Top

Perfekt! Kiels Jürgensen geht zum Nachbarn

Wie BLOG-TRIFFT-BALL bereits vor einigen Tagen berichtete, stand auf dem Wunschzettel von Weiche-Geschäftsführer Harald Uhr der Holstein-Kapitän Christian Jürgensen. Jetzt ist es amtlich: Der 28-Jährige kommt.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Von Lars Christophersen, Flensborg Avis

Nun ist es amtlich. Die Spatzen pfiffen es bereits von den Blog-Dächern, nur in Kiel sind sie noch nicht angekommen. »Holstein war ziemlich überrascht, dass Christian nach Weiche wechselt,« sagte ETSV-Liga-Manager Henning Natusch. „Sie wollten noch abwarten, wie er sich nach seiner Verletzung entwickelt. Aber Christian hat sich für uns entschieden“, fügte Natusch hinzu. „Die Art und Weise, wie wir den Wechsel mit Holstein, insbesondere mit Manager Bornemann, abgewickelt haben, war vorbildlich. Sowieso ist die Zusammenarbeit mit Holstein klasse“, lobt Natusch.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Der 28-jährige Jürgensen ist in Flensburg geboren und hat bereits in der B-Jugend unter dem damaligen Trainer Henning Natusch große Erfolge feiern dürfen. Diese Erfolgsgeschichte soll sich nun unter dem Trainer Daniel Jurgeleit in Weiche fortsetzen. Jürgensen hat in sechs Jahren über 120 Spiele für Holstein Kiel in der Regionalliga und der 3. Liga bestritten.

„Ich freu mich riesig auf die neue Aufgabe. Endlich bin ich wieder zu hause. Es sind einige Dinge, die mich nach Flensburg zurück ziehen, ich bin in Flensburg geboren, meine Familie wohnt in Flensburg und ausserdem gibt es in Weiche ein tolle Mannschaft. Sie haben eine gute Runde gespielt“, sagte Christian Jürgensen. Der Abwehrspieler befindet sich nach einer Rückenoperation kurz vor der Rückkehr ins Mannschafsttraining bei Holstein Kiel.

„Nächste Woche werde ich wieder gemeinsam mit der Mannschaft arbeiten“, stellte Jürgensen fest.

» Liveticker: HSV “Zwo” vs Holstein Kiel

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.