Top

Kazior: „Cardoso ist ein 1A-Trainer!“

Drei Jahre war Rafael Kazior Angestellter beim HSV. Inzwischen ist er Kieler – mit dem Herzen aber noch immer in Hamburg. „Ich leide mit den Jungs“, sagt er, glaubt aber an den Klassenerhalt. Auch weil er von „Zwo“-Coach Cardoso überzeugt ist.

Zugegeben: Bis dato hielt sich unsere Begeisterung für HSV „Zwo“-Coach Rodolfo Cardoso in Grenzen. Trantütig, nicht wirklich brennend für die Aufgabe und eher Kalt- als Heißmacher. So sahen wir den Gaucho.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Alles Quatsch meint Kazior. „Ich kann nur für Cardoso und das Trainerteam schwärmen. Sowohl in der Spielvorbereitung als auch in der Analyse, alles 1A.“

» STARCAR: MERCEDES SLK ab 96 Euro/Tag

Vor allem lobt Kazior die Stellen, die uns am meisten überraschten: „Er hat eine hervorragende Ansprache, ist ein guter Motivator und einfach ein top Trainer.“ Die Ex-Raute erinnert sich: „Cardoso hat uns damals auch in einer schweren Phase übernommen und das Ruder rumgerissen. Der kann das.“

Die nächsten Gegner: Goslar, Havelse, Kiel, Victoria, Wilhelmshaven, Meppen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Tatsächlich: Nach zwei Siegen (1:0 in Oldenburg, 1:0 gegen WOB „Zwo“) atmet der Patient wieder. „Die Mannschaft lebt“, sagt Kazior. „Ich habe sie gegen Wolfsburg gesehen und muss sagen: Sie machen auf mich wieder einen stabileren Eindruck.“

Auch HSV-George Kelbel lobt seinen Trainer: „Er hat nicht aufgehört uns zu motiveren. Auch dank ihm glauben wir, dass wir den Klassenerhalt schaffen. “

 BTB meint: Wieder was gelernt!

» Foto: www.calcio-culinaria.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.