Top

DOLE-TICKER: Nadler nach Norderstedt

10. Juni: Mit einer zünftigen Bierdusche startet der DOLE-TICKER am Montag. Außerdem: Ein Verteidiger hat die Qual der Wahl. Ein Stürmer für den VfR Neumünster. Ein Talent auf dem Absprung? Und Nadler und D‘ Urso mit neuen Vereinen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

16.15 Uhr: btb meint: Abfahrt.

15.22 Uhr: Melzert weiter. Zum möglichen Verfall seiner Meister-Mannschaft sagt er: „Die selbsternannten Fachleute, die so etwas in die Welt setzen, sollen lieber an der Spielkonsole bleiben. Die Abgänge von Lüneburg und Ziller sind schmerzhaft, keine Frage, doch der Umbruch wird kleiner sein als in den vergangenen beiden Jahren.“ Gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL sprach Hallejuja-Helge übrigens mal davon, dass es der kleinste Umbruch seit seiner Amtszeit sein wird, „denn es wird nicht mehr als 10 Personalien geben“. Neben Maurizio D’Urso und Patrick Eggert wurde derweil auch die Verpflichtung von Jannik Ruhser (19, VfR Horst) bekannt. btb meint: Es bleibt jung.

15.19 Uhr: Mit dem schüchternen Wort „Titelverteidigung“ etikettiert FCE-Boss Helge Melzer die neue Saison. In den Elmshorner Nachrichten spricht der Chef außerdem vom definitiven Verbleib von Coach Achim Hollerieth und wetzt schon mal die Konkurrenz auf. „Aktuell gehen wir davon aus, dass wir noch drei regionale Talente und zwei erfahrene Akteure holen. Wir sind überzeugt, dass die Mannschaft fußballerisch stärker wird.“ btb meint: So der Gejagte zu den Jägern.

13.26 Uhr: Die Wölfe um Neu-Trainer Valerien Ismael wildern in der Regionalliga Nord ihren Kader zusammen. Vom Regionalliga-Konkurrenten Goslarer SC 08 wechselt Justin Eilers an den Elsterweg und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Von Hannover 96 II kommen Willi Evseev (Vertrag bis 2014) und aus der A-Jugend des FC St. Pauli Theodoros Ganitis (2015). btb meint: Viel Spaß am Fließband.

13.19 Uhr: Kurz zum Regio-Team aus Rehden. Da sind wir gedanklich ja so oft wie der Papst im Puff. Der letztjährige Tabellenneunte vermeldet die Käufe von Milos Mandic, Innenverteidiger Dominic Krogemann und Mittelfeldakteur Kevin Artmann. Alle kommen aus Oberneuland. Torhüter Christian Ceglarek sowie Paul Kosenkow, Marcus Storey, Erdal Oelge, Alexander Burgardt und Rui Miguel Pereira Goncalves kehren der Provinz dagegen den Buckel. btb meint: War schön mit euch.

13.15 Uhr: Kleiner Nachholer. Der VfB aus Oldenburg hat vergangene Woche die Verpflichtung des 18-jährigen Luca Höhler bekanntgegeben. Der Angreifer kommt vom Blumethaler SV und gilt als kleiner Götze des Nordens. „Lucas hat richtig gute Anlagen. Er ist enorm ehrgeizig und wir können uns gut vorstellen, dass er sich beim VfB durchsetzen wird. Er kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden, ist außerdem im Abschluss stark, deshalb freue ich mich, dass wir ihn verpflichten konnten“, sagt der Trainer Alexander Nouri. btb meint: Willkommen im Promi-Kreis.

12.23 Uhr: Noch einer vor der großen Salatpause: Im „SpoMi“ will Kollege Jurkschat gelesen haben, dass. anscheinend der Wechsel von Victorias Mauri D’Urso zum FC Elmshorn gefixt worden ist. Und zur Begrüßung gab’s für den Stürmer die riesigen Fußstapfen von Jan Lüneburg überreicht. btb meint: Der kann da rein passen.

