Top

Dole-Ticker: Lüneburg nach Norderstedt!

3. Juni: Peng! Knall! Puff! Bähm! Zisch! Der Tagesticker hat einen neuen Namen. Die Norderstedter haben einen neuen Stümer. Holstein Kiel hat einen neuen Facebook-Reporter. Und Hansas Trainer Andreas Bergmann viele neue Ideen. Achja, und „Harry“ hat Urlaub.

16.27 Uhr: Schluss! Der erste DOLE-Ticker hüpft mit dem Transfer des Tages (zuerst gemeldet bei BTB!) in den sonnigen Feierabend. Als Banane des Tages küren wir heute, na klar, Volker Koppelt (Eintrag: 16.02 Uhr). Ansonsten: Schön, dass ihr uns gelesen habt. Und morgen melden wir uns sogar wieder. Mit Thomas Seeliger und mit Marius Ebbers. Bis gleich also.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

16.02 Uhr: Jawoll! Beim Koppelt-Klub VfB Nordmark Flensburg gibt’s große Ziele. „Wir wollen nächstes Jahr in die Schleswig-Holstein-Liga aufsteigen“, plant der gerade vom Abstieg gerettete Volker Koppelt. Allerdings: Für Daniel Sager wird’s wohl keine Comeback-Verlängerung geben. „Es war super von ihm, dass er uns in einer schwierigen Lage geholfen hat. Aber für die neuen Ziele ist er zu schwach.“ btb meint: So klärt nur Koppelt die Dinge!

15.18 Uhr: Der VfR Neumünster lädt morgen Abend zum großen Presse-Essen (Thema: „Vorstellung der neuen sportlichen Leitung der 1.Regionalliga Herrenmannschaft) ein. Wohl klar: Der bisherige Co-Trainer Jörg Zenker wird neuer Sportlicher Leiter. Demnach auch klar: Es wird einen neuen Co-Trainer geben. Und: Chef Lamce bleibt Chef Lamce. btb meint: Ergibt Sinn, oder?

14.24 Uhr: Nachschlag Norderstedt und Lüneburg. Offenar war das Eintracht-Angebot so vierstellig, pardon, gut, das der Oberligameister FC Elmshorn am Ende einfach nicht mithalten konnte. Insofern zeigt sich der Pokalfinalist wenig überrascht vom Lüneburg-Abschied. Boss Melzer: „Mit dieser Entscheidung war zu rechnen. Ich kann nur sagen, dass wir ihn halten wollten und ihm ein sehr gutes Angebot gemacht haben.“ btb meint: Nochmal Glückwunsch nach Norderstedt.

14.04 Uhr: Mensch ey! Noch wat Neues. Die „Tapas-Transfers“ liefern Euch das Aktuellste rund um das Thema Transferfenster. btb meint: HIER!

11.03 Uhr: Kurzes Durchatmen & langes Kaffee kochen. Melden uns nach dem Mittag mit einigem Tickerstoff zurück. Achja, wer mich (Benny) gerade auf dem Handy (noch auf Mallorca) nicht erreicht, probiert’s am besten auf dem Festnetz: 040 -84601196. btb meint: Und kommt‘ gut in den Tag!

11.01 Uhr: Peng! Jan Lüneburg verlässt den FC Elmshorn und wird Angreifer bei Eintracht Norderstedt. Am Morgen einigten sich der 22-Jährige und die Norderstedter auf eine Zusammenarbeit. Die Eintrachtler und Trainer Thomas Seeliger bekommen damit den begehrtesten Angreifer der Oberliga Hamburg – 22 Tore und 11 Vorlagen sind ja auch nicht so schlecht. btb meint: Später mehr zum Transfer des Tages.

10.20 Uhr: Zuarbeiter Peter mailt gerade: „Mitte Juni ist die Auslosung DFB-Pokal-Hauptrunde Also um den 15. oder 16. rum.“ btb meint: Wissen wir das nun also auch.

