Top

Ex-Profi Mario Block der Neue beim GSC

Der Klassenerhalt ist gesichert und im Verein liegt der Fokus ab sofort auf der nächsten Saison. Die wichtigste Personalie wurde bereits geklärt, denn der neue Trainer für die Regionalligaserie 2013/2014 steht jetzt fest.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Ex-Profi Mario Block wird das Amt übernehmen und geht mit großer Vorfreude in seine neue Aufgabe: „Ich bin sehr glücklich, dass der Verein mir das Vertrauen geschenkt hat. Das ganze Umfeld und die Stadt haben mir sofort gefallen und ab sofort geht es darum den Kader für die nächste Saison auf die Beine zu stellen. Ich habe mir bereits ein Bild von der Mannschaft gemacht und sehe in den Jungs viel Potenzial.“

Mario Block war jahrelang selbst Fußballprofi und kennt sich daher mit den Mechanismen des Geschäfts aus. Er spielte unter anderem für Hannover 96, BFC Dynamo Berlin, Fortuna Düsseldorf oder in der Schweiz für den FC Luzern.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Als Trainer ist er im Besitz der A-Lizenz und hat bei Tasmania Berlin und dem SV Babelsberg als Jugendtrainer gearbeitet und beim Brandenburger SC Süd war er Cheftrainer bei den Herren in der Oberliga.

Sein Konzept und seine Spielphilosophie haben die Verantwortlichen überzeugt: „Ich bin ein Mensch der Offensiv denkt und das spiegelt sich auch in meiner Arbeit wieder. Ich bevorzuge das 4-3-3 System, immer natürlich in Abhängigkeit des Personals, welches einem zur Verfügung steht. Generell geht es jetzt aber darum, eine starke Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das wird natürlich seine Zeit dauern, gerade weil viele Spieler den Verein verlassen. Wir suchen jetzt junge, hungrige Spieler, die entwicklungsfähig und motiviert sind. Die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen auf Hochtouren.“

Generell wird aber auch in der nächsten Saison das Ziel Klassenerhalt ausgegeben: „Wir wollen uns sportlich weiterentwickeln und natürlich erstmal die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Dieses Ziel gehen wir ab dem 01.07.2013 mit vollem Elan an.“

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.