Top

DOLE-TICKER: Neumünster baggert an Azong

 13. Juni: Hobbykoch Jurkschat dreht auch am Donnerstag die Herdplatte des Nordens hoch. Resultat: Die Blogküche ist überschäumt mit Gerüchteeintopf. Wer die Sauerei wegmacht, wissen wir nicht, aber immerhin weiß der Tagesticker, welche lebenden Sportlerzutaten das Heckmeck veranstalteten. Und hopp.

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

» Täglich taufrisch: Tapas satt für 10 Euro!

20.04 Uhr: RIESEN-SENSATION! Abpfiff in der Allianz-Arena. Der FC Hansa Rostock siegt im Hinspiel um den Einzug ins U19-Finale um die Deutsche Meisterschaft beim FC Bayern München mit 2:0. Nils Quaschner traf in der 84. und 90. Minute für die Elf von Roland Kroos. Das Rückspiel steigt am Montag. btb meint: Wohl in Rostock.

» So lief das Spiel bei Twitter.

15.39 Uhr: Kollege Jurkschat verabschiedet sich. Möglicherweise übernimmt der Chef nachher nochmal, ansonsten lesen wir uns Montag. btb meint: Morgen ist ja Drachenboot!

15.37 Uhr: „Nach sieben Jahren beim FC St. Pauli wechselt Florian Bruns zur zweiten Werder-Mannschaft in die Regionalliga Nord. Der 33 Jährige absolvierte 74 Bundesligaspiele für die Hamburger und den SC Freiburg, sowie 212 Zweitliga-Partien“, schreibt Hamburg 1 soeben. btb meint: Peng!

15.36 Uhr: Laut rp-online.de geistert durch das Krefelder Stadion der Name Rogier Krohne. Ja, das ist unser Ballermann des Nordens, noch angestellt beim Cloppenburger und mit 24 Toren heißere Ware als Torte von Sacher. KFC-Präsi Lakis:“Wir müssen nicht mit aller Macht Verträge unterschreiben, aber wir achten schon darauf, wer bei uns angeboten wird. Wenn wir jemanden holen, dann achten wir auch auf Qualität. Und wenn dann noch ein richtiger Kracher dabei ist – umso besser“, sagte Lakis. btb meint: Seit Ailton ist man vorsichter geworden.

14.25 Uhr: Niendorfs Philipp Koberger macht Nico Patschinski den Weg frei und verlässt den Sachsenweg. Der 31-Jährige, in dieser Saison zwei Törchen erzielt, wechselt zum klassentiefertieferen SC Egenbüttel. btb meint: Viel Spaß mit Toni Ude.

14.23 Uhr: So, da sind wir wieder. Und kommen mit der Tatsache um die Ecke, dass Oststeinbek gegen Barmbek Uhlenhorst die Saison 2013/2014 eröffnen wird. Am 2. August. btb meint: Schön für die Vereine.

11.55 Uhr: Noch was zahliges. Die 286 Partien in der Regio Nord wurden von durchschnittlich 804 Zuschauern verfolgt. Insgesamt strömten 230.000 Leute in die Stadien. „Gerade weil diese erste Saison – entgegen der anfänglichen Bedenken – bis auf die wenigen Fälle störungsfrei verlaufen ist, gibt es derzeit überhaupt keinen Grund, die Sicherheitsrichtlinien zu verschärfen. Andererseits haben die Erfahrungen dieser Saison aber auch deutlich gemacht, dass sich der zum jetzigen Zeitpunkt festgeschriebene Mindeststandard bewährt hat. Änderungen sind daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorgesehen“, sagt August-Wilhelm Winsmann, Vorsitzender der Kommission für Sicherheit. btb meint: Hauptaugenmerk soll der Pyro gewidmet werden.

11.52 Uhr: Noch was in eigener Sache. Wer, wie wir, morgen nichts vor hat, der sollte sich einmal zur Binnenalster begeben. Die Blogger zieren nämlich das Drachenboot des bet-at-home-open-Tennisturnier am Rothenbaum und werden in See stechen. btb meint: Hoffentlich setzen wir uns in Fahrtrichtung ins Boot.

