Top

Liveticker: Victoria vermöbelt Goslar!

Victoria muss gewinnen. So direkt bölkte der Liveticker los. Gegen den Goslarer SC hielt der Göttling das letzte Flämmlein auf den Klassenerhalt weiter am lodern. Wie es gelang, wusste der Liveticker.

 

15.45 Uhr
Feierabend! Der SC Victoria dreht das Hinspielergebnis und putzt den Goslarer 4:1. Damit verabschieden wir uns und gehen mal auf Stimmenfang. Grüßt eure Mütter und bleibt artig. Ciao.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

87. Minute
Fischer gut. Sager besser. Ecke schlechter. Weiter 4:1. Und am Sieg wird sich nichts mehr ändern.

83. Minute
Sie wehren sich dann doch noch ein bisschen, die Goslarer. Erst kommt Behrens nach einer Kopfballverlängerung am zweiten Pfosten knapp zu spät, dann verzieht Fischer aus 13m und final verstolpert Moslehe einen Pass durch die Schnittstelle frei vor Sager.

79. Minute
Czaja beerbt Kolm im Sturm und darf noch zehn Minuten mitplätschern. Auf der anderen Seite kommt kurz danach Eybächer für den starken Stilz.

73. Minute
Kamil Chmiel muss auf den Platz. Rrustemi geht. Wie die meiste Zeit des Spiels auch. Derweil prophezeit es: Hier fällt noch ein Tor, wenn man sich die Rückwärtsbewegung der Gäste anschaut.

71. Minute
Toooor! 4:1! Gerade wollte ich schreiben, wie erschreckend sich Goslar nun präsentiert. Vier Leute parken vorne, dann kontert Brüning, zieht 25m vor dem Tor in die Mitte und flachschießt ins kurze Eck. Goslar grausam.

67. Minute
Mensch ey. Hätte Victoria auswärts ein verflixtes Mal gewonnen, es sähe alles so viel besser aus. Aber sie haben es eben nicht. Und trotzdem ist der Klassenerhalt drin. Über das Schicksal entscheidet wahrscheinlich am Mittwoch Herr Cardoso. Im Endendendspiel. Und Victoria spielt zuhause. Ein Glück.

63. Minute
Azong hat’s gemacht! Toooooor! 3:1. Brüning schickt den Stürmer von der rechten Seitenlinie in den Sechzehner, wo der Angreifer vier Meter vor dem Tor aus spitzem Winkel über den herauseilenden Lauenstein lupft. Geiles Tor. 187 Menschen jubeln. Toll.

60. Minute
Kapitän Rabenhorst stellt sich kurz bei Moslehe vor und rabenhorstet den Stürmer übel um. Gelb gibt’s. Zurecht. Und kurz danach will sich Behrens für seinen Teamkollegen rächen und zieht aus spitzem Winkel von halblinks ab, Sager pariert jedoch im Nachfassen.

55. Minute
Azong hat’s gemacht! Toooor! 2:1 Victoria! Erst scheitert Azong am Keeper, dann spitzt Lauenstein den zweiten Versuch von Bambur sensationell ab. Allerdings direkt ans Bein von Azong, der aus 8m ins leere Tor schiebt. 9-Tore-Mann Moslehe kommt für Ridder.

52. Minute
Nee, das gibt’s doch nicht. Einen Ridder-Freistoß von halblinks köpft Kolm völlig unbedrängt aus einem Meter am Tor vorbei. Das war schwerer als ihn rein zu machen.

47. Minute
Geht gut los. Ridder vertrödelt an der Mittellinie gegen Azong, der Brüning in Szene setzt. Den Schuss aus 16m entschärft Lauenstein zur Ecke, die anschließend nichts einbringt.

