Top
Stilz wohl neuer Co von Thorsten Fink

Stilz wohl neuer Co von Thorsten Fink

Das wäre die Sommer-Überraschung im Hamburger Fußball: Roger Stilz, 36 Jahre und zuletzt spielender Co-Trainer beim SC Victoria, landet möglicherweise an der Seite von HSV-Trainer Thorsten Fink.

Seit 2007 ist Roger Stilz beim SC Victoria. In diesem Jahr schaffte der Mittelfeldmann den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord und holte mit „Vicky“ den ODDSET-Pokalsieg. Wie es ausschaut, waren dies Stilz‘ Abschiedgeschenke.

FRISCHER FILM Die Videoproduktion aus Hamburg

Denn: Thorsten Fink will Roger Stilz. Als neuen Co-Trainer. Und: Beide Seiten haben sich wohl schon geeinigt.

 

Nur der SC Victoria weiß (noch) von nichts.

Sollte der spektakuläre Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen, würde sich sein Noch-Coach Lutz Göttling allerdings freuen. „Roger hat große Ziele und wenn ein Engagement beim HSV winkt, würde ich ihm gratulieren.“

Frisch auf „Sky Sport News HD“: HSV-Manager Oliver Kreuzer kündigt ein finales Gespräch mit dem Schweizer (Stilz) an.

Man darf also davon ausgehen, dass der SC Victoria seinen Leader der vergangenen Jahre an die Rothosen verlieren wird.

Benny Semmler

Mecklenburger. Sportjournalist. Fußballblogger. Basketballfreund. Hamburger. Pfannekuchenfan. Fahrradfahrer. Wostokbrausetrinker. Bukowski-und-Heinz-Strunk-Fan. Aktuelle Lektüre: Football Leaks.