Top

DOLE-TICKER: „Sara ist ’ne knifflige Sache“

28. Juni: Der VfR Neumünster ist bei Altona 93 fündig geworden. Beim Niendorfer TSV folgt auf Hashemian ein neuer Keeper. Vicky hat den „top Verteidiger“. Ebbers denkt weiter laut nach über Amerika. Und Werders Wurtz wird Profi.

 

16.06 Uhr: Christian Rahn kehrt zurück zum FC St. Pauli zurück. Der 34-Jährige soll die U23 von Neu-Chef Thomas Meggle verstärken. Dem „Hamburger Abendblatt“ sagt er: „Es ist toll nach all den Jahren als Profi jetzt zurück zu den Wurzeln zu kommen. Ich denke schon, dass ich auf dem Platz der verlängerte Arm von Thomas bin, dass ich die Jungs führen und ihnen meine Erfahrungen weitergeben soll. Und ich möchte natürlich auch mithelfen, dass der ein oder andere den Sprung nach oben schafft.“ btb meint: WOCHENENDE! JUUHUUU!

14.26 Uhr: Sky_Jurek (Rohrberg) twittert gerade: „Johannes „Jojo“ #Wurtz wurde bei #Werder mit einem Profivertrag bis 2016 ausgestattet #SSNHD“ btb meint: » Zum Wurtz-Interview.

12.23 Uhr: Weiterhin am Lodern: Das Feuer in Chicago. Marius Ebbers gerade zu BLOG-TRIFFT-BALL: „Mich reizt das Thema Amerika. Aber noch ist keine Entscheidung gefallen.“ Gespräche mit Chicago Fire und anderen in Amerika sind aber geführt worden. btb meint: Halten Euch auf Stand.

11.52 Uhr: Auf der neuen Rugenbergen-Seite (made by BLOG-TRIFFT-BALL – wer auch so eine Seite haben möchte, der meldet sich einfach bei uns…) stellt sich Neu-Angreifer Max Scholz (der mit der Hammer-Quote) ein erstes Mal vor. btb meint: » HIER gibt’s mehr.

10.41 Uhr: Gefunden! » Er ist der neue Niendorf-Torwart. btb meint: » Richtig Guter!

10.14 Uhr: Gutes INTERVIEW: http://bit.ly/11LPyhP BLOG-TRIFFT-BALL angelte sich #Hansas Testhighlight Peter Gregory. Und der bewundert die deutsche Nachwuchsarbeit – und Twitter sowieso. btb meint:» HIER lang!

10.07 Uhr: Na komm‘, einer von der Hoheluft geht noch. Denn Victorias wechselwilligster Spieler hat einen neuen Verein. Verteidiger Kim Helmer landet beim Oberligachamp FC Elmshorn. Sogar Ronald Lotz bestätigt: „Ja, wir sind uns einig.“ Der FC Elmshorn: „Wir sind froh, dass wir in der Innenverteidung mit Helmer eine Ideallösung gefunden haben“, melzert es. btb meint: Geht doch.

10.01 Uhr: Bleiben nochmal bei „Vicky“: Denn Manager Ronald Lotz hat noch einige Hausaufgaben in den kommenen Tagen zu erledigen. Eine heißt Vincent Boock. Der Jung-Schnelsener würde wohl gerne zum Regionalligisten wechseln. Lotz dazu: „Das wird sich am Wochenende entscheiden.“ Die andere Aufgabe: Michael Sara: „Ein knifflige Sache“, so Lotz. „Das abschließende Gespräch wird noch stattfinden.“ btb meint: Der plant ohne Sara.

9.55 Uhr: Regionalligst SC Victoria darf sich das erste Mal nach dem schmerzlichen Abschied von Roger Stilz wieder freuen. Ein Innenverteidiger steht neu im Kader. Name: Mike Keyser. Der 27-Jährige kommt mit der Station Hertha BSC und war zuletzt beim Torgelower Greif angestellt. Coach Göttling über sein neues Großkaliber: „Ein top Verteidiger!“ Der Roger Stilz ersetzen kann? „Keiner kann Roger ersetzen“, rummst Göttling. btb meint: So!

 

9.40 Uhr: Neuer Co-Trainer bei Halstenbek-Rellingen! btb meint: » Das ist der Mann.

9.27 Uhr: Wer’s gestern noch nicht mitbekam: » Frank Hüllmann hat seinen Trainerstuhl beim Niendorfer TSV geräumt. Der neue Chef heißt Vahid Hashemian. Außerdem erfährt das stets hellwache Blogbüro, dass es beim Niendorfer einen neuen Keeper geben soll. Mehr Infos gegen 10.30 Uhr. btb meint: Top-Mann!

9.01 Uhr: Der VfR Neumünster hat einen Auge auf Altonas Abwehrperle Kevin Heitbrock geworfen. Für den 20-Jährigen wäre es der Sprung in die Regionalliga. Für den VfR Neumünster eine junge und entwicklungsfähige Personalie für die offenbar etwas schmächtig besetzte linke Abwehrseite. btb meint: Der Junge probt dieser Tage schon in lilaweiß.

8.52 Uhr: Am Mittwochabend wurde das Achtelfinale des SHFV-LOTTO-Pokal ausgelost. Drittigist Holstein Kiel trifft dabei auf den Angstgegner PSV Union Neumünster aus der Schleswig-Holstein-Liga. btb meint: Gespielt wird am 13./14. Juli.

8.42 Uhr: Moinmoin Menschen. Mit etwas kleinen Augen (Confed-Cup war lang …) wollen wir Euch heute mit noch kleineren News rund um den Fußball im Norden durch den Freitag begleiten. Komischer Satz, na ja, egal. Kurzum: Sind heute wieder bis zum Feierabend für Euch da. Guten Morgen!

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.