Top

Tagesticker: Palomate an Yeboah dran?

22. Mai: Auch heute schaffen wir es mit unserem Themenkomplex wieder, dass niemanden interessiert, ob Mario Götze im Champions-League-Finale spielen kann. Und da der Zettel voller als unsere Väter am Vatertag ist, geht’s direkt rein. Mit News, Wechsel, Gerüchten und sonstigen Frivolitäten des Tages. Willkommen im Mittwoch.

 

14.45 Uhr: Feierabend. Zu Hause werden die Rauchmelder frisiert. Und wer Jurkschat kennt, der weiß, wie wichtig das ist. Wer noch nicht genug vom Tag hat: » HIER twittert es heute Abend vom Paloma-Pinneberg-Pattle. btb meint: Tschüssikowski und bis später auf den anderen Kanälen.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

14.42 Uhr: Samstag, 16 Uhr, Kunstrasen am Bekkamp 25. Die Pokalsieger-Mannschaft des SC Concordia von 2009 (Harry Jurkschat, Thomas Reiher, Steffen Harms, Rollo Stein, Andreas Reinke undundund) revival’n gegen die aktuelle Truppe des SC. Es gibt Bier, Schnaps und danach geht’s ins Vereinsheim der Concorden in den Osterkamp. Champions-League-Finale gucken und alte Kamellen auf den Tisch packen. btb meint: Wer Bock hat …

14.22 Uhr: „Ich bin doch nicht Jesus“, enttäuscht uns soeben Bert Ehm am Telefon. Aber wer, wenn nicht er, sollte eine Meinung dazu haben, wer denn nun absteigt? Also ehmt es dann doch: „Paloma kann ich mir nach dem 5:0 gegen uns nun wahrlich nicht vorstellen. Die haben heute ihr Endspiel gegen Pinneberg und dann sind sie durch. Schlechteste Karten hat wohl Bramfeld, aber man weiß ja, was alles passieren kann“. Seinem Team traut der Mourinho der Oberliga übrigens rein gar nichts mehr zu. „Wir sind durch. Acht Spieler fehlen heute schon wieder, jetzt auch noch Andrè Tholen mit einer Innenbanddehnung. Mal sehen, ob wir gegen Bergedorf und Niendorf überhaupt noch was holen.“ btb meint: Nee.

13.29 Uhr: Huch. Der HSV beurlaubt Frank Arnesen. Und wir den Tagesticker. Stellen ihn aber nach der Mittagspause wieder ein. btb meint: Mahlzeit.

13.20 Uhr: „Das bewegendste Stück des Jahres“, bewertet BLOG-TRIFFT-BALL » diesen Bericht von Norderstedts Ole Hengelbrock aus dem Libanon. btb meint: Lesepflicht!!!

12.39 Uhr: Update zum » Robert-Subasic-Gerücht von Dienstag(traf gestern bei der 2:6-Ohrfeige in Lübeck). Laut BTB-Info wird der Vertrag des 20-Jährigen bei St. Paulis U23 NICHT verlängert. Was eine Rückkehr nach Meiendorf nicht unbedingt erschweren würde. Allerdings soll auch der Niendorfer buhlen. Noch-Trainer Jörn Großkopf vor Wochen mal zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Den Jungen würde ich überall mit hinnehmen. Wenn ich mal nicht mehr sein Trainer sein sollte, wünsche ich dem neuen Trainer viel Spaß mit ihm.“ btb meint: Granate auf dem Markt.

12.19 Uhr: Useraufklärung: Der Spielausschuss des Norddeutschen Fußball-Verbandes e.V hat auf seiner letzten Sitzung am 15.05.2013 die Durchführungsbestimmungen für die Aufstiegsrunde zur Regioannliga Nord der Herren 2013/2014 festegelegt. Die Regionalliga Nord tritt grundsätzlich mit 18 Vereinen an. Die drei Regelabsteiger werden im Normalfall durch drei Mannschaften aus den Oberligen (Meister der OL Niedersachsen, Erster und Zweiter der Aufstiegsrelegation) ersetzt. Steigt der Regionalligameister Holstein Kiel in die 3. Liga auf, wird die Sollstärke unterschritten. In diesem Fall gilt die „Vorrangregelung“ des § 6 der Spielordnung und der bestplatzierte Absteiger verbleibt in der Regionalliga Nord. btb meint: Kapiesch?!

