Top
Tagesticker: Krohne nach Münster

Tagesticker: Krohne nach Münster

17. Juni: Pooooh, schon 17. Juni. Und womit startet die Woche? Natürlich, mit TamTam. Die Panthers verprügeln das Team Yasar. Cloppenburgs Bester dampft ab. Frank Pagelsdorf äußert sich zum Holstein-Gerücht und Rehden auf Gangnam-Style. 

 

 

frischer film_leistungen

16.12 Uhr: Das Schlusswort am Montag hat wie immer Thomas Seeliger. Der Norderstedter Aufstiegstrainer staunt im „Hamburger Abendblatt: „Ich bin erstaunt über junge Spieler, die sich anbieten, von ihrer Vita aber nicht einmal oberligaerfahren sind oder auf diesem Niveau Konstanz gezeigt haben. Einerseits sind diese Jungs selbstbewusst, leiden aber andererseits auch an Selbstüberschätzung.“ btb meint: Und von daher auch charakterlich nicht einwandfrei. Und Tschüss.

14.55 Uhr: Hat wenig mit Fußball zu tun, ist aber irgendwie eine richtig gute Style-Sache. btb meint: Klick!

14.36 Uhr: Wer wird neuer Trainer bei Holstein Kiel? Morgen um 10 Uhr will der frischgebackene Drittligist den TG-Nachfolger vorstellen. Doch noch ist die Katze nicht aus dem Sack. Klar ist: Ex-Hansa-Coach Fascher ist aus dem Rennen. Auch Otto Addo dürfte es nicht werden, da dieser nach BTB-Stand noch bis kommende Woche im Urlaub weilt. Und ganz frisch: Auch Neu-Fußballlehrer Dietmar Hirsch wird morgen nicht neben Andreas Bornemann sitzen. Denn der erzählte uns gerade: „Ich hätte den Job bei Holstein Kiel gerne gemacht. Aber leider  kam es zu keinem Gespräch.“ btb meint: Tja.

13.17 Uhr: So, allerhand los heute. Nun ist aber mal genug. Magen knurrt. Werden unseren Körper jetzt mit Hackbraten von Mutti am Leben halten. btb meint: Bis später.

12.36 Uhr: Marc Aaron Kasseler wechselt zum VfR Neumünster. Der Keeper von Holstein Kiels U19 und wird hinter Top-Mann Marcus Hesse erste Erfahrungen im Semiprofibereich sammeln. btb meint: Guter Schritt.

12.32 Uhr: Ja, es gibt auch Talente, die den HSV nicht als optimal ansehen. So Leon Packheiser. Der 18-Jährige wechselt nach Thüringen. Warum, lest ihr » HIER. btb meint: Den sehen wir bald auf der großen Bühne.

12.29 Uhr: Lübecks Dominic Hartmann wechselt zur kommenden Saison zum VfV Borussia 06 Hildesheim in die Oberliga Niedersachsen. Dies bestätigte der 20-jährige am Sonntag gegenüber „HL-Sports“. Und Kapitano Moritz Marheineke bleibt. btb meint: Jawoll.

12.27 Uhr: Problemkind Lamin Jawla verlässt Oberligist SC Condor und daddelt demnächst unterklassig beim SV Wilhelmsburg. btb meint: Verschenkt sein Talent.

12.06 Uhr: Vorbildlich. Die U23 von Werder Bremen hat seine Kaderplanungen für „beendet“ erklärt. Nach dem Oha-Transfer von St. Paulis Flo Bruns wurde nun abschließend mit Julian Dudda nachgelegt. Der 20-Jährige kommt von Eintracht Frankfurt. Bereits 2011 sammelte der Innenverteidiger Bundesliga-Erfahrung, war dann aber lange verletzt. „In ihm steckt eine Menge Potenzial. Bei Werder wollen wir ihn nun wieder aufbauen und sind uns sicher, dass er eine gute Rolle spielen wird“, äußert sich U 23-Coach Viktor Skripnik auf » werder.de. btb meint: Und Orhan Yildirim hat verlängert.

