Top

Tagesticker: Kogge kein Thema für Krohne

15. Mai: In neun Tagen ist die Oberligasaison Geschichte. Schon komisch, oder? Doch bis wir den Bikini anziehen und uns durch die Sommerpause braten, schmiert der Tagesticker heute nochmal ordentlich Branntschutzfaktor 90 in die Vereine. Eingecremt werden u.a. LG Köstner, HR, Willihaven und viele mehr. Der Mittwoch.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.29 Uhr: Dritte Kaffeepause und danach auf dem Weg zur Kollaustraße. Thomas Schaaf soll als neuer U15-Trainer vorgesellt werden. Rülps. btb meint: » Sehen uns im LIVETICKER.

13.43 Uhr: Rogier Krohne der neue Kogge-Knisper? „Rocky“, wie ihn der Cloppenburger liebevoll nennt, sollte angeblich beim FC Hansa Rostock auf dem Zettel stehen. BLOG-TRIFFT-BALL hörte sich daraufhin mal beim BVC um, und erfuhr: Nichts dran am Gerücht von der Ostsee. Zudem hat der 26-Jährige Krohne (27 Spiele, 21 Tore) noch bis 2014 eine super Ausbildung zu meistern – und überhaupt. Kurzum: Kogge (erstmal) kein Thema wie Krohne. btb meint: Hätten wir das auch!

12.03 Uhr: Koppelt-Nachschlag. „Jungs aus Hamburg werde ich nicht mehr verpflichten, kosten nur sehr viel Geld.“ btb meint: Lassen wir mal so stehen.

11.51 Uhr: Nur Lewandowskis Wechsel zum Hamburger SV würde höhere Wellen schlagen. Und bevor ihr Euch verschluckt, atmet noch einmal tief durch. Denn: Daniel Sager (zuletzt Trainer beim USC Paloma, Concordia Hamburg) kickt wieder. Und zwar für Volker Koppelt. Seit ein paar Tagen ist der 33-Jährige beim VfB Nordmark Flensburg in der Verbandsliga unterwegs. Zitat Koppelt: „Ich habe ihn noch nicht auf dem Feld gesehen. Aber er soll den Klassenerhalt klarmachen.“ Heute Abend wird Sager gegen den Stadtrivalen TSB Flensburg zum zweiten Mal im Nordmark-Dress (…sind Fünftletzter, vier steigen ab!) auflaufen. btb meint: Dolles Ding!

11.44 Uhr: Als BTB-Leser hier bis zu 20 Prozent bei Starcar sparen. btb meint: Lohnt sich! Echt.

11.35 Uhr: Soll als sichere Info auf dem Markt liegen. Bramfelds Angreifer Dustin „Flipper“ Vespermann (29 Spiele, 7 Tor) hat dem TSV Sasel seine Zusage für das kommende Jahr gegeben. btb meint: Transfer des Tages!

10.13 Uhr: Schade. Germania Schnelsen wurde es am Ende doch nicht. Nach seinem Aufenthalt in Horsens (Dänemark) geht’s für Ex-Kiez-Kicker Charles Takyi (28) im kommenden Sommer zu – nicht erschrecken – Energie Cottbus. Apropo Lausitz: Dort packt der 29-jährige Alexander Ludwig (auch Ex-Kiez-Kicker) gerade seinen letzten Koffer und rüstet sich für neue Aufgaben. btb meint: Gerne im Norden.

09.54 Uhr: So, drittes Frühstück. Sind in einer Stunde wieder da. btb meint: Jetzt gibt’s Haxe.

09.42 Uhr: Dran denken! Heute Abend: Liveticker! Vicky-HSV U23. Artikel schießt demnächst in die Bahn und dann hibbeln wir dem Anstoß (19 Uhr) entgegen. btb meint: Ein Kracher wird das.

