helge Melzer. Vollverschnupft (Sommergrippe) erklärt er gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Ich melde mich in einer Stunde.“ Der FCE-Boss sitzt nun bei der Stadt und diskutiert die letzten Details. Bevor es zum offiziellen Rückzug kommt. Meinen wir.

12.59 Uhr: Auf » myfussi.de äußert sich Eichede-Coach Oliver Zapel schon mal zum neuen Gegner aus Norderstedt und macht den Rückzug des FCE schon amtlicher, als er momentan noch ist. „Ich war wahrscheinlich genauso überrascht wie Trainerkollege Hollerieth. Das ist natürlich eine ganz fürchterliche Entwicklung. Auch Achim Hollerieth hat höhere Ambitionen und gehört nicht in die Oberliga, so etwas zu sehen tut weh. Die Jungs, das Team kann nicht die Früchte ihrer Arbeit ernten. Zum anderen sehe ich aber auch die andere Seite. Der FC Elmshorn hat eine explosive Entwicklung genommen.“

13.06 Uhr: In Norderstedt putzt sich Keeper Jo Höcker bereits die Handschuhe für die Relegation. Wenngleich die Mannschaft noch nicht offiziell in Kenntnis gesetzt wurde, sagt der Torwart: „Eigentlich wären wir nächste Woche mit der Mannschaft auf Malle gewesen. Nun spielen wir wohl die Relegation. Das wird mit unserer dünnen Personalecke ein echtes Kaliber, aber wir gehen es an.“

13.08 Uhr: Auch der » Facebook-Channel der Eintracht ist erwacht und postet: Oberliga: Die Gerüchteküche brodelt! Noch unbestätigten Meldungen zufolge soll der Hamburger Meister FC Elmshorn einen Rückzieher von der Relegation zur Regionalliga Nord gemacht haben, dies berichten derzeit verstärkt diverse Onlinemedien.
Sollte sich dies als wahr herausstellen, würde gegebenenfalls Eintracht Norderstedt (die alle Auflagen erfüllen) in die Relegation zur Regionalliga Nord aufrücken. Die Spannung steigt ins unermessliche und wir bleiben am Ball – Forza Eintracht!

13.15 Uhr: „EINTRACHT NORDERSTEDT SAGT JA – Wir gehen in die Relegation zur Regionalliga Nord! Erster Spieltag am Sonnabend, 1. Juni um 14 Uhr gegen den Vizemeister der Oberliga Niedersachsen im Edmund Plambeck Stadion“, schreibt der FB-Channel aus Norderstedt.

13.18 Uhr: Jetzt ist auch das Handy verschnupft. Helge Melzer ist nicht erreichbar. Ein Zeichen?

13.20 Uhr: „Wir kämpfen bis zum Letzten. Die Stadt diskutiert gerade neue Gedanken. Ich muss auch wieder rein“, rückruft Helge Melzer. Problem derzeit: Eine Stadionbegehung des Krückausstadions sollte Ende April stattfinden. Es kam allerdings nicht dazu und man verständigte sich auf den 11. Juni. Was ziemlich spät ist. Obendrein hat die Stadt Probleme mit einer möglichen Lärmbelästigung im Krückaustadion. Dennoch will Helge Melzer, der sehr gefasst, krank und dennoch angespannt wirkt, die Hoffnungen nicht aufgeben. Wie auch immer diese aussehen …

 

13.48 Uhr: Soeben erreichen wir FCE-Stürmer Toni Ude. Der hat den Glauben noch nicht aufgegeben, bescheinigt allerdings auch, dass in der Mannschaft mittlerweile auch mehr Zweifel als Hoffnung bestehen. „Die Mannschaft, der Trainer, alle sind ziemlich enttäuscht und niedergeschlagen. Der ganze Verein hat alles dafür gegeben dieses Ziel zu erreichen und nun soll es nicht klappen. Gerade für die jungen Spieler tut mir das leid. Mir kann’s letztlich wurscht sein, weil die Regionalliga für mich zu hoch wäre, aber Relegation hätte ich schon gerne noch gespielt. Aber noch ist ja nichts amtlich, warten wir ab.“

14.09 Uhr: Immer noch keine Meldung. Ulkig aber, dass Eintracht Norderstedt seine Teilnahme an der Relegation fast schon fixt, dann aber „Norderstedt ist wieder im Geschäft – Hamburg-Meister FC Elmshorn zieht seine Regionalligabewerbung evtl. zurück“ schreibt. Dieses kleine abgekürzte „evtl.“ heißt eventuell. EVENTUELL! Warum ist man dann schon zurück im Geschäft? Oder wissen die Herren schon mehr?

14.33 Uhr: Kann man die Jeopardy-Musik eigentlich hier einbinden?

14.34 Uhr: Zappelig wie’ne Maus, die man am Schwanz packt ruft Norderstedts Greenkeeper Oli Schaper an und fragt, ob er, wenn er gleich auf den Trecker steigt, Viertliga-Rasen mähen darf. Höhö.

14.44 Uhr: Soeben macht das Abendblatt offiziell, dass Elmshorn verzichtet. Und wir singen in den Freizeichen-Ton von Helge Melzer ein fröhliches „call me maybe“.

14.46 Uhr: Achim Hollerieth spaziert mit Hund Flocke durch’s Buchholz. Allerdings nur soweit die Festnetzschnur reicht. Im Wald haste ja keinen Handyempfang.

14.49 Uhr: So steht’s im Abendblatt: Fußballmeister FC Elmshorn aus der Hamburger Oberliga verzichtet auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Ausschlaggebend waren finanzielle Gründe. Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hatte den Elmshornern die Lizenz unter Auflagen erteilt. Dazu gehörte ein Umbau des Sportplatzes an der Wilhelmstraße. Über die Maßnahmen und deren Finanzierung konnten sich der Verein mit der Stadt und dem Eigentümer nicht einigen… Also machen wir jetzt den Deckel drauf??

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.58 Uhr: OFFIZIELL nun auch laut dpa: „Hamburg (dpa/lno) – Fußballmeister FC Elmshorn aus der Hamburger Oberliga verzichtet auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Ausschlaggebend waren finanzielle Gründe. Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hatte den Elmshornern die Lizenz unter Auflagen erteilt. Dazu gehörte ein Umbau des Sportplatzes an der Wilhelmstraße. Über die Maßnahmen und deren Finanzierung konnten sich der Verein mit der Stadt und dem Eigentümer nicht einigen.“ PENG! PUFF!

14.59 Uhr: Damit auch amtlich. Norderstedt sagt Mallorca-Reise ab! PENG! PUFF! Tja, was ist nun schlimmer …

15.02 Uhr: Am 30. Mai war der Privatjet Richtung Ballermann 6 gebucht. Heute wird storniert. Wie BLOG-TRIFFT-BALL soeben erfuhr, lässt Eintracht Norderstedt die geplante Abschlussfahrt nach Mallorca sein. Stattdessen: Relegation gegen Eichede, Brinkum und den Rest der Welt. Eintracht-Star Linus Meyer zum Ding des Jahres: „Diese Chance wollen wir nutzen. Der Verein Eintracht Norderstedt gehört in die Regionalliga.“

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.