12.03 Uhr: Die drei Nachwuchskräfte Onur Akdogan, Hauke Wahl und Takuya Okada rücken zur neuen Saison aus der U19 der KSV Holstein in den Drittliga-Kader der Kieler Störche auf. btb meint: Gute Arbeit.

11.56 Uhr: Apropos Trainer. Der Hannoveraner hat auf den Abgang von Valerien Ismael Ersatz gefunden. Sören Osterland steht seit ein paar Tagen als neuer Coach der U23 parat. btb meint: Mr. Unbekannt. Für uns.

 

11.29 Uhr: Der nächste Trainerkandidat ist aus dem Rennen: Marc Fascher wird nicht der neue Störche-Chef. btb meint: Dafür morgen Interview mit BTB.

11.06 Uhr: Amtlich! Holstein Kiel hat einen neuen Trainer. Und der soll morgen um 10 Uhr aus der Pressekonferenz-Torte gelassen werden. Schreibt gerade die holsteiner Pressestelle per Zweizeiler. Warum sie den Namen des Neuen nicht nennen, bleibt ein Klub-Geheimnis. btb meint: Huuuui, ist das spannend!

10.56 Uhr: Dickes DANKE nach Kiel. Dort informiert man uns nämlich, dass Keeper Morton Jensen wohl in Elversberg Unterschlupf gefunden hat. Der 25-Jährige, der sich anscheinend bei Holstein verpokerte, wechselt wohl in die 3. Liga. btb meint: So far away.

10.52 Uhr: Haben wir da wieder einen charakterlich einwandfreien Mann entdeckt? Bramfelds Top-Stürmer David Both kickt künftig in Vier- und Marschlande. Und das, obwohl er dem BSV wohl vor Wochen seine Zusage gab. btb meint: Wenn’s stimmt, igitt.

10.49 Uhr: Nächster Aufsteiger. Der die das SV Blankenese hat Pinnebergs Gianluca D’agata unter Vertrag genommen. Im Gegenzug holte Coach Michi Fischer Daniel Zass zum VfL. btb meint: Fusion läuft.

10.45 Uhr: Mal zum Aufsteiger TuS Dassendorf. Die haben neben Sandjar Ahmadi (Vier- und Marschlande) Carlos Alberto Araujo Gomes (Dornbreite Lübeck) verpflichtet. Und auch Miro Chipenko kommt vom Absteiger USC Paloma (tut uns immer noch weh). btb meint: Sehr international.

10.42 Uhr: Vom Wochenende. Der SV Curslack-Neuengamme hat Victorias Martin Sobczyk verpflichtet. Und Flensburg angelte sich Kiels Florian Meyer. Twitterte Kollege Semmler am Wochenende ja bereits, aber vielleicht ist ja irgendwer – warum auch immer – noch nicht sein Follower. btb meint: Dicke Dinger.

10.11 Uhr: Pic! » Hier zielfliegt Florian Lechner im Stadtpark. btb meint: Triathlon.

10.03 Uhr: An der Nordseeküste sind Glückswochen angebrochen: Erst das Traumlos Borussia Dortmund im Pokal, dann erklärt der NFV, dass es diese Saison keinen Punktabzug geben wird, und in Sachen Trainer ist mit Farat Toku wohl eine Überraschungslösung gefunden. Ihm zur Seite wird voraussichtlich Reinhold Fanz als Sportlicher Leiter stehen. btb meint: Wilhelmshaven damit Meisterkandidat.

9.55 Uhr: Bleiben bei den U19-Fußballern. Denn: Der Niendorfer TSV war für die Bundesliga-U19 des HSV eine Nummer zu hoch und darf sich nach einem 3:1-Sieg ODDSET-Pokalsieger 2013 nennen. btb meint: Manager, Berater, nach Niendorf gucken lohnt sich (offenbar).