09.41 Uhr: Sammelmeldung aus Halstenbek. Jan Eggers und Nikola Maksimovic kommen zur neuen Saison vom Nachbarn aus Pinneberg, Kevin Tittel von Norderstedts A-Jugend. Dafür geht Sascha Richert geht zum VfL, Ahmed Osmanov kommt von ETV, Serdar Bahtiyar zu Blankenese und Daniel Suntic bleibt doch. btb meint: gesucht werden noch Ergänzungsspieler.

09.39 Uhr: Kaum mitbekommen, aber Vahid Hashemian hat vor zwei Wochen seine Sachen bei HR gepackt. „Er sagte, dass er zum 30.06. aufhören will. Er meinte, er will weiter“, heißt’s von offizieller Seite. Und weiter soll mehr als Oberliga sein. Doch kürzlich der Rückzieher. Dem Pinneberger TB diktierte der Hubschrauber ins Gerät, dass er auch für Bundesliga-A-Jugend oder weiterhin Oberliga bereit wäre. btb meint: Keine Angebote?

09.36 Uhr: Ab zum Jadebusen. In Willihaven, so weiß es „kicker.de“, brechen alle Dämme. Finanznot, Trainer Chrischi Neidhart geht nach Meppen und nun sollen auch Führungsspieler wie Steffen Puttkammer oder Max Kremer konkrete Angebote von anderen Vereinen für die kommende Spielzeit vorliegen. Torhüter Hergen Gerdes ist sich inzwischen mit dem Landesligisten TuS Pewsum einig und die „Leasingverträge“ für Christian Pauli, Wojciech Pollock und Benjamin Sturm laufen am Saisonende ebenfalls aus. btb meint: Klingt nach FC Sylt.

09.33 Uhr: Schoss gestern rein wie Usian Bolt durch die Zielschranke. Victorias Nils Brüning trägt im Sommer Rot. » HIER! btb meint: Und heute livetickert BTB gegen seinen Bald-Klub!

 

09.25 Uhr: Hätten wir Berkan Algan nicht, wäre der hier wohl der Comebacker des Jahres. Bramfelds Marc Viola (mittlerweile alles im Verein außer Oberligaspieler) antilopte gestern über die AJK (STARTELF!!!), konnte die 0:3-Haue aber nicht verhindern und steht somit bis zum Bauchnabel in der Landesliga. Wir fanden ihn dennoch gut und fragten nach dem Spiel mal nach, wie es denn so war. » HIER. btb meint: Ein Jahr geht noch, ein Jahr geht noch rein!

09.22 Uhr: Ach und, die Gazette will auch wissen, was wir schon vor Wochen ahnten: Ex-Bremer Valérien Ismaël (bisher Trainer von Hannover II) soll als Nachfolger beim Wolfsrudel noch nicht vom Tisch sein. btb meint: Ham‘ we doch jesacht!

09.17 Uhr: Der Abflug von L.-G. Köstner bei Wolfsburg ist beschlossene Sache. Nun sagt der zu „BILD“ vorfreudig auf die Zukunft: „Ich habe mich schon im Februar pro forma beim Arbeitsamt gemeldet.“ Wie die vier großen Buchstaben wissen, kassiert der Franke aktuell rund 25 000 Euro Monatsgehalt. Nach Angie Merkels Rechnungen bleiben künftig also ca. 2100 Euro Arbeitslosengeld für 24 Monate übrig (ab dem 58. Lebensjahr). btb meint: Ab jetzt geht’s nach Rügen statt Rimini.

09.11 Uhr: 10:1! ZEEEEEHN zu EINS … schlägt Oberligist TSV Buchholz 08 gestern Abend den SV Lurup. Was da los war, will nicht mal BLOG-TRIFFT-BALL wissen. Unglaublich. Stattdessen: Glückwunsch an Barmbek-Uhlenhorst (Rückrunden-5.!) und den SC Vier- und Marschlande (Rückrunden-6.!), die am Vorabend die 40’er-Marke knackten und nächsten Jahr wieder oberligen dürfen. Toll. So, und nun rinindinmittwoch.

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.