Top

DOLE-Ticker: Regio freut sich auf Frings

5. Juni: Sind mal wieder vor dem Frühstücksei für Euch unterwegs. Denn: Torsten Frings ist soeben in der Regionalliga Nord gelandet. Auf Kurs Amerika scheint dagegen ein anderer Kult-Kicker. Zudem: Eine Raute reist nach Bremen.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

13.35 Uhr: Oh. Der Eismann ruft. Und die Bikinis. btb meint: Tschüss & bis morgen.

11.31 Uhr: Scheint so, als wäre das Thema Paderborn und Kiels Torwart Morten Jensen vom Tisch. Auf BLOG-TRIFFT-BALL-Anfrage sagt SCP-Manager Michael Born. „Wir haben drei gute Torhüter und absolut keinen Bedarf auf der Position.“ btb meint: Hätten wir das auch!

9.32 Uhr: Den noch: Reinschauen! Die wirklich geilgemachte Doku „Trainer!“ mit Heidenheim, St. Pauli, Meggle, Klopp, dem SC Paderborn und Frank Wormuth. btb meint: ÜBERRAGEND!

9.29 Uhr: TIPP! Der letzte Arbeitstag als Kiel-Coach von Thorsten Gutzeit. btb meint: Käffchen und lesen uns in vier Stunden wieder.

9.19 Uhr: Fix! Vom Regionalligisten VfB Lübeck wechselt Marcus Steinwarth zum FC Schönberg 95. Der 27-Jährige ist in der Innenverteidigung wie auch defensiv und offensiv auf der linken Außenbahn zu Hause. In seiner bisherigen Laufbahn absolvierte er bisher für Hertha BSC Berlin, BFC Dynamo, Union Berlin, Türkiyemspor und den VfB Lübeck insgesamt 167 Regionalligaeinsätze. Dabei erzielte der Linksfuß dreizehn Treffer. Steinwarth unterzeichnete beim FC 95 einen Vertrag bis zum 30.06.2014 + Option auf ein weiteres Jahr. btb meint: Absehbar.

9.01 Uhr: So meldet’s die Agentur DLT von Berater Jan Dreyer: „Mit Mustafa Zazai und Sebastian Jakubiak wechseln zwei sehr talentierte Nachwuchsspieler des VfB Lübeck zur U23 des FC St.Pauli. An beiden Jungs waren auch andere Vereine interessiert. Am Ende hat sich der FC St.Pauli jedoch am meisten bemüht.“ btb meint: Wirklich gute Jungs. Vor allem der eine.

 

8.54 Uhr: Die Gutzeit-Nachfolger-Diskussion bei BTB-Facebook läuft und brachte bestenfalls einen Favoriten hervor: Achim Hollerieth. Doch der Oberligameister und ODDSET-Pokalfinalist ist fest im Sattel beim FC Elmshorn und bastelt momentan am 2. Regionalliga-Anlauf. Unsere Alternative: Torsten Fröhling, war ja schon mal Storch, und ist nach unseren Informationen noch suchend. btb meint: » Zur Diskussion auf Facebook.

8.38 Uhr: Bleiben in Bremen. HSV-Talent Janek Sternberg zieht’s von Rod Cardoso zu Vik Skripnik nach Bremen. Offenbar steht der Wechsel seit einigen Tagen fest – ging natürlich bei dem ganzen LüneburgundGutzeit-TamTam an uns vorbei – und soll hinter den Kulissen für ordentlich Zündstoff gesorgt haben. btb meint: Insider wissen bescheid!

8.22 Uhr: Sensation! Torsten Frings (Meister & Pokalsieger & zuletzt bei Toronto FC) landet in der Regionalliga Nord und wird in der kommenden Spielzeit in Norderstedt, Neumünster und Flensburg auflaufen. Der neue Job des gerade mal 36-Jährigen: Co-Trainer bei Werders U23. „Ich freue mich über die Möglichkeit, wieder für Werder zu arbeiten“, freute sich Frings bei BILD. „Es freut uns, dass nun auch Torsten Frings nach dem Ende seiner Profilaufbahn seinen nächsten Berufsschritt bei Werder beginnt. Wir sind sicher, dass wir mit Torsten einen guten Plan entwickelt haben. Zurzeit machen wir ja bereits sehr gute Erfahrungen mit Tim Borowski, der ein Management-Trainee-Programm durchläuft“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung Klaus Filbry auf werder.de. btb meint: Interview-Anfrage in Arbeit.

8.22 Uhr: Brandheiße Info aus dem Ex-Profi-Lager: Marius Ebbers, kürzlich noch Kultspieler des FC St. Pauli, soll ein Soccer-Angebot aus Amerika vorliegen. Tendenz: Macht er. btb meint: Tippen auf Chicago.

8.11 Uhr: Beginnen den Morgen mit herrlichen Urlaubsgrüßen von und mit Kultblogger Harry Jurkschat. Wie sich der BTB-Vize urlaubsaalt und ob er wirklich vom Medienrummel abschalten kann – » HIER! Und jetzt trällern wir den DDR-Klassiker: Guten Morgen, ein neuer Tag beginnt, da freuen wir uns alle, dass wir beisammen sind. Setzen!

» DOLE-TICKER am Montag: Lüneburg nach Norderstedt
» DOLE-TICKER am Dienstag: Ein Storch zum VfR Neumünster?

Foto: witters.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.