12.12 Uhr: Oberligist Halstenbek Rellingen bleibt weiterhin der Promi-Namen-Verein der Liga. Erst der Reitmaier, dann der Cardoso und Son und nun kommt auch Filip-Andre Barbarez, 18-jährger Sohn von Ex-Profi Sergej, zum Oberligisten. btb meint: Trikotverkauf wird bombastisch.

12.06 Uhr: Fix! Björn Nadler wechselt nach dreieinhalb Jahren Germania Schnelsen zu Eintracht Norderstedt. „Wir waren schnell auf einen Nenner“, sagt einer der besten Fußball-Regisseure in Hamburg. Weiter berichtet er gerade: „Ich freue mich über den Schritt und dass ich nun auch in der Regionalliga spielen kann.“ Am Samstag einigten sich die Seiten. Nach Marin Mandic, Jan Lüneburg holt die Eintracht damit den dritten Kracher! btb meint: Dickes WoW!

11.56 Uhr: Rauch steigt auf im BTB-Büro. Harry Jurkschat ist nach 7 Tagen Urlaub zurück. btb meint: Und gleich wieder on Fire!

11.11 Uhr: Gerade mit Neumünsters Trainer Erwin Lamce gesprochen. Der da über den Kramer sagt: „Das ist einer mit einer dreijährigen VfR-Vergangenheit. Er kennt uns gut, wir ihn.“ Heißt übersetzt: Das passt wie das Wetter. btb meint: Passt wirklich perfekt!

10.14 Uhr: Puuuh. Pause. btb meint: Käffchen und BILD.

10.06 Uhr: Ist das der Startschuss für einen launigen Tag auf dem Transfermarkt-Tag? Denn: Samuel Louca, 19-jähriges Fußballwunder aus der Nordheide, soll zu gleich meheren Vereinen gelotst werden. So rangeln um den Offensiven (12 Spiele/2 Tore zuletzt) der Oststeinbeker SV, Vier- und Marschlande und irgendwie auch der SV Curslack-Neuengamme. btb meint: Und Buchholz will ihn halten.

9.54 Uhr: Hatten wir ja gestern schon im Programm: Der » VfR Neumünster verpflichtete am Wochenende Kiels Angreifer Christopher Kramer. btb meint: Kollege Jurkschat wohl immernoch im Urlaub!

9.46 Uhr: Der Transfermarkt fühlt sich heute wie nach einem Mittagessen bei Erika (» www.erikaseck.de): Platt! Ein kleiner erleichternder Gerüchterülps ist immerhin der Name Martin Sobczyk. Der durchaus talentierte Noch-Verteidiger des SC Victoria steht nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen beim FC Elmshorn und dem SV Eichede auf dem Zettel. btb meint: Entscheidung fällt diese Woche.

9.39 Uhr: Sorry Jungs! BTB-Tippspiel-Auswerter Robert Ortmann kommt nach genauer Facebook-Kontolle zu keinem guten Ergebnis. „Ich konnte keinen echten Sieger ermitteln. Einige haben jeweils ein 1 Spiel richtig getippt, beide hat aber keiner richtig.“ Die Folge: Die Tennistickers bleiben vorerst auf dem BTB-Tisch. btb meint: Die nächste Chance kommt bestimmt.

9.19 Uhr: Nun also ganz offiziell: SV Eichede und Eintracht Norderstedt heißen die Neuen in der Regionalliga Nord. Ganz ehrlich, besser geht’s eigentlich nicht. Sogar „Vicky“-Coach Lutz Göttling ist nach dem Aufstieg der 800-Seelen-Truppe aus dem Häuschen: „Ich freue mich für Oliver Zapel. Das ist ein klasse Sache für ihn und den Ort.“ Beim SVE war nach dem 2:0 über Eintracht Norderstedt (das 1:0 fiel nach 70 Sekunden) sowieso keiner mehr zu halten. Coach Zapel auf dem Kanal der „Lübecker Nachrichten“: „Wir sind überglücklich.“ Dorf-Boss Olaf Gehrken: „Einfach sensationell.“ Chefblogger Semmler: „Die sind schon jetzt der neue Kultverein!“ Und damit rein in die erste echte fußballfreie Woche. Guten Morgen!

Foto: Olaf Damm
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.