Top

Dole-Ticker: Zekiri ein Kandidat für Lamce?

6. Juni: Alles drin heute: Abschiedsspiel. Trainerwechsel. Gerüchte. Und ein Rückkehrer. Quasi: Eine rundum runder DOLE-TICKER.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

 

 18.53 Uhr: Heute kein Wechselkracher mehr. Dafür klären wir gerade die letzten Details eines weiteren spektakulären Transfers. btb meint: Sollte morgen über die Bühne gehen.

16.36 Uhr: Anfangs ein Gräuel für Vizeblogger Harry Jurkschat, inzwischen sein Lieblingsspielzeug: TWITTER. Mit hashtag #btbnews landet ihr übrigens links in der Sidebar und oben im LIVE STREAM. btb meint: Probiert’s gerne mal aus! Fetzt voll!

15.56 Uhr: Ein weiterer Name auf der von uns erstellten kielschen Trainerliste: Dietmar Demuth. Und da haben wir doch gleich nachgefragt und erfahren: Kiel würde ihn richtig reizen. Er so: „Holstein ist ein hervorragend geführter Verein mit allen Möglichkeiten. Und: Für einen Verein wie Kiel muss die Dritte Liga nicht Endstation sein“, so der 58-Jährige gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL. Vorteil Demuth: Er kennt die 3. Liga, war zuletzt bei nicht einfachen Bedingungen in Babelsberg angestellt und davor in Braunschweig tätig. Und er sagt: „Ich habe ein prima Netzwerk.“ btb meint: Wir auch.

14.42 Uhr: Großer Umbau auf der Otto-Koch-Kampfbahn bei Buchholz 08. Für 40.000 Euro fliegen gerade die Werbebanden von der Weide (neue in Leichtbauweise sind in Arbeit), werden die Trainerbänke und der gesamte Platz versetzt. Die nächsten geplanten Schritte: Mehr Park- und Sitzplätze. Und theoretisch kann es dann bald mal mit Regionalligafußball losgehen btb meint: Die packen’s an! Gut!

13.19 Uhr: Aus der Mittags-„Mopo“: David Jarolim, früher Mittelfeldspieler beim HSV, möchte gerne Stand-by-Profi in Stellingen werden. „Ich fühle mich noch zu fit“, fleht der Tscheche nach einem Kontrakt und wünscht sich nichts mehr, als die U23 zu verstärken. btb meint: Wünschen ab jetzt mit.

12.41 Uhr: In Isreal ist auch gerade Rodolfo Cardoso. Der U23-Trainer des HSV be-analyisert im Rahmen der Fußballlehrer-Ausbildung die U21-Europameisterschaft. Schon gesehen: England vs Italien. Nachher (20.30 Uhr, Kabel 1 übeträgt LIVE) beschaut Cardoso mit seinen Seminarkollegen Deutschland vs Holland. btb meint: In einer Woche geht’s zurück nach Hamburg.

12.13 Uhr. Mittag. btb meint: Currywurst oder Chefsalat?

11.34 Uhr: Neumünster-Fans dürfen sich freuen. Ermir Zekiri, lange DAS größte Offensivtalent zwischen Kollaustraße und Lohmühe, hängt an der Angel von Erwin Lamce. Schon vor Wochen trainierte der 24-Jährige bei den Lila-Weißen mit – und – vorsicht Phrase – „hinterließ einen guten Eindruck“. Und in den kommenden Tagen könnte nochmal ordentlich Bewegung in die Personalie kommen. Denn nach BLOG-TRIFFT-BALL-INFORMATIONEN sind beide Seiten nicht abgeneigt. btb meint: Beziehungsweise: Sie sind heiß aufeinander.

11.12 Uhr: Eintracht Norderstedt rüstet auf, denn muss ja auch aufrüsten: So wird Premium-Abräumer Marius Browarczyk auch in der kommenden Regionalligasaison wieder in den Rasen beißen. Ebenfalls ein heißer Rückkehrer-Kandidat: Jordan Brown. Der 21-Jährige entwickelte sich nach seinem Wechsel von Norderstedt zum HSV zum gestandenen Regio-Kicker und sagt: „Norderstedt ist mein Heimatverein.“ Sagt aber auch: „Norderstedt ist nicht meine erste Option.“ Denn er sagt: „Mich reizt ein Aufenthalt im Ausland.“ btb meint: Hach. Toller Typ! Also beide. 

10.44 Uhr: Jahrzehntelang glänzte er in den Hamburger Abwehrreihen. Marco Blättermann, 33 Jahre. HSV II, Bergedorf 85, Concordia Hamburg und schließlich Curslack-Neuengamme zierten seinen Karriereweg. Am 6. Juli will „Blätter“ Abschied nehmen – mit einem Abschiedsspiel. Mit dabei: über 20 Größen des Hamburger Amateurfußballs. btb meint: Wird ein ganz, ganz großer Tag.

10.14 Uhr: Zum Start in den Donnerstag kurz ein paar Dinge, die wir heute auf dem Zettel haben: Verstärkungen für den VfR Neumünster, Trainersuche Holstein Kiel und Kaderplanung SV Blankenese. Außerdem, und das können wir offiziell verkünden: Torsten Fröhling, einer der besten Trainer in den norddeutschen Breitengraden zieht’s nach München zu 1860 II. Seit Samstag weilt der Fußballlehrer (machte 2005 den Führerschein für Trainersein) bei den Regionalliga-Löwen und findet München schon jetzt dufte. Ebenfalls total toll: Heute ist Donnerstag und morgen Freitag. Guten Morgen.

» DOLE:TICKER: Frings in die Regionalliga Nord
» DOLE-TICKER am Montag: Lüneburg nach Norderstedt
» DOLE-TICKER am Dienstag: Ein Storch zum VfR Neumünster?

Foto: sportfotos-krause.de
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.