12.10 Uhr: Ja, viel Oberliga heute. Ist aber auch wichtig. Angeblich hat sich der Sicherheitsbeauftragte vom SV Eichede in Norderstedt nach einem Sicherheitsbeauftragten der Eintracht erkundigt. Komisch. Haben derweil eben mal mit Elmshorns Heiko Ansorge gesprochen. Und der sagt zum möglichen Verzicht: „Die Spieler wissen von nichts, daher bleibe ich auch ganz entspannt.“ btb meint: Seine Ruhe hätten wir gern.

12.02 Uhr: Wie der vor der Insolvenz stehende Regionalligist FC Oberneuland heute verbindlich mitteilte, verzichtet der Verein auf die Austragung der beiden restlichen Spiele in der Regionalliga Nord gegen BSV Rehden (Heimspiel) und SV Werder Bremen II (auswärts). „Zu diesem Entschluss sind wir am heutigem Vormittag unter Berücksichtigung der aktuellen Vereinssituation gekommen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Clubs am Dienstag. btb meint: Und wech.

11.57 Uhr: Wie wir gerade von den „Fussballhamburg“-Kollegen erfahren, wechselt Jasmin Bajramovic (SC Vier- und Marschlande) im Sommer zu Landesliga-Aufsteiger VfL 93. Außerdem eingetütet u.a.: Phillip Stamer (SC Sperber, einst BU), Nils Krahmer und Gené Carlson (beide SC Condor) und Adam Raniewicz (FC Itzehoe). Und ein Regionalliga-Kracher soll noch kommen. btb meint: Suchen Praktikanten für die Landesliga.

11.35 Uhr: Neues aus Norderstedt. Dort präsidentiert Reenald Koch soeben die Verpflichtung von Devin Cengiz (kommt aus Schnelsen zurück) und Keeper Mirko Oest (95’er Jahrgang, kommt nach einem Jahr beim HSV zurück in die Heimat). „Mehr haben wir momentan nicht zu vermelden. Denn uns sind die Hände gebunden, weil wir nicht wissen, in welcher Klasse wir nun nächstes Jahr spielen.“ Derweil bestätigte der wichtigste Mann aus Garstedt noch, dass Stürmer Ivan Sa Borges Dju den Verein definitiv verlassen wird. btb meint: Was er zum möglichen FCE-Relegations-Rückzug sagt, lest ihr » HIER.

11.17 Uhr: Sooooo schön kann Regionalliga sein. Und so wichtig. Nach dem 4:2 gegen Cloppenburg tanzt der Goslarer im Kreis. Alle Tore und Gesänge: » HIER. btb meint: Party, Party.

11.05 Uhr: Wichtig: SCVM – FC Elmshorn findet heute um 19 Uhr auf dem Elversweg statt. btb meint: Die News des Tages.

10.32 Uhr: „Das Verhalten diese Saison vom HFV ist erbärmlich, aber dann immer auf die Ausspracheabende verweisen, wo man deutlich sieht, dass dieser Bürokratenladen mit seinem Filz nur so stinkt. Sorry, aber fast alle Vereine in der OL haben das Verhalten satt, deshalb meine drastischen Worte hier“, explodiert Schnelsens Nils Kuntze-Braack auf Facebook. Gemeint sind unter anderem die fiesen Lösungen im Rückrundenspielplan. Bergedorf spielt beispielsweise heute gegen Schnelsen und morgen gegen Norderstedt. Übrigens: Neulich einen Blick auf den Rahmenkalender für nächste Saison geschaut mit der Erkenntnis: Alles bleibt, wie es war. btb meint: Zunder.

