Top

Tagesticker: Browarczyk ist zurück!

28. Mai: Der Kaffee knattert durch die alte Rostmaschine, die 13 Hamster im Laufrad schleppen sich dem am Pendel hängenden Mucki-Futter entgegen und somit kommt Licht in den trüben Dienstag. Kollege Jurkschat singt sein Motto ins Büro („Rudi ratlos“ von Udo Lindenberg) und macht nun wieder das, was er am besten kann – Frühstück, Mittag, knallhart Kippen vernichten und pünktlich Feierabend machen. Würde ihm dieser Tagesticker nicht dazwischenfunken. 

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.11 Uhr: Und das, meine Damen und Herren, muss für heute reichen. Auf unserem » Facebook-Channel (dürft ihr gerne liken!) gibt’s am Abend nochmal die Zusammenfassung des Tages. War ja einiges los. btb meint: Good night, good fight!

17.10 Uhr: Trainersuche beendet: Der TSV hat einen Nachfolger für André Breitenreiter gefunden! Morgen Nachmittag wird er auf einer Pressekonferenz vorgestellt. btb meint: Schreibt der Havelse-Facebooker.

17.09 Uhr: » HIER experten HSV-Insider Dieter Matz, Lotto King Karl und Niendorf-Manager Marcus Scholz über die Sportchefsuche beim HSV. „Es ging ganz gut zur Sache“, meinte ein Gucker. btb meint: Attacke.

16.19 Uhr: Das gibt’s doch nicht. Nach Steven Lindener kehrt nun auch Marius Browarczyk in den Kader von Eintracht Norderstedt zurück. Der Mittelfeldmann musste im Winter beruflich kürzer treten, hat sich nun aber wieder angeboten und steigt ins Training ein. btb meint: Soll eine sichere Quelle sein.

12.16 Uhr: Na gut, den noch. » Eine Pressemitteilung der Eintracht aus Norderstedt mit allen Infos zur Relegation. btb meint: Langsam nervt das Wort „Relegation“.

12.03 Uhr: So. Pause für drei Stunden. btb meint: Gute Nacht.

11.49 Uhr: Sammelmeldung aus Buchholz auf „landkreis-fussball.de“. Steffen Prielipp (beruflich), Samuel Louca (zurück zu Süderelbe), Philipp Zander (VfL Maschen) und Finn Thede (Auslandssemester) wurden verabschiedet. Karol Tocha (Kreuzbandriss) und Chico Loa (Lungen-OP) fehlen auf unbestimmte Zeit. Neu dagegen: Philipp Greve (VfL Jesteburg), Luca Wiechers (Scharmbecker A-Jugend), Sven Francke und Marc Albrecht (USC Paloma). „Unsere Personalplanungen sind damit fast abgeschlossen“, so Trainer Thomas Titze. „Eventuell kommt in Kürze noch ein junger Offensivspieler aus dem Landkreis zu uns.“ btb meint: Und der Umbau des Stadions läuft seit Sonntag. Für 40.000 Euro.

11.45 Uhr: Neues vom AFC. An der Griegstraße verkündet man » DAS HIER. btb meint: Spannung.

11.30 Uhr: UPDATE zum Vucinovic-nach-Paderborn-Deal. Ein aufmerksamer User gerade: „Zur Info: Vucinovic nach Paderborn ist derzeit nur ein Gerücht. Zwar durchaus denkbar, aber entschieden ist nichts – Vucinovic ist im Urlaub. Wahrscheinlich ist es, aber unterschrieben defintiv noch nichts.“ btb meint: … Er hat nämlich keinen Stift mit zum Zelten auf Föhr genommen.

11.24 Uhr: Nach dem ulkigen Comeback von Steven Lindener bei Eintracht Norderstedt (» HIER) haben wir eben mal beim ebenso entwendeten Dennis Wehrendt (spielt nächstes Jahr beim VfB Lübeck) nachgehakt, wie es mit einem Blitzcomeback aussieht: „Erstmal finde ich von Steven super, dass er das für die Truppe macht. Das würde ich auch tun, mich hat allerdings niemand gefragt.“ Der Rest ist Tränen und Geschluchze. „Ich würde sogar meinen Schweden-Urlaub absagen“, bibbert die Stimme am Ende und dann ist das Gespräch wegen der nassen Leitung beendet. btb meint: Ulaga und Jurkschat kämen auch zurück.

11.19 Uhr: BTB-Hannes hat vor dem Meck-Pomm-Pokalfinale des FC Hansa Rostock gegen die TSG Neustrelitz (mit Ex-Palomate Kevin Weidlich!) mal mit dem Sportlichen Leiter der TSG, Oliver Bornemann, gesprochen. » HIER mehr dazu. btb meint: Der Respekt vor dem großen FC Hansa ist weg.

10.27 Uhr: Der SV Rugenbergen hat Max Scholz vom MTV Dannenberg verpflichtet. Der 23-Jährige kann Stürmer und kommt aus Studiengründen nach Hamburg. btb meint: Interessant.