10.07 Uhr: Junge, Junge, Jakusch! Kiels Torwart übernahm nach dem Aufstieg in die Dritte Liga mal eben die Social-Media-Abteilung der Störche und und versorgte die Fangemeinde ab Abpfiff bis morgens um 4 Uhr mit Einblicken, wie sonst nur die Katzenberger. Wilde Duschfotos, nacktes Sixpack im Vereinsbus und ein romantischer Einzeiler bei Sonnenaufgang. btb meint: Für so viel Facebook-Gefühle möchten wir Dank sagen.

9.55 Uhr: Fix! Der Zweitligist SC Paderborn verpflichtet die Havelser Mark Vucinovic und Saliou Sané. Das Duo folgt damit ihrem Trainer Andre Breitenreiter. btb meint: Fußball ist ein knallhartes Geschäft.

9.43 Uhr: Immer wieder faszinierend, welch wahnsinnige Ankündigungen sich neu eingestellte Trainer bei ihrer Vorstellung einfallen lassen. Denn kaum auf Faschers Sessel gelandet, verrät Hansas Neu-Trainer Andreas Bergmann sein irres Geheimkonzept: „Ich will eine Mannschaft mit jungen, gierigen Spielern aufbauen“ btb meint: Und wir dachten schon, er will auf die Alten und Lustlosen setzen. Dieser Bergmann, ein Fuchs!

9.33 Uhr: Frisch aus dem transfermarkt.de-Forum geschüttelt. Jung, ambitioniert und erfolgreich mit einem schmalen U23-Kader: Jörn Großkopf, Ex-FCSTPAULI. Der Fußballlehrer wird in der Szene rund um den VfL Osnabrück (3. LIGA!) als möglicher Trainerkandidat gehandelt. Großkopf zu BLOG-TRIFFT-BALL:  „Das wäre eine interessante Aufgabe.“ btb meint: Lassen wir mal so stehen.

9.29 Uhr: Bähm! Eintracht Norderstedt legt in der Aufstiegsrunde mit einem Alle-Achtung-Sieg los. 1:0 gegen Gruppenfavorit Lupo-Martini-Golf-Passat-Jetta Wolfsburg gewonnen und nun schon mit einem Bein in der 4. Liga. Denn: Schon morgen kann gegen den Bremer Vertreter Brinkumer SV (1:3 vs Eichede) die Aufstiegssause des Oberliga-Vierten eingetütet werden. „Wir sind mit der Einstellung ins Spiel gegangen, dass wir gewinnen wollten“, sagt der Norderstedter Linus Meyer nun am Montag danach. Und weiter: „Nach den ersten fünf Minuten dachten wir, man sind die stark. Aber dann hatten wir das Spiel im Griff. “ Auch beachtlich: 800 zuschauerten! Meyer zur Mega-Kulisse: „Das habe ich in Norderstedt auch noch nicht erlebt. Das war geil.“ btb meint: Und man, was wäre dieser Aufstieg verdient.

9.17 Uhr: Taaaadaaaaa! Taaaaadaaaaa! Taaaaadaaaaa! Ab heute und für die kommenden 12 Monate heißt unseraller Tagesticker nicht mehr Tagesticker, sondern DOLE-Ticker. Die traditionnsreiche Firma mit den Bananen unterstützt damit das Projekt BLOG-TRIFFT-BALL und wir sagen: DANKE. btb meint: Ein LIKE zählt auch als DANKEDOLE!

9.13 Uhr: Tatsächlich! Sonja Zietlows Gagschreiber hat sich in den Urlaub verabschiedet. Heißt: Das turbulente Montagstreiben findet heute mal ohne Mario „Harry“ Jurkschat („Werd‘ die Ostsee erkunden!“) statt. Dafür: Naddels PR-Berater und Spanien-Liebhaber ist nach fünftägiger Mallorca-Massage wieder am Start und bereit für eine historische Woche. Bienvenida! Und herzliche Grüße an Marek Smaga …

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.