46. Minute
Siegersong von DSDS-Beatrice runtergeladen und weiter geht’s. Mit Benny Bambur, der Rodriguez ersetzt.

14.52 Uhr
Kollege Cardoso übt deutsche Vokabeln. Haben soeben mal auf den Zettel stiebitzt. Rabenhorst, Brück, Trimborn. Alles richtig geschrieben. Sonst so: Havelse – St. Pauli 0:0 zur Halbzeit. Guck‘ an. Und Henrik Giese verlässt Neumünster. Guck‘ » HIER.

14.45 Uhr
Pause. Klause. Brause.

43. Minute
Siehste! Ausgleich! Stilz droppvolleykicked einen Abpraller aus 16m unter Lauenstein durch. Sah der Keeper komisch aus. Egal. 1:1. Und auch okay so.

42. Minute
„Recht wenig los. Sommerkick ohne Sonne“ facebooked der Victoria-Channel. Was wir eigentlich überhaupt nicht finden. Aber wir haben auch keine Ahnung.

38. Minute
Riese für den Gast. Trimborn verliert vorne den Ball, versucht dann mit Klammern, Hoserunterziehen und Beißen den Konter durch Kolm zu verhindern. Was nicht gelingt. Ergebnis ist eine 3:2 Überzahl, in der Kolm auf Behrens steilpasst und der den Ball verdaddelt. Blind. Schwach. Dünn. Trainer Eulberg wird zum Heulberg.

35. Minute
Gewieft. Rodriguez chippt aus 17m über Lauenstein, der Augen macht wie ein Özil. Der Lupfer geht denkbar knapp über den Kasten. Szenenapplaus.

33. Minute
Frisch gelost! Regionalliga-Relegation: Holstein Kiel gegen Hessen Kassel! Wenn Kiel Meister wird …

30. Minute
Goslar macht wieder mehr. Dadurch ist’s ein richtig ansehnliches Fußballspiel. Wenig Chancen, aber temporeich, mit netten Stafetten und einem Conrad Azong, der ohne den Ball ein richtig Guter wäre.

24. Minute
Hoose verlässt das Spielfeld. Hat nämlich vergessen Mutti anzurufen und bekommt den Nachmittag nun frei. Schulz kommt. Die überflüssigste Erfindung seit 20 Jahren.  Weiter 0:1.

22. Minute
Nachdem Hoose es aus 37m probiert und Lauenstein sicher fängt, kontert der GSC und Kolms Schlenzer von halbrechts aus 16m schleicht knappst am langen Pfosten vorbei.

19. Minute
Es wird deutlich besser. Die Hamburger nehmen das Heft jetzt in die Hand und sind über außen zwei, drei mal aussichtsreich zur Grundlinie durchmarschiert. Allein ein Flankenverwerter im Strafraum ist nicht vorhanden. Aber Vicky hat mehr Ballbesitz und durch Spanier Rodriguez das erste Torschüsschen. Mut macht’s.

12. Minute
Es wirkt ein wenig nach Auswärtsspiel-Taktik, was Vicky hier spielt. Und wie gut sie auswärts sind, ist hinlänglich bekannt. Aber so langsam trauen sie sich mehr in die Gegnerhälfte. Allerdings noch sehr zaghaft. Goslar hat alles im Griff.

8. Minute
Dingdong! Da bimmelt’s im Sager-Kasten. Erst Kuddelmuddel, dann ein aufsetzender Drüberhauer. Das Leder hüpft durch Mann und Mäuschen zu Kolm, welcher überlegt vier Meter vor dem Tor quer auf Behrens köpft. Und der Siebener nimmt entspannt drei Meter vor dem Tor den Ball an Sager vorbei und schiebt ein. 0:1. Richtig schick gemacht.

5. Minute
Vicky setzt den Goslarer in den Regiestuhl und kompast sich vor den eigenen Sechzehner. Dazwischen ein, zwei Konterszenen und die Anfangsphase ist im Kasten. Unspektakulär wie die Befruchtung zweier Schildkröten.

