Top

Hansa-Ticker: Jovanovic-Wechsel geplatzt!

Für den FC Hansa Rostock wird es in wenigen Wochen wieder spannend, denn die neue Drittligasaison steht in den Startblöcken. Ab sofort werden wir auf diesem Kanal so flott und hintergründig wie möglich über die wichtigen Geschehnisse an der Ostsee berichten. Das beste: Egal ob Sonntag oder Mittwoch, wir sind die ganze Woche für euch am Ball. Los geht`s!

#Für noch schnellere Informationen: Folgt uns auf Facebook!#

Kontaktiert uns bei Nachfragen unter: hannes.hilbrecht@blog-trifft-ball.de

8. Juli 17:00 Uhr: » Panne weilt in Denver«

Unseren heute sehr aktiven Hansa-Ticker beenden wir mit einer kleinen Vorschau auf Mittwoch. Kevin Pannewitz weilt derzeit noch in Denver im US-Bundesstaat Colorado und empfiehlt sich für die Major League Soccer (MLS). Sein neues „Profilfoto“ im Hansa-Trikot hat bei einigen Hansa-Fans die Sehnsucht nach einer Rückkehr entflammt. Läuft Mittwoch alles wie geplant, bekommen wir neueste Informationen über seine Zukunft. Ein „klares“ Nein, hat es bei unserer Anfrage übrigens nicht gegeben. Fairerweise sei in Richtung Fans betont, richtig handfest ist das  alles bisher  noch nicht. Aber zugegeben, eine doch sehr interessante Geschichte.

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

8. Juli 14.34 Uhr » Jovanovic-Wechsel vom Tisch «

Jovanovic Wechsel vom Tisch. Wie BLOG-TRIFFT-BALL soeben von Jovanovic-Berater Henry Hennig erfuhr, ist der FC Hansa aus dem Rennen um Ranisav Jovanovic. Das teilte Hennig gestern Abend Sportvorstand Uwe Vester mit. Der Wechsel scheiterte zum einen an der hohen Nachfrage und zum anderen an den instabilen Finanzlage der Hanseaten, so der Jovanovic-Berater. Die Entscheidung sei nicht gegen Hansa, sondern für eine bessere Alternative gefallen. Zitate folgen.

8. Juli 12.30  »Wie in alten Zeiten «

Nun ja, was ist das denn? Kevin Pannewitz im Hansa-Trikot? Längst Vergangenheit mag man meinen, doch auf seiner privaten Facebookseite tritt „Panne“ seit vergangenen Freitag wieder im Dress des Koggen-Klubs auf. Für einige treue Pannewitz-Fans ein kleiner Hoffnungsschimmer. Steht vielleicht eine Rückkehr bevor? Wohl eher nicht. Aber Raum für verschiedene Interpretationen liefert es allemal.

Screenshot von „Pannes“ Facebook-Seite. Fühlt sich da noch jemand mit Hansa verbunden? pic.twitter.com/n5rN6qXWWf

— BLOG-TRIFFT-BALL.de (@BLOGTRIFFTBALL) July 8, 2013

 

 

8. Juli 10:00  »Marvin Knoll: „Er ist wieder eine Option“«

Gibt es eine Transferüberraschung? Vor fast zwei Wochen schien der Knoll-Transfer  bereits geplatzt. Der „Transfer wäre nicht realisierbar“, hieß es aus Vereinskreisen. Umso überraschender als die „Bild“ heute berichtete, dass der FC Hansa wieder Interesse am Mittelfeldspieler zeigt. Der Rostocker-Trainer dazu gegenüber Blog-Trifft-Ball.: „Er ist wieder eine Option“

5. Juli 12:00: »FSV Frankfurt interessiert an Jovanic-Verpflichtung«

Ranisav Jovanovic, an dem bekanntlich der FC Hansa interessiert ist, konnte laut Frankfurter-Rundschau beim Probetraining beim FSV Frankfurt überzeugen. Der Klub aus der Main-Metropole erwägt wohl eine Verpflichtung des 32-Jährigen. Das könnte die Pläne von Uwe Vester deutlich erschweren. BTB meint: Warten wir es ab.

4. Juli 20:50: » Update 3: Peter Gregory hofft «

Mit einem Tweet von Peter Gregory, der letzte Woche in Rostock zur Probe trainierte, verabschieden wir uns für heute. Für die Englisch-Legastheniker unter uns die Sofort-Übersetzung:

Ich wünschte ich könnte euch mehr Informationen geben. Ich habe zumindest ein gutes Feedback vom Klub erhalten. Lasst uns zusammen hoffen.