11.50 Uhr: Kürzlich berichteten wir vom Kieler Interesse an Patrick Dertwinkel. Der 20-Jährige, der zuletzt bei Mönchengladbach kickte, scheint mit dem Interesse aber noch nicht zufrieden genug zu sein und probte nun beim KFC Uerdingen vor. „Der Trainer wird sich den Jungen genau anschauen und dann entscheiden. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen“, kommentiert „Lakis“, Präsident des KFC. btb meint: Uerdingen oder Kiel, also bitte.

10.47 Uhr: Den noch schnell. 780 Tore haben die Zuschauer dieses Jahr in der Regionalliga Nord gesehen. Das sind 3,25 Tore pro Spiel. In der Oberliga Hamburg waren es sogar 993, wenn unser Rechner nicht spinnt! Wow. Spektakelig. btb meint: Wir haben 3,25 gesehen.

10.42 Uhr: So. Stadtpark. Bahnen ziehen mit Schwimmflügeln. Lesen später. btb meint: Vorsicht, Delfin im Wasser.

10.38 Uhr: Havelse-Kapitän Patrick Posipal, Torjäger Christoph Beismann, Deniz Cicek, Daniel Degner, Tobias Holm, Daniel Hintzke, Maurice Maletzki und Torhüter Markus Straten-Wolf sowie Abwehrchef Deniz Tayar sind auch nächstes Jahr TSV’er. Aus der Jugend kommen zudem Thomas Kues, Erhan Yilmaz, Jan Reuter, Roman Ziesing und Hilal El-Helwe. Dazu Manager Stefan Pralle: „Es ist uns wichtig, den Kern der in der Vorsaison so erfolgreichen Mannschaft zusammen zu halten und unserer hervorragenden Nachwuchsarbeit Rechnung zu tragen.“ btb meint: Kontinuität.

10.33 Uhr: So wie es aussieht, wird Ex-Norderstedter Steven Lindener nun wohl doch in die Vorbereitung beim SC Victoria einsteigen. Zuletzt kursierten immer wieder Gerüchte, der Defender könnte Hamburg verlassen, was ein Probetraining bei Eintracht Frankfurt nochmals beheizte. Doch Lindener sagt: „Das Training war gut, der Trainer will sich nach dem Urlaub melden. Aber ich gehe jetzt davon aus, dass ich erst einmal bei Victoria bin.“ Einen Verbleib bei seiner Aufstiegs-Eintracht schloss er aus. btb meint: Continues.

10.32 Uhr: „Sommerloch? Das lässt sich doch prima mit Gerüchten füllen – wenn man nicht auf offizielle Meldungen warten will“, postet der FB-Channel der Neumünsteraner zum heutigen DOLE-TICKER mit einem Smiley. btb meint: Also ist Azong schon fix?

10.26 Uhr: „Oststeinbek hat uns eine sehr überzeugende Bewerbung geschickt“, verknappen wir mal die Entscheidung des HFV, dass Aufsteiger Oststeinbek den Zuschlag zur Saisoneröffnung bekommen hat. Kollege Jurkschat, der mit einer 17-seitigen Power-Point für seinen SV Rugenbergen warb, meint: „Wenn da mal nicht der dubiose Abstieg von 2011 eine Rolle spielte.“ Damals legte kurz vor Saisonschluss Altona 93 Protest gegen ein 0:3 am Meessen ein, weil Sehymus Atug nicht spielen durfte, weil angeblich ein Schloss hinter seinem Namen im Spielberichtsbogen stand. Was der Verband nie richtigstellen konnte. So ungefähr war es. Und Ostbek stieg dadurch ab. btb meint: Nun ja.

10.12 Uhr: Wer den Überblick verliert: Alle Gerüchte und Wechsel in der Übersicht. » HIER. btb meint: Sonst wird’s vielleicht konfuzius.

10.08 Uhr: Fix! Zlatan Bajramovic, bisher Co-Trainer von St. Paulis U23-Coach Jörn Großkopf, übernimmt im kommenden Jahr die Geschicke beim großen HSV. Allerdings in der kleinen U15. btb meint: Mutig.

