Top

DOLE-TICKER: Kiels neuer Chef ist da!

18. Juni: Spektakulär geht der Dienstag sofort in die Vollen. Denn es ist amtlich! Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel hat einen neuen Trainer.

 

» Tapas satt für nur 10 Euro bei Möbel Bergen abstauben!

 

Imagefilme für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

17.45 Uhr: Ja, wir sind mal so frei und verziehen uns nun auch Richtung Feierabendsonne. Morgen dann sind eins, zwei hübsche Interviews in der Mache. Macht’s besser und immer schön eincremen. Bye Bye!

14.37 Uhr: So. Kollege Semmler saß den halben Vormittag mit Hansas Ex-Trainer Marc Fascher im Schweinske Lübecker Straße zusammen. Nun twittert die Chilischote der Journallie ein Fascher-Zitat: „Ich traue Holstein Kiel in der 3. Liga einen einstelligen Tabellenplatz zu,“ so nämlich der Fascher Marc. Deutlich mehr vom 44-Jährigen (also Fascher jetzt) gibt’s wohl morgen. btb meint: Emotionsgeladen.

12.29 Uhr: Perfekt! Eintracht Norderstedt spielt auf dem Transfermarkt weiter Rockstar und legt nach Nadler, Lüneburg und Mandic erneut nach: Seit gestern Abend 18 Uhr fix wie nur irgendwas. Miroslav Stepanek, Jirdjanik Ghazaryan und Steffen Heinemann heißen die nächsten Zugänge für das anstehende Regionalligakonzert. btb meint: Und hat Chefsänger Seeliger seine Traumband zusammen.

11.50 Uhr: Ach, by the way. Wer es gestern nicht mitbekommen hat. Kiel hat Tim Danneberg vom SV Sandhausen verpflichtet und Keeper Morten Jensen nach Elversberg verschachert. btb meint: Haben ja nun auch den Jakusch.

11.49 Uhr: Gehen kurz in den Frühjahrsputz und spachteln die Fenster frei. Und am Nachmittag gibt’s dann vielleicht noch ein, zwei Kleckse News. btb meint: Bis nachher.

11.47 Uhr: Der Goslarer SC schiebt den Scheinwerfer auf seine Neueinkäufe. » HIER. btb meint: Nun ja, liebe Herren.

11.44 Uhr: Mittagszeit. Also mal im » El Monte bei Möbel Bergen (Billstraße 123) vorbeischauen und täglich frische Tapas genießen. Und das » Tagesmenü gibt’s heute. btb meint: Top-Qualität, Top-Preis.

11.01 Uhr: Finden wir gut, wie die kleinen Victorianer nach der Auslosung der ersten DFB-POKAL-Auslosung gleich wieder aufmucken. Zum Bundesliga-Los Hannover 96 forscht Manager Ronald Lotz in der Montags-BILD los: „Unsere letzten Ergebnisse waren 1:3 gegen Wolfsburg, ein starkes 1:2 gegen Freiburg. Wenn der Trend weitergeht, haben wir gegen Hannover eine Chance.“ Und so sieht’s auch Coach Lutz Göttling: „Wenn alles richtig, richtig gut läuft, dürfen wir an der Sensation schnuppern.“ btb meint: Hoheluft?

10.57 Uhr: Kleinen Häppchen passend fasst die Tapas-Transfer-Liste übrigens alle Bewegungen auf dem Spielermarkt zusammen. Inklusive Gerüchte. » HIER. btb meint: Kleienr Service für euch.

10.42 Uhr: Oldenburg hat den Vertrag mit Peer-Bent Wegener, schon seit 2008 für die Blauen am Ball, um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24-Jährige zögerte zuletzt mit seiner Unterschrift, weil er nicht wusste, ob er in Oldenburg weiter studieren kann. Nun hat der Verteidiger aber alles eingetütet. btb meint: Dieser fiese Studentenstress.

10.39 Uhr: „Herr Bornemann brauchte keine großen Überredungskünste. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und möchte Kiel in der 3. Liga etablieren. Mein Vorbild ist Volker Finke und ich sehe mich als kommunikativen Typen“, so die ersten Worte von Kiels neuem Mann Karsten Neitzel zusammengeschrumft. btb meint: Den schnappen wir uns bald.

10.33 Uhr: Geilomat! Der FC Hansa Rostock steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft der A-Jugendlichen. Und was haben wir als gebürtige Meck-Pommer gezittert. Doch am Ende langte es für die Kogge und der FC Bayern wurde mit einem satten 1:1 ins Tal der Tränen gedrückt. Herrlich. Köstlich. Toll. Und nun geht’s gegen Wolfsburg oder Schalke. Die kicken heute Abend gegeneinander (LIVE auf Sport1). Doch eigentlich dürfte da für die Wölfe, die das Hinspiel 2:0 gewannen, nichts mehr anbrennen. Und dann ist Sonntag Finale in Rostock. btb meint: War das eine geniale Stimmung da bei den 8000 Zuschauern.

10.31 Uhr: Transferbörse. Ein ehemaliger Zweitliga-Spieler aus dem Raum Hamburg sucht eine Festeinstellung. Ausbildung zum Industriekaufmann, sowie Berufserfahrung im Vertrieb vorhanden. btb meint: Bei Interesse …

10.23 Uhr: Nun ist’s also amtlich. Der Holstein Kieler hat einen neuen Trainer. Der BLOG-TRIFFT-BALL-Liveticker war selten früh wach und linste aus dem Gebüsch. Und » HIER gibt’s alles zum neuen Mann, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieb. btb meint: Wat für ein Drama es war.

10.21 Uhr: Hurrahurra, der Blog ist da. Heute mal aus der heimischen Küche zwischen miefigen Erdbeeren und alter Milch. Viel frischer: Der Tagesticker. Guten.

 

Harry Jurkschat

Seit Gründung mit auf dem brennenden BTB-Rasen. Im Gegensatz zu Semmler ist Jurkschat smart. Eine Mischung aus Mehmet Scholl und Günter Netzer. Der ewig 31-Jährige Insiderexperte harmoniert sich von Meppen bis Kiel, ist der Ausbügler und Staubsauger in der 2. Reihe. Dazu kommt aufgrund internationaler Fussball-Erfahrung (6 Länderspiele für Deutschland) Know-How im Wesentlichen. Manko: Bisweilen zu symphatisch und häufig mit den Sekretärinnen beschäftigt.