 

Wish i could give you all more info. I’m getting positive club feedback..lets hope together…. #ROCKINGROSTOCK

— Peter Gregory (@IamPeterGregory) July 4, 2013

 

4. Juli 20:40: » Update2: Quaschner hat Bock auf Hansa«

Seit seinem Doppelpack von München ist Rostocks Jungstürmer Nils Quaschner in aller Munde. Zahlreiche Bundesligisten interessieren sich für den Rostocker Wirbelwind. Gegenüber der „BILD“ meldet sich Quaschner jetzt selbst zu Wort: „Ich habe richtig Bock auf Hansa.“ und ergänzte „Das Interesse schmeichelt einem, man macht sich Gedanken. Aber ich werde bei Hansa mein Bestes geben, mich anbieten. Ich will auf meine Einsatzzeiten kommen, regelmäßig spielen.“ Zudem betonte Sportvorstand Uwe Vester, dass noch ein konkretes Angebot abgegeben wurde.

4. Juli 20:30: » Update1: Heuert Stürmer Ranisav Jovanovic auf der Kogge an?«

Was war das für ein verrückter Sport-Tag?! Bumm Bumm Bine Lisicki zieht ins Wimbledon Finale, der Rostocker Sprintstar Andre Greipel gewinnt zudem sie sechste Etappe der Tour de France im Massensprint. Auch für die Rostocker-Fans naht vielleicht eine tolle Nachricht. Die „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ vermelden nämlich, dass der FC Hansa kurz vor einer Verpflichtung von Ranisav Jovanovic steht.  In Anbetracht der Interessentenliste, wäre dies ein wahrer Transferhammer. BTB meint: Immer her damit!

3. Juli 21:20: »Lockerer Hansa-Sieg in Binz auf Rügen«

Der FC Hansa Rostock hat auch das fünfte Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim 1. FC  Binz gab es einen 6:0-Erfolg(3:0) Die Tore erzielten Blacha, Quaschner, Jakobs, Plat, Savran und Haas. Das zwischenzeitliche 1:4 der Gäste wurde vom Schiedsrichtergespann aberkannt.

In der Startelf kamen mit Torhüter Fabian Künnemann und Sören Pägelow zwei U-19 Helden zum Einsatz. Die komplette Aufstellung:

Künnemann – Geenen, Pägelow, Pelzer, R.-Fardi – Schünemann, Grupe – Jakobs, Blacha, Marcos – Quaschner

 

3. Juli: 13.30: »Wer wird Nummer 1?«

Wie in den letzten Jahren ist die Torhüterfrage völlig offen. Wir von BTB haben einen stark verkürzten Kadercheck gemacht. Es heißt ja „Check“ und nicht Analyse. Unser Ergebnis überrascht wenig: Unser Mann für die Position als #1 heißt Brinkies. Zum Nachlesen: Klick!

Was meint Ihr? Wer hütet gegen Kiel den Kasten? Schreibt mir eine Mail oder postet unten ins Kommentarfeld. Ganz pfiffige Bemerkungen werden wir dann selbstredend hier veröffentlichen.

 3. Juli 11.45:  »Ranisav Jovanovic an die Ostseeküste?«

Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, ist der FC Hansa Rostock sehr an Ranisav Jovanovic interessiert. Der 32-jährige Deutsch-Serbe bringt es auf beachtliche 46 Bundesligaspiele und 113 Einsätzen in der 2. Bundesliga. Auch in der Dritten Liga sammelte der bullige Angreifer Erfahrungen. Mit einer Größe von 1,92 m passt er perfekt in das Beuteschema von Andy Bergmann, der sich einen hochgewachsenen Strafraumstürmer wünscht. Ob ein Wechsel realistisch ist, scheint jedoch fraglich. Das Interesse an dem umstrittenen Stürmer ist groß. Rostocks größter Trumph: Jovanovic Kumpel Milorad Pekovic.

