Top

Fußball – die schönste Nebensache der Welt

Nach den furiosen Auftritten der beiden deutschen Mannschaften in der Champions League, dem Steuerskandal rund um Uli Hoeneß und nicht zuletzt auch dem Bekanntwerden des spektakulären Spielertransfers von Borussia Dortmunds Mario Götze ins Team der Münchener Bayern ist der Fußball mal wieder in aller Munde. Nicht zuletzt auch die Wechselgerüchte um den ebenfalls noch bei den Schwarz-Gelben unter Vertrag stehenden polnischen Angreifer, Robert Lewandowski sorgen dafür, dass dieser Sport in den Nachrichten dieser Tage eine feste Größe ist.

Immer und überall möglich

Großer Beliebtheit erfreuen sich die Spiele der Mannschaften hierzulande schon seit vielen Jahren. Nicht ohne Grund verzeichnet die Bundesliga im weltweiten Vergleich mit die höchsten Zuschauerzahlen in den Stadien. Doch nicht nicht nur die Profis finden ihren Gefallen am Spiel mit dem runden Leder. Auch zahlreiche Freizeitfußballer betätigen sich zu ihrem Vergnügen teils in Vereinen, teils auch auf rein privater Ebene auf diese Art und Weise. Das Spiel im Team verbessert nicht nur die motorischen Fähigkeiten und die Kondition, sondern stärkt über dies hinaus auch die sozialen Kompetenzen. Zudem ist zum spielen nicht einmal viel Ausrüstung notwendig. Ein Ball und eine freie Fläche reichen als Grundlage schon vollkommen aus. Dennoch ist es natürlich schöner, auf einem richtigen Platz zu spielen, wo neben Toren auch ein möglichst gepflegter Rasen vorhanden ist. Trägt man dazu noch richtige Fußballschuhe, ist das Ballgefühl gleich nochmal ein anderes. Zumal solche Schuhe gar nicht einmal teuer sein müssen, wenn man weiß, wo es gute Angebote gibt. Mit einem Rabatt von deals.de lassen sich beim bekannten Internethändler Zalando schon richtige Schnäppchen ergattern. Somit kann man auch zu einem günstigen Preis schick ausgestattet die Tricks seiner Lieblingsstars selber einmal probieren.

Je nach Verhältnissen anpassen

Je nachdem , auf welchem Untergrund gespielt werden soll, bieten unterschiedliche Schuhe die besten Voraussetzungen. Findet das Spiel auf Rasen statt, bieten Aluminiumstollen besten halt, auch wenn der Boden einmal nass sein sollte. Da diese sich aus der Sohle herausschrauben lassen, kann man, sollte es hingegen auf einen Hartplatz gehen, auch Stollen aus Hartgummi eindrehen, die sich auf diesem Untergrund weniger stark abnutzen und zudem einen höheren Tragekomfort bieten.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Bildquelle: © levis / pixelio.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.