10.29 Uhr: Für alle Twitterer. Mit dem Hashtag (dieses Zeichen: #) und dem Kürzel btbnews im Anschluss, könnt ihr zwitschern was das Zeug hält und lauft dann in unserem neuen » BTB-LIVESTREAM ein. Für noch mehr Wir-Gefühl. btb meint: Beispiel: Semmler hat Migräne. #btbnews.

10.24 Uhr: Wir klären auf: Stand jetzt, findet der Abstiegskracher zwischen dem USC Paloma (schon wieder Paloma-News! Wow!) gegen den VfL Pinselberg heute Abend statt. Official Dirk Rathke: „Gestern Abend fanden zwei Spiele statt, der Platz war fest. Aber gegen Mittag wissen wir endgültiig Bescheid.“ Pikantös: Der HFV rief am Morgen beim USC an und wollte kundtun, dass ansonsten auf dem Kunstrasenplatz von Barmbek-Uhlenhorst gekickt werden soll. Der USC lehnte aber dankend ab. Völlig zurecht. Dortmund spielt ja auch nicht in der Veltins-Arena. btb meint: So nicht, HFV!

09.23 Uhr: So, wir satteln das Huhn und gackern ins Büro. In gut einer Stunde geht’s dann weiter mit gaaaaanz schmackofatzen Infos aus unserer nordischen Welt. btb meint: Bis gleich, nech.

09.21 Uhr: Boah. Diese Meldung zerfeuerte gestern Abend die romantischen Blogger-Stunden. Der FC Elmshorn und die Relegation zur Regio Nord steht mächtig auf der Kippe. Wer’s als Scherz einstuft, sollte » HIER lesen. btb meint: Dann tragen wir ein Jahr lang Trauer.

09.17 Uhr: Nach dem Pokalschmaus gab’s für Vicky-Manager Ronald Lotz gestern Abend schon wieder muffige Alltagssuppe. Denn nix da Friede, Freude überall. Unzufriedene Gespräche mit noch unzufriedeneren Spielern standen an. So heißt’s wohl, dass Martin Sobczyk seine Abschiedsgedanken nun öffentlich machte und fort will. Und Mauro D’urso präsentierte wohl ein identisches Stimmungsbarometer. Grund sind derzeitige Einsatzzeiten, die der eines Drohne-Fliegers ähneln. btb meint: Wir plädieren auf Freispruch.

 

09.07 Uhr: Nochmal Paloma („Ihr schreibt ja nur noch über Regionalliga“-Geplärre bitte somit demnächst einstellen!). Laut „Spo Mi“ haben die Tauben Timo Adomat gefangen. Der Mittelfelder diktierte zuletzt das Spiel von Landesligist Hamm United, hat nun wohl aber mitbekommen, dass der Hammer Park eine unaufsteigbare Festung ist. Daher geht’s nun auf den Grant und hoffentlich im kommenden Jahr eine Spielklasse höher. btb meint: Chancen stehen gut.

09.04 Uhr: Thomas Gansauge im Interview. » HIER! Der einstige Hansa-Kicker ging in Chicago an den BTB-Anruf und sprach über Solarium, Hansa Rostock und Kneipen. btb meint: Schöne Grüße über’n Teich.

09.01 Uhr: Ja wer ist dieser ominöse Mann auf dem Titelfoto? Wir wissen es. Ihr nicht. Soviel sei allerdings gesagt: Der Mann mit afrikanischen Wurzeln debattierte vergangene Woche an der Brucknerstraße mit den Verantwortlichen über ein eventuelles Arbeitspapier für die Saison 2013/2014. Kleiner Tipp: Der Kerl ist Friseur und schießt abseits des Drehstuhls gerne mal ein Tor. btb meint: Ist Yeboah zurück in Hamburg? Aufklärung folgt.

08.57 Uhr: Mit dem neuen Klingelton von Jamba „Der im Strahl kotzende Wetterfrosch“ eröffnet der Tagesticker sonnenscheinend seine Pforten. Was kümmert uns der Weltuntergang draußen, wenn es drinnen trocken ist. Also peitscht der Ticker ab jetzt frohgelaunt los. Viel Spaß.

Mehr Storys zu: Tagesticker Ticker
Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.