2. Juli 12:55: »HSV keine Option für Quaschner«

Brisant-interessant. Wie uns soeben zugesteckt wurde, ist der Hamburger SV keine Option für Nils Quaschner. Einfache Begründung: Der 19-Jährige findet keinen Gefallen am Nachwuchs-Konzept der Hamburger. Die zweite Mannschaft wäre zu undurchlässig, eine Chance im Profiteam zu spielen, ist ebenfalls nicht in Sicht. btb meint: Ergibt Sinn. Außerdem versucht der Stürmer schon seit eineinhalb Jahren seinen Vertrag in Rostock zu verlängern, doch scheiterte dieses Vorhaben immer wieder daran, dass es keine personelle Kontinuität auf der anderen Seite gab. Der rege Personalwechsel auf den verantwortlichen Positionen machte den beidseitigen Ambitionen somit immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Gleichwohl heißt es, dass es aktuell einige Quaschner-Interessenten gibt, die sich um die Dienste des Jungstürmers bemühen.

#HSV Marcus Berg und Kollege Kacar trainieren ab Dienstag bei der U23 mit. #btbnews http://t.co/xINxwgAgAP

— Benny Semmler (@BTB_Benny) July 2, 2013

 

2. Juli 11:30: »Update:“NDR“ will noch mehr Partien live übertragen“«

Der „Norddeutsche-Rundfunk“, der bereits gestern bekannt gab, dass das Auftaktderby zwischen Hansa Rostock und Holstein Kiel live im Fernsehen übertragen wird, äußerte sich gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL bezüglich der  Drittliga-Berichterstattung.  Genaueres findet ihr HIER!

1. Juli 13:10: »Update: Quaschner immer begehrter«

Die Auftritte von Torjäger Quaschner in der Endrunde der A-Jugend Bundesliga haben nicht nur den HSV beeindruckt. Mittlerweile haben weitere Vereine ihr Interesse bekundet. Ein Verbleib dürfte sich dadurch nicht einfacher gestalten, wenngleich der gebürtige Stralsunder noch einen Amateurvertrag bis zum nächsten Sommer besitzt. Ein Quaschner-Abgang, verbunden mit einer Ablösezahlung, könnte die Personalplanung ordentlich durcheinanderwirbeln. Allerdings, das sei nachdrücklich betont: Auch eine Vertragsverlängerung ist möglich, da der 19-Jährige vom Zukunftsplan der Hanseaten angetan war. Es bleibt spannend.

1. Juli 12:00: »Gregory mit Chance auf Kaderplatz?«

Nach einer mittelmäßigen Begegnung gegen Halberstadt, hatten wir ihn schon ein wenig abgeschrieben. Das sehen die Verantwortlichen des FC Hansa wohl ein wenig anders. Wie die „Bild“ heute schreibt, wird eine Verpflichtung zumindest erwogen. BTB-meint: Schön wär`s.

1. Juli 09:30:  »Hansa vs. Kiel im NDR«

Eine gute Nachricht zum frühen Morgen, zumindest für alle Hansa-Fans von außerhalb. Der NDR überträgt das Nordderby zwischen dem FC Hansa und den Kieler Störchen live im Fernsehen. Aus Rostocker Sicht- ein gutes Zeichen. Schließlich gewannen die Hanseaten bisher immer ihre Auftaktspiele in Liga3, die auch stets vom NDR übertragen wurden. Als Gedächnisstütze: 3:0 VfR Aalen, 2:1 Stuttgarter Kickers.

30. Juni 16:55:  »Max Christiansen im Fokus«

Wenn am heutigen Sonntag zwischen 14 und 17 Uhr der Fan- und Familientag vom FC Hansa zelebriert  und dabei die neue Mannsschaft vorgestellt wird, hätten die Hansa-Anhänger fast auch U19-Entdeckung Christiansen zu Gesicht bekommen. Wie BLOG-TRIFFT-BALL im Gespräch mit Andreas Bergmann erfuhr, wollte er den 16-Jährigen bereits in die Profimannschaft hochziehen, doch merkte Christiansen-Trainer  Roland Kroos an, dass der gebürtige Flensburger noch eine bisher mehr Substanz bräuchte. Die wird sich der Mittelfeldakteur als Führungsspieler vorerst in der A-Junioren Bundesliga holen.  Nichtsdestotrotz bleibt Christiansen im Fokus von Andreas Bergmann.