9.49 Uhr: Achja, heute könnte die Sensation gelingen. Die U19 des FC Hansa rückspielt gegen die Auswahl des FC Bayern München. Das Hinspiel endete vor ein paar Tagen ja völlig überraschend 2:0 für die Hansesaten. Wenn alles normal veräuft. gibt’s dann das Finale Hansa vs Wolfsburg. btb meint: Heute (mal wieder) Geschichte schreiben.

9.41 Uhr: Echt sahne! Bei Angabe der Sonder-Kundennummer 55578 oder dem Stichwort „Blog-Trifft-Fussball“ erhaltet Ihr bei STARCAR bis zu 20% Rabatt auf alle PKW- und LKW Economy Tarife. btb meint: » HIER!

9.38 Uhr: Der BSV Rehden zog sein Traumlos und erntet nun den kollektiven Auslosungsneid der Nation. Und dann noch dieses scharfe Jubel-Video, das in den vergangenen zwölf Stunden mehr Klicks angezogen haben dürfte als der Gangnam Style. btb meint: » Schaut HIER.

9.28 Uhr: Die Fans von Neu-Drittligist Holstein Kiel erwarten sehnlichst weißen Rauch über der Geschäftsstelle: Wer wird der neue Cheftrainer? In den kommenden drei Tagen soll die Entscheidung fallen. Und Kandidaten gibt’s zu hauf. Jürgen Seeberger gilt in Kiel-Kreisen irgendwie als Favorit. Außerdem im Rennen: Marc Fascher und nach unseren Wochenend-Informationen auch Frank Pagelsdorf  und Thomas Schaaf. Und rudern damit auch gleich mal zurück. Denn Frank Pagelsdorf äußert sich gegenüber BLOG-TRIFFT-BALL und zu einem möglichen Engagement wie folgt: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist das haltlos.“ Ob er denn noch als Trainer arbeiten würde? „Das hängt von der Situationen ab. Unter gewissen Umständen könnte ich mir das schon vorstellen.“ btb meint: Hätten wir das auch.

9.18 Uhr: Jörn Großkopf ist neuer Trainer beim Regionalligisten Hessen Kassel. btb meint: » Guckst Du!

9.08 Uhr: Mit Ruhepuls 38 steppte am Samstag Abend der Deutsche Futsal-Meister über das Ligaparkett. Bei viel Getöse und Getrommel (Yasar-Mitmacher Hakan Karadiken trommelte besonders unsportlich und durfte noch vor der Halbzeit die Halle verlassen) konnten die Panthers einen klaren 11:5-Sieg gegen den Dauerrivalen Team Yasar einfahren. Bester Mann: Panthers-Sweetie Chris Mahrt.

8.55 Uhr: Kawumm! Cloppenburg ist seinen Tor-Star los! Der 26-jährige Rogier Krohne landet mit einem 2-Jahresvertrag beim Drittligisten Preußen Münster. Der großgewachsene Holländer traf in der abgelaufenen Saison in 30 Spielen 24 Mal für den BVC. Zuletzt galten auch Hansa Rostock und Dynamo Dresden als mögliche Abnehmer. btb meint: Kümmern uns mal um ein Krohne-Interview.

8.45 Uhr: Sie facebook-tippten auf die Pokalpartie VfR Neumünster gegen Hertha BSC. Und es wurde in der DFB-Pokal-Auslosung tatsächlich VfR Neumünster gegen Hertha BSC. Glückwunsch an Kalle Kahlbohm und Lars Hansen-Freytag. Dafür gibt’s je ein Ticket für die bet-at-home-Open 2013 am Rothenbaum (ab 13. Juli). btb meint: Sehen uns dann bei Corona satt. Und Guten Morgen.

Benny Semmler

Papa, Blogger, Mitgründer FRISCHER FILM, Seniorenspieler USC Paloma, Mitglied UnterstützerClub des FC St. Pauli, Towers-Fan und Gotnexxt.de-Follower.