Top

Wechsel-Karussell: 5 heiße Gerüchte

Ja, so langsam bewegen wir uns in den Hot-Spot der Transfersperiode. Manager sind daueronline, begrasen den Markt und suchen Schnäppchen für die kommende Saison. BTB hat ein paar heiße Anwärter auf spektakuläre Wechsel und der Rest ist Gerücht as btb-usual.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Gerücht 1: Ivan Sa Borges Dju (26) zum SV Curslack

SBDju hat die Faxen mal getrichen dicke vom Platznehmen in den noblen Schalensitzen im Edmund-Plambeck-Stadion. Denn das ist irgendwie seit Jahren schon so. Nun aber will der 26-Jährige abdampfen. Der Stürmer, dessen Vertrag weder von Vereinsseite noch Spielerseite verlängert wurde, scheint nun weit Anlauf zu nehmen und nach Curslack springen zu wollen. Und auch von C’lacker Seite bestätigten sie reges Interesse, mehrere Treffen und einen durchaus positiven Eindruck des Norderstedters. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit, dass er zu SVCN geht: 97,59 %.


» Gerücht 2: Tim Otte (20) nach Ohe

Würde Otte mit Sa Borges Dju in der WG wohnen, gäbe es wohl jeden Abend Miesmuscheln. Denn auch der Verteidiger leidet sich derzeit unter die Ersatzbank. Hochambitioniert wechselte der 20-Jährige von Bergedorf 85 an den Deich nach Curslack. Doch nach nur acht Spielen in dieser Saison grummelt der Bollwerkbauer mächtigst im stillen Kämmerlein und sieht keine Perspektive im Henke-Haufen. Die Folge: Otte würde am liebsten den Kunstrasen fressen und will aus vorsorglichen Gesundsheitsbdenken gehen. Und erste Inforationen verraten, dass Voran Ohe mit Neu-Trainer Sven Schneppel sich die Dienste des 1,89-Kanten sichern wird. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit, dass er geht: 100%.


»Gerücht 3: Kusi Kwame (23) verlässt Neumünster

Kaum zu glauben, dass die deutsch-ghanaische Mittelfeldantilope vor drei Jahren noch über Palomas Staubgrant pfefferte. Doch dann ging’s steiler bergauf als bei jedem DSDS-Gewinner. Einziger Unterschied: Bei Kusi Kwame gibt’s keinen Fall. Im Gegenteil: Der Neumünsteraner spielt die Saison seines Lebens, traf drei Mal und bescherte dem VfR zudem den Pokalsieg und damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal. Das scheint der Verein nun so zu danken, dass der Vertrag mit ihm noch nicht verlängert wurde und Interessenten Schlange stehen dürften. Also, Herr Klusemann, hopphopp, sonst zieht Kwame wie Henrik Giese (Viktoria Köln) bald weiter. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit: 51 %.


» Gerücht 4: Steven Lindener (22) zu St. Pauli „Zwo“

Er holte die Eier raußer als Oliveri Kahn. Und durfte zur Belohnung prompt abdampfen. Steven Lindener drehte Norderstedt-Präsi Reenald Koch solange die Nase um, bis der ihn mit zwiebelglasigen Augen im hohen Bogen vor die Tür knolzte. Dabei will der Deutsche Futsalmeister doch nur Regionalliga-Perspektive im Verein sehen. Da die bisher allerdings nur der Greenkeeper hat, ist Lindener nun weg. Und soll zuletzt auf dem Trainingsgelände der Pauli-Amateure gesichtet sein. Ob Tommi Meggle (oder überhaupt ein Regio-Trainer) ihn allerdings futsalern lässt, ist so wahrscheinlich wie eine Natio-Berufung von Marius Ebbers zur USA-Reise. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit zu Oststeinbek: Nicht bei 0,0 %.


» Gerücht 5: Martin Sobczyk (26) verlässt Victoria

Giftiger als eine Tarantel flinkt derzeit Victorias Martin Sobczyk über die Hoheluft. Trainer Lutz Göttling berücksichtigt den Innenverteidiger, der in der Hinrunde noch gesetzt war, momentan in etwa so beherzt wie eine tragende Stute den Zuchtbullen. Der 1,89-Hübschling versteht nun die Welt nicht mehr. Und den Trainer erst recht nicht. Vor allem, weil der anscheinend nicht mit ihm redet. Fazit: „Sobby“ fühlt sich zu gut für die Tribüne. Und das zurecht. Interessenten stehen vor dem Verhandlungstisch, wohl auch Elmshorn und der Lüneburger SK. Problem allerdings: Manager Lotz hat den Abwehrmann vor der Saison mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet und lässt Jungs nur ungern ohne vierstellige Ablöse von dannen ziehen. btb meint: Wechselwahrscheinlichkeit: 63 %.


Bei einem Klick auf das Gerücht klappt sich Mehrstoff auf.

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.