29. Juni 16:55:  »Hansa siegt mit 1:0«

Der FC Hansa Rostock bezwingt Germania Halberstadt mit 1:0. Leonard Haas entschied die Partie früh mit einen schönem Distanzschuss. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie, da beide Trainer die Mannschaften stark veränderten. Bei Rostock überzeugten vor allem der stets anspielbare Leo Haas und Milorad Pekovic. Beide Test-Spieler hinterließen keinen bleibenden Eindruck. Eine Verpflichtung scheint mehr als fraglich. Ein erstes Indiz für die Startelf in drei Wochen könnte die Startelf gewesen sein. Coach Andreas Bergmann schickte ein 4-5-1 ins Rennen, wobei zudem auffällig war, dass mit Leo Haas ein zuvor lange angeschlagener Spieler viel Einsatzzeit erhielt. Die Startaufstellung zum nachlesen: Brinkies-Radjabali-Fardi,Pelzer, Grupe,Mendy-Gregory, Pekovic- Jakobs, Haas, Blacha-Savran

29. Juni: 12:00: »Lucas Albrecht nicht nach Regensburg«

Lucas Albrecht, der 2010 die Hansa A-Junioren zur Deutschen Meisterschaft schoss, wird nicht von Jahn Regensburg verpflichtet. Der großgewachsene Stürmer, der sich zu keinen Zeitpunkt bei den Profis in Rostock durchsetzen konnte, war dort zum Probetraining geladen. Der Stürmer reiste nun vorzeitig ab und hat höchstwahrscheinlich keine Chance auf einen Vertrag beim Zweitliga-Absteiger.

29. Juni: 11:05: »Halberstadt vs. Rostock«

Einen wunderschönen Samstag-Vormittag. Heute steht einiges auf dem Tagesplan für Sportfans. Nicht nur dass die 100. Tour de France startet oder dass unsere Tennis-Hoffnung Tommy Haas gegen Feliciano Lopez um den Achtelfinaleinzug spielt,  nein, der FC Hansa trifft heute auf den Oberligisten Germania Halberstadt. Spannend, da es die erste Standortsbestimmung in der Vorbereitung ist. Zudem kämpft das britische Sprintwunder Peter Gregory um einen Kaderplatz beim FC Hansa. Unser Tipp: 3:2 für Rostock.

28. Juni: 18:25: »Themen-Vorschau für das weitere Wochende«

– Hansa Rostock auf Stürmersuche

– Max Christiansen

– Was wird aus den Probepielern

– Testspiel in Halberstadt

28. Juni: 17:55:  »Knoll-Transfer  nicht realisierbar«

Der von vielen Fans als Wunschspieler titulierte Marvin Knoll wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison nicht für den FC Hansa auflaufen. Das erfuhr BLOG-Trifft-BALL so eben aus sicherer Quelle. Demnach scheitert der Transfer hauptsächlich an der finanziellen Situation der Rostocker, der künftige Ex-Herthaner ist zu begehrt, um ihn für günstiges Geld verpflichten zu können. Hoffnung gab es kurzzeitig, da durch den Lizenzentzug der Duisburger, Mittelfeldakteur Knoll wieder auf den Transfer-Markt gespühlt wurde.

28. Juni: 17:25:  »Mit Zweimann-Trainerstab in die Saison?«

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Hansa Rostock ohne einen Co-Trainer im herkömmlichen Sinne in die neue Spielzeit starten wird. Bereits im Interview mit dem Mecklenburger Thorsten Fröhling, der lange Jahre für den HSV arbeitete und ab sofort die Amateure der Münchner Löwen trainieren wird, deuteten die Anzeichen in diese Richtung: „Telefoniert habe ich mit Uwe Vester tatsächlich. Aber zu dem Zeitpunkt stand der neue Trainer schon fest und sie wollten nur noch einen guten Co-Trainer, der auch ein guter Torwart-Trainer ist. Das ist aber nicht mein Ding.“

Des Weiteren ergänzte der 46-Jährige: „Letztlich haben sie mit Andi Reinke ja nun einen passenden Mann gefunden. Und er hat aus Güstrow mit seinem Bus einen bequemen Anfahrtsweg.“
Ein weiteres Indiz ist die Tatsache, dass mit Frank „Schelle“ Scheller ein Physiotherapeut dem Training in letzter Zeit häufig beiwohnt und die Kraft- und Dehnübungen anleitet.

Hansa-Cheftrainer Andreas Bergmann erklärte gegenüber Blog-Trifft-Ball: „Wir hatten schon ein, zwei Kandidaten, die wir gerne verpflichtet hätten. Beides hat sich leider zerschlagen.“ Ausführlicher Anfang nächster Woche.

Zum kompletten Interview mit Thorsten Fröhling, der sich als Bützower dem FC Hansa besonders verbunden fühlt, kommt ihr HIER! Geführt hat das Interview übrigens Freistoßkünstler  und BTB-Vizeblogger Harry.

