Top

Dole-Ticker: Ein Storch zum VfR?

4. Juni: Sonderausgabe. Aufgrund einer morgendlichen Autobahnfahrt nach Kiel doletickerten wir heute Nacht ein paar wilde Gerüchte und Informationen für Euch zusammen. Besonders heiß: Neumünsters Flirt mit einem Kieler.

 

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

10.14 Uhr: In die Aufstiegsexplosion platzt die Rücktrittsbombe. Thorsten Gutzeit will nicht mehr und bat am Montag um die Auflösung seines Kontrakts. btb meint: » HIER!

1.47 Uhr: Müde wie das Bankkonto des FC Oberneuland geht’s für den Dole-Ticker nun ins Bett. 7.50 Uhr schreit der Wecker „Thunderstruck“. Danach geht’s auf die 22 Kilometer lange Laufstrecke und anschließend nach Kiel zum Storch. btb meint: Melden uns dann gegen 12 Uhr wieder.

1.37 Uhr: Sein Name wäre sicherlich ein Knall für den VfR Neumünster. Christopher Kramer, noch Holstein Kiel. Nach BLOG-TRIFFT-BALL-Informationen ist der VfR Neumünster am 23-Jährigen interessiert. Und zwar richtig. Und Kramer, schaffte nur 5 Regiospiele in der abgelaufenen Spielzeit, kann einem Wechsel auch gar nicht abgeneigt sein. Immerhin dürften die Aussichten nach Kiels Aufstieg in Liga 3 eher schlechter geworden sein. Passend dazu wissen wir noch: Man hat sich wohl schon mal zum Beschnuppern getroffen. btb meint: Klusemann, hol den Kramer! Unbedingt! Jetzt! Sofort!

1.22 Uhr: Mensch ey! Noch wat Neues. Die “Tapas-Transfers” liefern Euch das Aktuellste rund um das Thema Transferfenster. Wer? Wo? Wie? btb meint: HIER geht’s zu den Tapas-Transfers. 

1.13 Uhr: Marius Ebbers. Wer kennt ihn nicht. Der 35-Jährige mit der Tornase (über 100 Zweitliga-Hütten) bekam wie Hansas Holst (0.45 Uhr) keinen neuen Vertrag beim FC St. Pauli und sondiert nun Angebote. Für Hamburger Fünftligisten sieht’s allerdings schlecht aus. Ebbers zu BLOG-TRIFFT-BALL:  „Ich führe aktuell einige Gespräche und gehe davon aus, dass es nicht die Oberliga Hamburg wird.“ Was noch wichtig wäre: Schon in den kommenden Tagen will sich „Ebbe“ entscheiden. btb meint: Wir werden berichten …

0.45 Uhr: Kurz ein paar Gedanken gemacht und dieses Gerücht entworfen: Hansas Kultkicker Matthias Holst und Holstein Kiel. Da könnte was gehen. Denn: Holst‘ Vertrag ist nach dreijähriger Zusammenarbeit nicht verlängert worden. Doch das Weite will der 30-Jährige nicht mehr suchen. Stattdessen würde der Husumer Jung gerne im Norden bleiben – und vielleicht an der Seite von Kumpel Marcel Schied kicken. Zudem: Auf der Position des Innenverteidigers ist bei Holstein Kiel eigentlich immer Platz. Vor allem für einen, der fast 50 Zweitligaspiele auf dem Konto hat. btb meint: Sind mutig und sagen 50 % Wechselchance!

0.24 Uhr: Das tut weh! Steffen Reimers, lange eine Mischung aus Maik Franz und Marco Materazzi, hängt seine Fußballschuhe an den viel zitierten Nagel. „Es ist aus. Die Knochen machen nicht mehr mit“, lässt der Langhaar-Verteidiger, zuletzt angemeldet bei Germania Schnelsen, seinen BTB-Lesern ausrichten. btb meint: Schweigeminute!

0.13 Uhr: Kein echtes Gerücht, aber auch noch nicht eingetütet. Die allseits bekannten 97,59 Prozent kramen wir dafür aber trotzdem gerne raus. Victorias Juan Angel Seguro Rodriguez (wollte ja eigentlich nur rückrunden und dann wieder Champions League spielen) bleibt auf jeden Fall Spanier und mit großer Wahrscheinlichkeit eine weitere Saison beim Hamburger Pokalsieger SC Victoria. btb meint: Gut!

0.03 Uhr: Moinmoin Ihr Kanonen. Der Dole-Ticker schiebt für Euch ’ne Nachtschicht und meldet sich mit einigen Dienstagsmärchen zum Dienst. Achso, ja, wer gestern nicht eingeschaltet hat: Der Tagesticker heißt ab sofort Dole-Ticker (ausgesprochen: DOHL, nicht DOHLE) – und das die nächsten 12 Monate. Die Redaktion samt Stinkerfüße ist wegen dieser Umbennung derart aus dem Häuschen, dass wir am liebsten nun schon morgens trinken würden. Tun wir aber nicht. Und nun seid’s gegrüßt!

Dole-Ticker vom Montag: Lüneburg nach Norderstedt.

FOTO: www.holstein-fotos.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.