Kazior: „Cardoso ist ein 1A-Trainer!“
Drei Jahre war Rafael Kazior Angestellter beim HSV. Inzwischen ist er Kieler – mit dem Herzen aber noch immer in Hamburg. „Ich leide mit den Jungs“, sagt er, glaubt aber an den Klassenerhalt. Auch weil er von „Zwo“-Coach Cardoso überzeugt ist.
Zugegeben: Bis dato hielt sich unsere Begeisterung für HSV „Zwo“-Coach Rodolfo Cardoso in Grenzen. Trantütig, nicht wirklich brennend für die Aufgabe und eher Kalt- als Heißmacher. So sahen wir den Gaucho.
Alles Quatsch meint Kazior. „Ich kann nur für Cardoso und das Trainerteam schwärmen. Sowohl in der Spielvorbereitung als auch in der Analyse, alles 1A.“
» STARCAR: MERCEDES SLK ab 96 Euro/Tag
Vor allem lobt Kazior die Stellen, die uns am meisten überraschten: „Er hat eine hervorragende Ansprache, ist ein guter Motivator und einfach ein top Trainer.“ Die Ex-Raute erinnert sich: „Cardoso hat uns damals auch in einer schweren Phase übernommen und das Ruder rumgerissen. Der kann das.“
Die nächsten Gegner: Goslar, Havelse, Kiel, Victoria, Wilhelmshaven, Meppen.
Tatsächlich: Nach zwei Siegen (1:0 in Oldenburg, 1:0 gegen WOB „Zwo“) atmet der Patient wieder. „Die Mannschaft lebt“, sagt Kazior. „Ich habe sie gegen Wolfsburg gesehen und muss sagen: Sie machen auf mich wieder einen stabileren Eindruck.“
Auch HSV-George Kelbel lobt seinen Trainer: „Er hat nicht aufgehört uns zu motiveren. Auch dank ihm glauben wir, dass wir den Klassenerhalt schaffen. “
BTB meint: Wieder was gelernt!