10.19 Uhr: Die Rehdener soccen heute Abend gegen den Relegations-Gegner von Eintracht Norderstedt, LUPO Martini Wolfsburg, um den Einzug in die erste DFB-Pokalrunde. Die beiden Teams verloren zwar ihr Halbfinale, können aber nun, weil Osnabrück Dritter in der 3. Liga wurde und automatisch qualifiziert ist, einen Nachrücker ausspielen. Anstoß ist 19 Uhr. btb meint: Hin da, Herr Seeliger.

10.16 Uhr: Havelses Top-Scorer Marc Vucinovic (16 Buden) schleicht seinem Trainer Andrè Breitenreiter hinterher zum SC Paderborn. btb meint: Viel Spaß in Liga 2.

09.50 Uhr: Torwart, 24 Jahre jung und über 20 Regionalligaspiele. Das sind die knackigen Fakten. Und nun die Frage: Jemand Interesse? Wenn ja, gibt’s private Info über den direkten BLOG-TRIFFT-BALL-Kontakt. Und soviel sei gesagt: Der würde auch Oberliga. btb meint: Eine Mischung aus Wand, Katze, Typ und Mann.

09.31 Uhr: Mehreren Medienberichten zufolge sollen RW Erfurt, Sportfreunde Lotte und nun auch Wolfsburgs U23 an Goslars Justin Eilers interessiert sein. Der 24-Jährige kam in 24 Spielen auf bombige 14 Buden. btb meint: Mit 24 zur U23 klingt nach Perspektive.

09.09 Uhr: „Das Thema Ebbers noch nicht vom Tisch!“, sagt Rugenbergens Manager Andi Lätsch am Dienstagmorgen. „Er hat andere Ziele, das ist klar, aber wenn die sich nicht verwirklichen lassen, dann wollen wir mal sehen. Wir bleiben in Kontakt“, schließt der SVR die Akte Ebbers noch nicht. Amerika sei eine Option. Aber das Land der unbegrenzten Möglichkeiten beginnt ja eigentlich schon kurz hinter Bönningstedt. btb meint: Stellt’s euch nur mal vor …

08.53 Uhr: Auf Zugang folgt Abgang beim VfB aus Oldenburg. Claude Videgla, 23-jähriger Togolese, düst nach 32 Spielen in der Ober- und in der Regionalliga von dannen. btb meint: Wusch und wech.

08.36 Uhr: „Wahnsinn, schon 8000 Karten für das Heimspiel gegen Kassel verkauft. Sonderzug für das Rückspiel in Kassel ausverkauft“, twittert Tweed-Titan Timo Stark mit dem Hashtag #btbnews über das Kieler Relegationsspiel. Selbst das Jurkschat findet langsam Gefallen am twittern. Fuchst euch mal rein. Fetzt. btb meint: Ihr könnt das auch. Danke Timo.

08.31 Uhr: Nils Laabs wechselt vom Regionalliga-Absteiger FC Unteraltland zum VfB Oldenburg. Der 29-Jährige zählte mit seinen elf Toren zu den wenigen Bremer Vorort-Angestellten, die dieses Jahr ihren Job ernst genommen haben. „Nils wird uns mit seiner fußballerischen Klasse und seiner Erfahrung deutlich weiterhelfen. Außerdem ist er ein richtig guter Typ, der auch charakterlich gut in unsere Mannschaft passt“, sagt Trainer Alexander Nouri. btb meint: Irgendwie sagt man das immer über neue Spieler, oder?

08.24 Uhr: Hauke Brückner, Marin Mandic und Robert Subasic haben es schon getan. Und nun könnte auch Erdogan Pini bald ein EX vor seinem Verein St. Pauli haben. Der U21-Nationalspieler Mazedoniens war am Montag beruflich in Babelsberg und ließ sich vom Drittliga-Absteiger testen. Nach sieben Toren und zwei Vorlagen in 28 Spielen machte der 21-Jährige wohl etwas aufmerksam auch sich. Note: Vertrag läuft auf dem Kiez aus. btb meint: Machen!

08.19 Uhr: Seit gestern ist’s also amtlich. Victorias Nils Brüning wird HAESVAUER! Wie lange der Vertrag gilt, wie es mit der Zusammenarbeit mit dem Profibereich aussieht und wie schick sich der Knirps für die Unterschrift gemacht hat, lest und seht ihr alle » HIER! btb meint: Darauf ’n Sektchen.

08.17 Uhr: Fühle mich wie eine Bordsteinschwalbe auf’m Kiez. Lange alleine irgendwo arbeiten, wenig Geld und am Ende tut Dir alles weh. Und alles, weil Kollege Semmler jetzt schon den zweiten Tag hochkant im Sangria-Eimer steht und Jürgen Milski zeigt, wo die 18 bis nach Istanbul fährt. Problem bleibt: Chef feiert, Nüttchen Jurkschat rackert. Nun gut, war auch lange andersrum, daher wollen wir dann mal. Der Dienstag. Und bitte.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.