28. Juni: 09:25: »Sprintwunder Gregory im Interview«

Unser britisches Laufwunder Peter Gregory, der ja zurzeit um einen Platz in der Mannschaft von Trainer Andreas Bergmann kämpft, zeigt sich im BTB-Interview nicht nur vom deutschen Fußball begeistert, sondern auch vom wunderschönen Rostock samt dem FC H. BTB meint: Absoluter Lesetipp: Deshalb —> Hier Klicken!

Achja: Eine Danksagung gabs vom sehr höflichen Briten am frühen Morgen übrigens, wem wunderts, bei Twitter: „THANKS for the opportunity to talk with you!!!“ Dabei haben eigentlich wir von BTB  allen Grund uns zu bedanken. Um seinen Twitter-Kanal zu erreichen: Hier entlang!

Hiermit verabschieden wir uns aus der Vormittagssession und lesen uns, wehrte Hansa-Fans, am späten Nachmittag unter anderem zur Co-Trainer-Situation.

 28. Juni: 08:45: »Pägelow und Nauermann zu den Profis?«

Die Innenverteidigung der äußerst erfolgreichen A-Junioren steht demnächst bei den Profis auf den Prüfstand. Lukas Pägelow und Philip Nauermann, der in der Vizemeisterschaft-Mannschaft der Hanseaten als Kapitän amtierte, reisen mit in das viertägige Trainingslager der A-Mannschaft nach Binz. Das schrieb nicht nur die „NNN“, sondern erzählte uns auch Andreas Bergmann im großen BTB-Gespräch, auf welches Ihr euch demnächst freuen dürft. Dabei lobte der sympathische Übungsleiter besonders die Dynamik der beiden Defensivakteure.

27. Juni: 14.00 Uhr: »Bleibt Quaschner an Bord?«

Der 19-Jährige Stürmer, der in der Endrunde der A-Jugend Bundesliga nachhaltig auf sich aufmerksam machte, wird seit längerem mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Deren neuer Sportchef,  Oliver Kreuzer, beobachtete den bulligen Stürmer zuletzt beim verlorenen Finale gegen den VfL Wolfsburg. Im ausführlichen BTB-Gespräch mit Hansa-Coach Andreas Bergmann, bekräftigte der 54-Jährige das Szenario eines Quaschner-Verbleibs: „Da ich nichts anderes gehört habe, gehe ich davon aus, dass er bleibt.“ Morgen ausführlich auf BLOG-TRIFFT-BALL.

Die Themen von Morgen:

–  Neues in Sachen Innenverteidigung.

– Die Co-Trainer Frage.

26. Juni, 17.30 Uhr: »Probetrainierer kämpfen um Kaderplatz«

Die Mttelfeldspieler Peter Gregory und Vincent Mendy stellen sich zurzeit beim FC Hansa vor.  Gregory, der in England für die U-21 Mannschaft von Nottingham Forest aufläuft, zeichnet sich vor allem durch seine unglaubliche Schnelligkeit aus. Der 20-Jährige wäre eine Alternative für die Außenbahnen. Vincent Mendy, seines Zeichen vier Jahre jüngerer Brunder von Hansa-Verteidiger Alexandre Noel, bekleidet ebenfalls eine Position im Mittelfeld. Gut möglich, dass der zurzeit beim FC Sete 34 unter Vertrag stehende Spieler für die Oberliga-Mannschaft gescoutet wird.

Das Thema von Morgen:

– Bleibt Nils Quaschner?

»Vorläufiger Kader für die Saison 2013/2014«

Torhüter:

Jörg Hahnel; Johannes Brinkies, Fabian Künnemann

Abwehr:

Rick Geenen, Alexandre Noel Mendy, Steven Ruprecht, Sebastian Pelzer, Tommy Grupe,  Ronny Marcos, Shervin Radhabali-Fardi

Mittelfeld: 

Julian Jakobs, David Blacha, Milorad Pekovic, Ken Leemans, Leonard Haas, Robin Krauße, Sascha Schünemann, Manfred Starke

Sturm:

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Halil Savran, Johan Plat, Nils Quaschner (Amateurvertrag)

Trainerteam:

Andreas Bergmann (Cheftrainer), Andreas Reinke (Co-, Torhütertrainer)

 

Mehr Storys zu: 3. Liga
Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.