1. Minute
Nachdem Schiri Sven Binder (traf gestern noch zum 1:0 der Borussen in Wolfsburg) alle Zuschauer persönlich mit einem festen Handschlag begrüßt hat, rollt das Leder. Und HSV’er Rod Cardoso notizt die Startaufstellungen. Mittwoch geht’s nämlich gegen den SCV. Also, Spiel läuft. Der Gast stößt gewillt an.

So geht’s zum Mittelkreis:
SCV: Sager, Brück, Trimborn, Cetinkaya, Stilz, Seguro Rodriguez, Azong, Hoose, Schumann, Rabenhorst, Brüning
GSC: Lauenstein, Endres, Golombek, Lukac, Behrens, Fischer, Ridder, Kolm, Rrustemi, Pölzing, Schulz

13.56 Uhr
37 Tore am Pissoir-Pendel. Das soll mal einer nachmachen. Feiern kurz die letzten vier Traumtore in den Porzellan-Winkel und betanzen die Eckfahne, dann geht’s los. Jo Dipner, HFV-Ikone, tippt übrigens 2:1 auf Vicky. Wir sagen 0:3. Leider. Die Teams kommen.

13.40 Uhr
Frösteln tut’s. Deshalb gibt’s folglich noch fix eine heiße Wurst in die Faust und dann kann der Ewig-Klassiker der Regionalliga Nord beginnen.

13.35 Uhr
Auf die Frage „Was die überflüssigste Erfindung der letzten 20 Jahre ist“, antwortet Victorias Benny Hoose im Stadionblatt: „Sergej Schulz“. Hach, unser Humor. Und dann beweist der Zehner auch noch, dass ein langer Studiumweg (Mathematik) vor ihm liegt. Denn bei „Welche drei Dinge würden sie mit auf eine einsame Insel nehmen“, heißt’s „Stuhl, Kiste, Sand, Handtuch.“

13.27 Uhr
Gerade kurz mit Goslars Steve Ridder (spielte mit Jurkschat einst in Schwerin, entschied sich dann aber für die kneipenlose Karriere) gesabbelt. Der verrät die Besprechung der Nullachter. „Unser Trainer meint, das Victoria sau spielstark ist. Vicky muss gewinnen, wir wollen auf keinen Fall verlieren. Und das sollte nach dem 4:1 im Hinspiel auch machbar sein.“ Siehste.

13.20 Uhr
So, 30 Treppenläufe unter dem ältesten Holzdach der Welt sind abgerackert, jetzt wird gearbeitet. Und wir beginnen mit einem böse gelaunten Martin Sobczyk. Der grämt sich am Stehtisch über seine Nichtnominierung und darf 90 Minuten tribüneguckend das Geschehen verfolgen. Auch nicht dabei: Davide Pedroso Busso. Und Jakob Sachs bankt ebenso wie Sergej Schulz und ACHTUNG Keeper Tobi Grubba. Hui. Unruhe.

12.55 Uhr
Habt ihr Lausbuben auch brav der Mutti zum Mamatag gratuliert? Ach und: Oma is‘ auch ’ne Mutti.

12.51 Uhr
Fernab dieses schmackofatzen Spiels blickt der Blog heute auch mit halbem Auge nach Leipzig. Dort wird 14.15 Uhr nämlich die Relegation für den Drittligaaufstieg ausgelost … und keiner will RB Leipzig haben.

12.44 Uhr
Platzbegehung an der Hoheluft. Wie die Ameisen krabbelt der Vicky-Clan über das saftig aussehende Grün und freut sich auf’s Finale daheim gegen den Oberligisten FC Elmshorn. Das ist allerdings Pokal und noch Zukunftsmusik. Heute heißt’s erstmal Goslar. Und auch die Gäste brauchen mit aktuell 31 Punkten noch unbedingt Zähler auf dem Konto. Ergo: Beide müssen gewinnen, dürfte also ein warmer Tanz werden.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.