10.05 Uhr: Showdown in der Bundesliga. Allerdings bei den A-Junioren. Heute geht’s für den FC Bayern München gegen Hansa Rostock. Und bei Rostock springt BLOG-TRIFFT-BALL-Ostperle Hannes Hilbrecht an die Tastatur und schrieb sofort » diesen tollen Vorbericht nieder. Nicht nur für Scouts interessant, sondern auch für die, die sich die kommenden Superstars schon einmal notieren möchten. btb meint: Starkes Stück, Hannes.

09.54 Uhr: Fix! Neulich noch kolpotiert, nun amtlich. Paella-Patrone Seguro Rodriguez knallt auch in der kommenden Saison an der Hoheluft. Ursprünglich als Kurzjobber eingeplant, hat der spanische Mittelfeldmann nun seinen Vertrag verlängert. Chefblogger Semmler dazu: „Ich bin sehr froh, dass wir diesen charakterlich einwandfreien Mann weiter an uns binden können. Seine Qualitäten werden uns auch nächstes Jahr helfen.“ btb meint: Olè!

09.52 Uhr: Gewöhnt euch schon mal dran. Facebook kann jetzt auch Hashtags. Probiert’s doch gleich mal mit #btbnews und postet brav alles aus dem Norden… Könnt schon mal üben, bis es endgültig funzt. btb meint: Und bei Twitter klappt’s ja auch schon gut mit euch.

09.43 Uhr: Da müssen wir viele Redaktion mal schnippisch berichtigen. Denn viele Portale schreiben über Claus Reitmaier, dass der mittlerweile 49-Jährige seine aktive Karriere 2005 beim norwegischen Erstligisten Lilleström SK ausklingen hat lassen. Dabei weiß doch jeder BLOG-TRIFFT-BALL-Leser, dass der Schlussmann 2013 noch den Fünfmeterraum von Oberligist Halstenbek-Rellingen ummähte. Whatever. Auf jeden Fall ist nun Schluss damit. Der Claus reitmaiert jetzt nach Paderborn und wird Keeper-Coach beim neuen Breitenreiter-Verein. btb meint: Jung, zieh Handschuhe an, wenn’s kalt wird.

09.39 Uhr: OUT NOW! Heißer als Rihanna auf dem Stripstuhl. Die Blogger Jurkschat und Semmler hausten beim neuen Premium-Partner » Möbel Bergen (inklusive El Monte Tapas-Bar!) und schoben den premierehaften 25. (!) DFBOHWR in den Kasten. » HIER gibt’s das (P)Fundstück der Woche. btb meint: Gewohnt expertisch.

09.11 Uhr: Kollege Semmler sprach gestern mit 2-Wochen-Urlauber Florian Lechner. Wichtigstes Resultat: Der Ex-Pauli-Abräumer bereitet sich gerade auf den Sonntags-Triathlon im Stadtpark vor und bekam in den vergangenen Wochen einige Anfragen – sowohl aus der Regionalliga als auch Oberliga. Bald-Student Lechner gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL: „Mich würde die Kombination Athletik-Trainer und Spieler reizen.“ Außerdem planen die beiden ein großes Interview über die Welt des Surfsports. btb meint: Warum und wieso – demnächst!

 

09.07 Uhr: Jaja! Victorias Sturmbulle Conrad Azong steht trotz Kramer-Verpflichtung noch immer auf dem Wunschzettel von Neumünsters Trainer Ervin Lamce. Seit dem Pokalsieg des Ligakonkurrenten hat der 40-jährige Albaner ein Auge auf Azong (13 Spiele, 4 Tore, 4 Vorlagen) geworfen. Doch beim SC Victoria klingelt nur die Kasse – nicht aber die Alarmglocken. Denn Azong darf nur wechseln, wenn das Profilager anklopft. Und professionell ist beim VfR Neumünster nur einer. btb meint: … nämlich Heiner.

09.05 Uhr: Moinsen Ihr Leseratten. Der Tagesticker steht mit frischen Socken im Startblock und gibt sich selbst das Kommando zum Losjagen. Aufdielos!

 » FOTO: www.hammoniaview.de

 

Chef Semmler im jubilierenden 25. DFBOHWR: „Wenn Blankenese nächste Jahr nicht besser abschneidet als Platz 7, lass ich mir Haare wachsen.“ Will das jemand erleben?

http://blog-trifft-ball.de/blog/2013/06/dfbohwr-25-es-faschert-und-stilzt-und-kocht/

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.